Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandymaus88, 5. SSW am 05.02.2021, 8:51 Uhr

Angst wer noch ?

Hallo, irgendwie hab ich mehr Angst als in der ersten Schwangerschaft.
Konnte diese Nacht gar nicht schlafen .
Hab keine richtigen Anzeichen außer dass ich nicht blute oder so.
Diesmal arbeite ich auch im Einzelhandel also Bäckerei und muss Mundschutz tragen . Ich geh gerne arbeiten aber ich weiß nicht ob das gut so.
Ich bin in der 5.ssw
Wem geht es auch so?

 
14 Antworten:

Re: Angst wer noch ?

Antwort von miss_melli, 5. SSW am 05.02.2021, 9:03 Uhr

Ich bin entspannter als in den anderen SS. Aber ich habe auch keine großen Erwartungen.

Ich habe aber auch keine Anzeichen.
Außer kurzatmigkeit unter der Maske.

Mach dir nicht so viele Sorgen, mit dem Krümel ist sicherlich alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von Sinclair am 05.02.2021, 9:22 Uhr

Kannst du nicht jetzt schon ins BV?
Arbeite auch im Einzelhandel (Edeka) und unser Chef schickt uns seit Corona direkt ohne zu zögern ins BV wegen Maske unso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von Mamamal7 am 05.02.2021, 9:23 Uhr

Guten Morgen!!!
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Auch ich mache mir sehr viele Gedanken /Sorgen und schlafe dementsprechend schlecht.
Habe auch kaum Anzeichen.
Versuche mich so gut es geht abzulenken und Vertrauen in meinem Körper zu haben.
Leider kann man ja nicht viel mehr machen, es liegt ja nicht in unserer Hand...
Hoffe einfach das ich mit der Zeit entspannter werde.

Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem Krümel!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von Mona80, 5. SSW am 05.02.2021, 10:13 Uhr

Hallo,
Hast du noch kein BV? Ich arbeite auch in einer Bäckerei und darf seit positivem Test nicht mehr arbeiten. Ansteckungsgefahr, Maske usw.
Frag mal bei dir nach.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von Kleinerengel909099 am 05.02.2021, 10:25 Uhr

Hey
Also ich bin entspannt was meinen Körper angeht aber ich mache mir mehr Gedanken zu corona , dass macht mich momentan fertig ...
ich meine mein erstes Kind habe ich auch zu Corona Zeit bekommen aber irgendwie ist es jetzt anders , so mittendrin alles . Keine Ahnung . Ich versuche alles einzuhalten was Hygiene , Maske , Abstand beinhaltet , aber ich habe manchmal trotzdem Angst . Ich meide es ab jetzt auch einkaufen zu gehen , ich lasse meinen Mann gehen. Irgendwie entspannt mich das . Wir schaffen das , ich glaube in dieser Zeit ist es immer eine besondere Herausforderung, egal welche Ängste und Sorgen man teilt . Aber : man ist nicht alleine , es ist schön das es so Foren wie hier gibt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von Kleinerengel909099 am 05.02.2021, 10:27 Uhr

Kriegst du kein Berufsverbot ? Ich kenne mich da aktuell nicht aus für wen das alles gilt . Bin noch in Elternzeit und vorher in der Pflege tätig , da habe ich sofort eins bekomme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von sandymaus88 am 05.02.2021, 10:52 Uhr

Das kann ich erst bekommen ich mal bei meiner Frauenärztin bin . Hab auch eine Risiko Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von sandymaus88 am 05.02.2021, 10:53 Uhr

Bin noch nicht bei meiner Frauenärztin gewesen und so lange ich keine Bestätigung habe bekomme ich keine wenn komm ich sofort eine das weiß ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von sandymaus88 am 05.02.2021, 10:54 Uhr

Ja bekomme ich sofort wenn die Arbeit das weiß. Hab aber nichts was ich habe dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von Sinclair am 05.02.2021, 11:20 Uhr

Und von deinem Hausarzt erst mal bis zum Termin krankschreiben lassen geht nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von Kleinerengel909099 am 05.02.2021, 14:00 Uhr

Erstmal krank schreiben lassen?
Wann hast du denn den Frauenarzt Termin ? Er wird dir das dann ja bestätigen ...
Hoffe es klappt !
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von sandymaus88 am 05.02.2021, 19:20 Uhr

Erst am 23.2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von sandymaus88 am 05.02.2021, 19:23 Uhr

Macht der bestimmt nicht sind nämlich 3 Wochen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wer noch ?

Antwort von Kleinerengel909099 am 05.02.2021, 22:34 Uhr

Ich würde vielleicht doch einfach mal da anrufen und die Situation schildern , vielleicht macht er es j doch ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.