Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82, 34. SSW am 15.03.2017, 2:40 Uhr

Angst vor Ergebnis später und einfach nur fertig...

Hallo!
Ich habe ja später wieder Termin in der Klinik. Beim letzten mal hatte ich Wehen. Mittlerweile spüre ich sie auch. Seit Montag Druck nach unten. Das Fruchtwasser war vor 2 Wochen bei ihr recht wenig und sie war zu leicht. Es war die Lungenreife im Gespräch, diese Woche nochmal zu geben.
Mein Zustand hat sich auch nicht gerade gebessert. Meine Hände sind dauertaub, Nächte der Horror, Schuhe passen nicht mehr wegen dem Wasser. Es ist nicht mehr schön. Wünsche echt das Ende herbei. Mein Mann plant schon für das Wochenende. Ich plane nur bis heute. Nichtmal bis heute Abend, da ich nicht weiß, ob ich grad da bleiben muss oder heim darf. Mittlerweile sehe ich die Schwangerschaft oder eher den Verlauf als Bestrafung an, obwohl das Ergebnis ein Segen ist. Bin echt am Ende. Dann noch die Sorge, dass beide gesund sind.
Sorry fürs Jammern, aber zuhause wird alles so locker gesehen und man hält am besten die Klappe. Mit Mitleid oder ein paar tröstenden Worten ist da nicht zu rechnen. Mal in den Arm nehmen - Fehlanzeige.... Man ist halt "nur" schwanger
Mein Mann unternimmt noch Dinge, weil er wenn die Zwerge da sind, keine Zeit mehr dafür haben wird. Na danke - würde auch gerne noch so viel machen, kann aber seit Wochen nicht mehr. Kann nichtmal das Nestchen fertig Nähen, weil meine Finger nicht mehr das machen, was sie sollen.

 
9 Antworten:

Re: Angst vor Ergebnis später und einfach nur fertig...

Antwort von ankale12 am 15.03.2017, 6:09 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe heute auch FA-Termin und bin auch sehr aufgeregt und ständig bei meiner Vorgeschichte mit Angst und Sorgen überschattet. Kurz vorm Ziel nimmt auch die Panik mehr zu weil ich schon so weit gekommen bin.
Ich kann dich etwas verstehen, nur nicht helfen.
Einerseits weiß man, dass eine Schwangerschaft nicht umsonst ca. 40 Wochen geht und die Kleinen wirklich ihre Zeit brauchen, andererseits weiß man auch, dass es wahrscheinlich nicht immer so lange gehen kann/wird.

Die tauben Hände habe ich auch sehr oft, kann dadurch kaum schlafen. Ich musste jetzt hochdosiert Progesteron nehmen, die Nebenwirkungen waren auch fürchterlich.

Von außen höre ich auch oft, dass ich nicht übertreiben soll. Und immer ach... Das wird schon. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Ich sage schon gar nichts mehr. Bin aber auch froh wenn ich es hinter mich habe. Und auch da habe ich schon ein schlechtes Gewissen. Aber es ist nicht immer überall Bilderbuch.

Sieh deine Schwangerschaft nicht als Strafe. Sei froh und dankbar, dass ihr die Chance habt, noch 2 kleine Wunder zu bekommen. Es wird wieder besser.
Aber ok, du hast ja auch noch 2 Zwerge im Bauch. Das sollte auch keiner vergessen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der Termin nach deinen Vorstellungen verläuft.

Am meisten hoffe ich für uns alle, dass unsere Kinder gesund und lebensfähig sind.

Und klar, man hat seine Vorstellungen und Wünsche wie alles sein soll. Gerade mit dem Nestchen... Das verstehe ich, aber man kann es ja nicht erzwingen und ändern. Im Vordergrund steht, dass alles gut verläuft.

Aber vielleicht hilft es auch zu wissen, dass wir schon so weit gekommen sind, ein absehbares Ende täglich mehr in Sicht ist.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute für den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis später und einfach nur fertig...

Antwort von conda, 31. SSW am 15.03.2017, 6:46 Uhr

Guten Morgen!
Ohje, du Arme, das klingt ja nach einer fiesen Nacht, wenn zu den ganzen körperlichen Beschwerden dann auch noch das Gedankenkarussell anspringt.
Wenn es dir hilft, darfst du hier meinetwegen jammern so viel du willst. Es muss ja auch mal raus. Schade, dass du zuhause nicht die Unterstützung erhälst, die du wir wünschen würdest. Vermutlich deshalb, weil sich unsere Männer eben nicht wirklich vorstellen können, was wir wirklich gerade durchmachen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall für heute, dass deine kleine Maus ordentlichan Gewicht zugelegt hat und es dem anderen Bauchzwerg auch gut geht. Halt noch ein bisschen durch, auch wenn das bestimmt leichter gesagt als getan ist. Und schau mal zurück, welchen enormen Weg, du bereits gemeistert hast. Du kannst stolz auf dich sein!!!
Alles Gute für heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis später und einfach nur fertig...

Antwort von Anto2016, 31. SSW am 15.03.2017, 6:50 Uhr

Guten morgen. Ich kann dich wirklich gut verstehen und mir geht es ähnlich aber nicht wegen körperlichen Beschwerden, sondern wegen meiner Angst das dem KLEINEN was im Bauch passiert.

Aber du bist mit den Zwergen schon soooo weit gekommen und wenn die Mäuse jetzt kommen, haben sie sehr gute Startchancen.

Ich wünsche dir für nachher alles alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis später und einfach nur fertig...

Antwort von Heaven76, 31. SSW am 15.03.2017, 7:02 Uhr

Jammer dich ruhig hier aus, wenn nicht hier, wo dann.

Aussenstehende können doch gar nicht nachvollziehen wie es dir geht. Männer würden eine Schwangerschaft bestimmt viel schlechter überstehen. Mein Mann stirbt ja schon fast, wenn er ein bisschen erkältet ist. Und andere Frauen hatten möglicherweise nicht so eine anstrengende Schwangerschaft wie du. Versuch bitte, dich von so etwas nicht zu sehr runter ziehen zu lassen.

Du bist so stark, was du schon alles in dieser Schwangerschaft geschafft hast. Sei stolz auf dich.
Und deine Mäuse haben doch jetzt sehr gute Chancen, wenn sie schon raus wollten. Ich denk nachher an dich und drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis später und einfach nur fertig...

Antwort von Nussi88, 33. SSW am 15.03.2017, 7:53 Uhr

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Mir fällt auch alles zunehmend schwerer und habe ziemlich Probleme mit meiner Hüfte und Ischias und Rücken.
Mir kommt es auch immer so vor als denken die Leute "sei dankbar bei deiner Vorgeschichte ". Und das bin ich wirklich sehr.
Aber ich mach seit 5 Wochen wieder ziemlich viel im Haushalt was ich ja eigentlich nicht machen sollte und es ist echt anstrengend nach 10 Wochen liegen.
Aber hey wir haben es bald geschafft und unsere kleinen in unserem Arm sind dann das große Geschenk für die Zeit die wir gekämpft und manchmal Vllt auch gelitten haben.
Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis später und einfach nur fertig...

Antwort von KathySven am 15.03.2017, 7:56 Uhr

Ich denke an dich und wünsche Dir das alles gut läuft.

Ich verstehe Dich geht mir genauso.. Kann nicht mehr sitzen nicht liegen wird immer schlimmer. Jeder Tag wird schlimmer und die Füße brennen. Darf zuhause auch nix sagen.. kommt immer nur.. du bist fei nur schwanger.
Ich zähle die Wochen dann haben wir die Mäuse in den Armen und es ist alles vergessen.
Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis später und einfach nur fertig...

Antwort von Erima, 30. SSW am 15.03.2017, 9:26 Uhr

Fühle dich erstmal ganz Doll gedrückt.
Ich habe uns beide erstmal einen schönen Brennnesseltee gekocht (der nichts bringt). Wir legen uns dann auf die Couch (was nichts bringt) und dann fahren wir ins Sanitätshaus um die Thrombosestrümpfe anfertigen zu lassen.( Was wohl wenig bringt bis sie fertig sind)
Ich fühle auf jedenfall mit dir.
Aber schau mal. Du hat es schon so weit geschafft mit den beiden, dann schaffst die paar Wochen auch noch. Kopf hoch und genieße die Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis später und einfach nur fertig...

Antwort von Erima, 30. SSW am 15.03.2017, 9:26 Uhr

Fühle dich erstmal ganz Doll gedrückt.
Ich habe uns beide erstmal einen schönen Brennnesseltee gekocht (der nichts bringt). Wir legen uns dann auf die Couch (was nichts bringt) und dann fahren wir ins Sanitätshaus um die Thrombosestrümpfe anfertigen zu lassen.( Was wohl wenig bringt bis sie fertig sind)
Ich fühle auf jedenfall mit dir.
Aber schau mal. Du hat es schon so weit geschafft mit den beiden, dann schaffst die paar Wochen auch noch. Kopf hoch und genieße die Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis später und einfach nur fertig...

Antwort von no_supermom, 33. SSW am 15.03.2017, 12:04 Uhr

Zunächst mal eine feste virtuelle Umarmung für dich!
Ich finde überhaupt nicht, dass du jammerst! Im Gegenteil! Wahrscheinlich wäre ich mit Zwillis schon beim ersten mal nicht mehr aus dem Kkh rausgekommen! Ist ne doppelte Glanzleistung des Körpers also bist du doppelt toll ;-) Männer sind leider mehrheitlich unsensibel, was Ss angeht, egal wieviele Babys da drin sind. Mein Freund ist war echt bemüht, aber mir ging es auch durchweg recht gut. Ich hoffe einfach, der Knoten platzt bei deinem Mann, wenn die Kleinen erst da sind!
Für den Kliniktermin alles Gute & viel Kraft! Jeder Tag zusätzlich ist Gold wert!
Halt uns auf dem Laufenden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empathie? Oder Angst?

Hellooo, das ist eigentlich kein sehr wichtiges Thema, aber es interessiert mich einfach, ob ihr das auch kennt. Wir hatten gestern Besuch von einer Freundin mit ihrem 7 Wochen alten Baby. Ihr Baby weinte beim Wickeln und Anziehen und als unser Schatz das sah und hörte, ...

von MartinaAnna 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ergebnisse NIPT sind da

Hallo ihr Lieben, Heute kamen die Ergebnisse, wir waren ganz schön aufgeregt beim Öffnen. Es ist alles bestens, keine Hinweise auf einen Gendefekt. Und wir bekommen einen Jungen! Hatten beide fix mit einem Mädchen gerechnet. Jetzt bekommt unsere kleine Tochter einen ...

von Riverlea, 15. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Fassungslos und jetzt Angst

Hey ! Ich komme gerade von meiner gyn. Bin heute 36+5 ssw. Ich habe der gyn gesagt das ich s langsam leid bin aber sonst alles ok ist. Kind wiegt schon 3.5 kg laut ihr. Und dann untersuchte sie mich und meinte der muttermund sei nach hinten gekippt. Sie meinte plötzlich das tut ...

von Kiwunsch 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Verkündung

Komisch meinen ersten Beitrag finde ich leider nicht mehr.. Hallo ihr lieben, Überschrift steht ja schon oben! Bei uns wissen es bisher nur die Großeltern! Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut (aber sind schon bei meinem Sohn keine Unterstützung-das ist aber ...

von Annika444, 12. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Triggerwarnung: Angst vor dem plötzl. Kindstod

Hallo ihr Lieben, seid ihr auch so wie ich und denkt ständig daran? Seitdem ich ein Video darüber auf YouTube gesehen habe (kurz nach der Geburt), lässt es mich nicht mehr los. Ich denke jeden Tag daran und habe schreckliche Angst davor, dass es uns auch passieren könnte. Bin ...

von may2022baby 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe endlich das Ergebnis vom Bluttest

Hey ihr Lieben, ich war gestern Nachmittag an TF+13 bei meinem Arzt und habe Blut abgenommen bekommen. Am 30.08. wurden mir zwei Blastos eingesetzt. Ich muss dazu sagen, eine Eizellspende. Mein HCG liegt bei 1580. Das beruhigt mich sehr. In 14 Tagen darf ich zum ...

von Lavenda, 5. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Respekt vor Geburt und Alltag mit Baby

Hallo ihr Lieben, ich habe morgen ET und ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass es losgeht. Das ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich keine Erfahrung, was Kinder im Haushalt angeht. Es ist erst seit ein paar Tagen so, dass ich vor allem abends anfange, mir ...

von may2022baby, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.