März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiRebecca am 04.07.2011, 10:01 Uhr

Angst

Hey Leute,
es tut mir Leid, dass ich mich noch nicht richtig vorgestellt habe. Ich heiße Rebecca und bin 25 Jahre alt. Vor gut einer Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und war über glücklich. Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin deswegen noch ein kleiner Anfanger, deswegen meine Frage:
Ich habe mehrmals am Tag starkes Unterleibsziehen. Es tut manchmal ziemlich weh. Mehr und mehr bekomme ich Panik (die ich natürlich versuche zu unterdrücke), dass es zu Komplikationen in der Schwangerschaft kommen kann.
Kennt ihr solche Schmerzen von euch?
Es wäre schön, wenn ihr mir was aus eurer Erfahrung dazu berichten könntet.
Lg REbecca

 
5 Antworten:

Re: Angst

Antwort von MarvinsMum, 6. SSW am 04.07.2011, 10:19 Uhr

Hi Rebecca,

ich bekomme mein 3. Kind und kann Dir aus meinen zwei vorhergehenden Schwangerschaften berichten.
Bei beiden Kindern hatte ich das Gefühl, jeden Moment meine Tage zu kriegen, sprich Ziehen im Rücken und Schmerzen im Bauch.

Das habe ich auch jetzt beim 3. wieder.

Meine Gyn sagte damals, dass das ganz normal ist, solange man nicht blutet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Xantja, 16. SSW am 04.07.2011, 11:49 Uhr

Was Du Dir auf jeden Fall schonmal besorgen kannst in der Drogerie oder Apotheke: Magnesium, die kannst Du jetzt auch schon nehmen, das beruhigt sämtliche Muskeln und Du machst damit auf keinen fall etwas falsch und die Tablette wirst Du über kurz oder lang immermal wieder nehmen, vermute ich... Ich habe bis heute das Gefühl, ich bekäme gleich meine Periode, jetzt nicht schmerzhaft, aber unangenehm ... aber wenn es arg weh tut, dann ruf doch mal bei Deinem FA an ... LG und herzlichen Glükwunsch zur Schwangerschaft. Hast Du schon einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von MamiRebecca am 04.07.2011, 12:21 Uhr

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich war heute bei der FA, weil mir das doch etwas Sorgen gemacht hat, Irgendwie hat sie sich nichtdeutlich geäußert. Sie hat nur gesagt, (nach einem Ultraschall), dass sich das Kind weiterentwickelt hat. Daraus entnehme ich, dass es wohl scheinbar nicht sooo schlimm sein kann, oder was sagt ihr?
Sie hat mir aber Magnesium verordnet (1xpro Tag).
Der nächste Termin ist nächste Woche Dienstag. Da sollte man (so hoffe ich) die Herztöne hören können...
Ich hoffe, es wird alles gut. Vielen Dank an euch.
LG Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Xantja, 16. SSW am 04.07.2011, 12:52 Uhr

Wie weit bist Du denn? Versuche Dich, ein bisschen zu entspannen, ja? Schau mal: die Schwangerschaft hat sich weiterentwickelt, das ist doch superpositiv! Ich drück' Dir die Daumen, dass alles gut wird! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von MamiRebecca am 04.07.2011, 15:24 Uhr

Ich bin in erst in der 6. Woche.
Ja, dass die SS weiterentwickelt ist, hat mich auch etwas aufgebaut.
Vielen Dank.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Juhu, endlich hat es nach 2 1/2 Jahren und drei frühen Abgängen mal wieder funktionieren. Ich habe Angst, dass nächste Woche bei meinem zweiten Arzttermin der HCG wieder gesunken ist, es doch wieder ein Windei ist oder es sich um eine biochemische Schwangerschaft handelt. Ich ...

von Flora85, 5. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und ganz alleine

Erstmal kurz zu mir. Ich war im Februar Bus, musste Ende 5. Woche aussteigen. Ging alleine ab. HCG vor drei Wochen 15. Eisprung vor ca. 9 Tage. Den haben wir genutzt. Wir haben es schwer schwanger zu werden und zu halten. Vier Fehlgeburten schon. Verhüten seit 7 Jahren ...

von Nicoles82 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab etwas Angst...

FA rief gerade an...war am Mittwoch beim US... war nichts zu sehen...muss nichts bedeuten erstmal... aber der HCG lag dann schon bei 1500... gehe gerade zur US Kontrolle und hoffe, dass etwas zu sehen ist... eine 2. FG in Folge wäre schrecklich :-( Dabei hatte ich soo ein gutes ...

von karlssonvomdach 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe Angst....

Guten Abend,ich habe wahnsinnige angst vor einer FG.habe schon seit paar tagen ULS...Und jetzt gerade auch wieder....Das zieht bis in den Rücken...Ist das normal???Ich renne jede minute aufs kloh um zu schauen ob ich blute.Das macht mich alles verrückt...Was kann ich tun gegen ...

von Jackihexe, 5. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Leichte Schmierblutungen in der Früh-SS - hab Angst!

Hallo Ihr Lieben, meine FÄ hat gestern bei 3 + 4 SSW schwach positiv bei mir getestet. Habe aber seit Samstag immer wieder ganz minimale Schmierblutungen. Heute tagsüber war nix mehr davon zu sehen, heute abend wieder nur minimalste Spuren im Schleim. Nehme seit gestern ...

von khadi, 4. SSW 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hab angst....

Ich hab seit vorgestern immerwieder einen leichten dumpfen schmerz auf der rechten seite knapp über dem beckenknochen vorne. der schmerz ist nicht stark, kann auch nicht sagen das er bei bestimmten bewegungen auftaucht. was könnte das sein? Hab angst das es ne ...

von Lilu81, 5. SSW 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.