Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah2506 am 26.03.2020, 11:27 Uhr

Mutterschaftsgeld

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mal eine Frage... ist das Mutterschaftsgeld genau so hoch wie mein jetziges Einkommen ?
Die Krankenkasse zahlt ja 13€ pro Tag. MUSS mein AG dann die Differenz zu meinem Nettogehalt zahlen ?

Danke für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von MaZi.05.08 am 26.03.2020, 12:38 Uhr

Ja das Mutterschaftsgeld entspricht deinem jetzigen Nettogehaltes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von sarah2506 am 26.03.2020, 13:06 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von Lendita1987, 38. SSW am 30.03.2020, 1:45 Uhr

Hi aus dem April,

Wichtig ist das du den Antrag auf Mutterschaftsgeld bei deiner Krankenkasse einreichst. Die schicken einen Brief.

Die Krankenkasse zahlt dir die gesamte Summe bis zur Geburt im Voraus und nach der Geburt die 8 Wochen ebenfalls. Ist gewöhnungsbedüftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld

Hallo Hallo Da dies meine erste Schwangerschaft ist und ich noch sehr jung bin mit meinen 21 hab ich nicht so das Umfeld um nach Erfahrungen zu fragen, also wollt ich's Mal hier versuchen. Auch, weil ja viele schon länger als ich im ...

von Ssiiinnnn, 38. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld und Krankenversicherung

Hallo ihr, Ich habe eine Frage zum Mutterschaftsgeld, vielleicht weiß da jemand von euch mehr: Ich habe vor ein paar Tagen die Bescheinigung für die KK von meiner Gyn erhalten und dann direkt auch Mutterschaftsgeld beantragt. Den Bewilligungsbescheid habe ich heute ...

von Kolibri1993, 35. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

So ganz langsam will ich mich mal um die Papierschlacht kümmern die ein Baby so mit sich bringt... Beim Thema Mutterschaftsgeld ist dann auch prompt die erste Unklarheit. Denn ich finde immer nur Infos wie und wann die Leistung bei der Krankenkasse beantragt werden muss, ...

von Tanja_1989, 27. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Noch mal Mutterschaftsgeld...

Halli Hallo Gibt es hier jemanden, der trotz Elternzeit das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommen hat? Dass es vom Arbeitgeber nichts gibt ist ja klar... aber wie sieht es mit der Krankenkasse aus? LG und habt noch einen ...

von JuKi 1013, 38. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Brauche dringend Hilfe bezüglich Mutterschaftsgeld

Hallo, Ich bin seit dem 17.04. im Mutterschutz. Habe am 11.4. die Bescheinigung von meiner FÄ bekommen und alles am gleichen Tag beim Arbetgeber und meiner KK reingereicht. So,nun hab ich gestern 300€ von meinem AG bekommen und von der KK noch nichts. Ich hab da jetzt ...

von Lilly1806, 36. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld und Arbeitgeberzuschuss

Guten Morgen, ich muss schon wieder nerven Vielleicht kennt sich hier aber jemand damit aus. Seit gestern bin ich im Mutterschutz und hab auch für 6 Wochen schon das Mutterschaftsgeld erhalten. ET hab ich den 3.5. aber mein ...

von EllysBaby2016, 34. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hey Mädels, ist vllt ne blöde Frage, aber ich find im Netz keine Infos. Muss ich das Mutterschaftsgeld noch extra iwo beantragen? Oder ist das n Selbstläufer? Mein Chef weiß Bescheid, hat die Bescheinigung vom FA auch schon vorliegen dass mein Mutterschutz am 2.4.14 ...

von Moornixe, 22. SSW 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.