April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kleeblatt01 am 27.02.2022, 12:32 Uhr

Angst vor der Geburt

Hallo aus dem Mai Bus,
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwar komischerweise keine Angst vor der Geburt, aber ich habe auch viele Fragen im Kopf gehabt. Zu allererst wegen den Wehen. Die fühlen sich wirklich wie starke Periodenschmerzen an die kommen und gehen. Man merkt richtig wie der Schmerz kommt und dann wieder aufhört und dann gehts wieder los. Und da kannst du dann den Wehenzähler (gibt viele Apps) anmachen um zu sehen wie groß die Abstände der Wehen sind und ob diese regelmäßig sind. Dann würde ich im Kreissaal anrufen und das sagen und die sagen dir dann wann du kommen sollst. Zum Thema PDA.. ich wollte partout keine haben, aber nach Stunden voller Wehen wo es nicht voran ging, meine Kraft aber sich dem Ende neigte, war es bei mir die Erlösung. Deshalb würde ich mir die Option offen halten. Meine Geburt ging übrigens fast 20 Stunden, aber die Zeit verging total schnell. Du schaffst das, mach dir keine Sorgen. Du bist in guten Händen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

GEBURT .. Angst..Verunsicherung

Hallo alle zusammen, Ich mache mir so langsam immer mehr Gedanken wenn es um die Geburt geht. Es ist mein erstes Kind und dank Corona sieht es natürlich schlecht aus mit einem Geburtsvorbereitungskurs. Eine Hebamme habe ich auch nicht

von AprilKekschen, 27. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.