April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von mari82, 32. SSW  am 27.02.2022, 6:22 Uhr

Angst vor der Geburt

Hello.
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Hab vertrauen in dich dich und deinen Körper. Wir gebären seit Jahrtausenden und die Menschheit ist bisher nicht ausgestorben.

Bitte sprich im Geburtsvorbereitungskurs deine Ängste und Fragen an. Die können dir Hebamme und dort anwesende Mädels bestimmt nehmen. Schreib deine Fragen.
Die Wehen wirst du nicht verpassen, auch nicht zu spät ins kkh kommen.
Vermutlich schickt dich der Kreißsaal wieder heim und du kannst daheim noch entspannen.
Aber das ist ok. So war es bei mir auch, bei beiden Geburten war ich unsicher hab einmal nachsehen lassen und bin dann paar Stunden später wieder in Kreißsaal.

Meine Geburten waren beide im Liegen und beide ohne pda oder Schmerzmittel.
Sie haben lange gedauert, aber dafür bin ich ohne Verletzungen aus der Geschichte raus.
Klar ist es kein spazieren, ganz im Gegenteil, kein Mann dieser Welt würde das aushalten.
Aber du schaffst das. Und selbst wenn nichts mehr geht, es zu Komplikationen kommen sollte gibt es einen KS und fertig.

Wichtig ist, du musst während der Geburt loslassen - im Kopf - wenn der Kopf nicht frei ist, kann alles blockieren!


Ich bin jetzt bei Kind 3 auch sehr aufgeregt was die Geburt angeht....ob alles gut geht, ob ich das schaffe, womöglich auch noch alleine bzw mit guter Freundin...
Aber im Grunde weiss ich, dass ich da durch muss, egal wie....Und das wichtigste ist, dass mein Babygirl gesund in meinem Arm liegt.

Rede mit deiner Hebamme über deine Ängste

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

GEBURT .. Angst..Verunsicherung

Hallo alle zusammen, Ich mache mir so langsam immer mehr Gedanken wenn es um die Geburt geht. Es ist mein erstes Kind und dank Corona sieht es natürlich schlecht aus mit einem Geburtsvorbereitungskurs. Eine Hebamme habe ich auch nicht

von AprilKekschen, 27. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.