Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AtomicKatie, 33. SSW am 27.03.2020, 10:54 Uhr

Anmeldegespräch?

Hi Sally,

also was das Thema mit dem dumm anmachen angeht, kannst du das vielleicht direkt unterbinden, indem du sagst "Ich schätze Ihre Empfehlung, aber ich habe mich für eine ambulante Geburt entschieden, weil es nach reichlicher Überlegung das Beste für unsere Familie ist. Können Sie mich bei dieser Entscheidung unterstützen, obwohl Sie anderer Meinung sind? Was spricht Ihrer Meinung nach absolut dagegen?". Vielleicht hat sie ja tatsächlich gute Argumente, wenn nicht, kannst Du Ihren Einwand einfach beiseite wischen. Du kannst auch erwähnen dass es für Dich sehr wichtig ist, dass dein Partner von Anfang an voll eingebunden wird und nicht vom Baby getrennt sein soll.

Meine Hebamme hat übrigens zur ambulanten Geburt geraten.

Was das Krankenhaus angeht: kommt drauf an was vorgefallen ist. Wenn eine der Hebammen einfach nen schlechten Tag hatte und dir einen blöden Spruch reingedrückt hat, würde ich drüber wegsehen - die haben aktuell sicher ordentlich Stress. Sollte aber mehrfach über deine Wünsche hinweg gegangen worden sein und du als Person/Schwangere von oben herab behandelt wurdest, würde ich infrage stellen, ob das wirklich ein gutes Krankenhaus für dich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.