April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skylights110 am 27.02.2022, 14:07 Uhr

Angst vor der Geburt

Also, du brauchst erstmal gar keine Angst haben! Eine Geburt ist kein horrorszenario, die aller aller meisten freuen werden davon nicht traumatisiert und die Schmerzen werden 1. Von jedem anders empfunden, können aber heut zu Tage 2. Auch auf ganz viele flexible Arten gelindert werden.
3. Sorgt deine Körper unter der Geburt dafür, dass du sehr viele hormone ausschüttest, die dich ruhig und entspannt machen. Wenn du es zulässt kannst du sogar in eine Art trance kommen.

Aus eigener Erfahrung, ich hatte auch Angst. Bis es losging. Dann wusste ich plötzlich einfach, dass alles gut ist und auch was ich machen muss. Ich habe die Eröffnungsfeier zwar als sehr schmerzhaft aber überhaupt nicht schlimm empfunden und als ich irgendwann müde wurde habe ich eine pda bekommen und auch das war gar nicht schlimm. Fühlt sich an wie eine Impfung.
Wehen fühlen Sie an wie sehe starke Menstruationsschmerzen, werden dann aber natürlich immer stärker. Mir ging es am besten wenn ich sie im Stehen verarmet habe. Dazwischen bist du immer wieder komplett schmerzfrei.

Unter der austreibungspahse ging es nicht weiter, aber ich war ganz ruhig und habe mich ganz bewusst in den vierfüßler begeben, trotz pda. Du kannst damit auch noch laufen. Habe dann ohne je zu zweifeln ohne Hilfe meinen sohn raus gepresst während die hebamme schon arzt etc. Für den dammschnitt holte.

Das nähen war nicht schlimm und ein dammriss zweiten Grades ist auch nicht schlimm. Ich hatte nie Schmerzen während das verheilt ist.

Alles in allem empfand ich die Geburt als wunderbares, tolles und kraftvolles erlebnis. Es hat mich sehr gestärkt und mir Selbstbewusstsein gegeben, nach einer extrem schweren, schmerzhaften und angstgeplagten Schwangerschaft.

Schau doch mal nach hypnobirthing. Auch den Podcast "die friedliche Geburt" kann ich sehe empfehlen.

Du musst dir wirklich das richtige suggerieren, dein Körper macht den Rest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

GEBURT .. Angst..Verunsicherung

Hallo alle zusammen, Ich mache mir so langsam immer mehr Gedanken wenn es um die Geburt geht. Es ist mein erstes Kind und dank Corona sieht es natürlich schlecht aus mit einem Geburtsvorbereitungskurs. Eine Hebamme habe ich auch nicht

von AprilKekschen, 27. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.