Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, 31. SSW am 14.03.2017, 19:48 Uhr

Wadenkrampfgeplagte

Gibt's hier welche ?
...kommt bei mir immer öfter vor ...
Nehme schon recht viel Magnesium.
Dass ist soooooooooo Aua !!!!
Was macht ihr Nachts , wenn es zum Krampf kommt ?
Versuche immer aufzustehen .

Danach tut mir den ganzen Tag die Wade weh , ist das normal???

 
6 Antworten:

Re: Wadenkrampfgeplagte

Antwort von Whity, 35. SSW am 14.03.2017, 19:57 Uhr

Ich kenne das sehr gut! Es ist sehr unangenehm und nervig. Mir hat auch nur Magnesium geholfen. Wenn garnichts mehr ging, habe ich meine Beine in warmes Wasser reingetan oder Wärmeflasche dran gemacht. Massage hat nicht viel gebracht. Aktuell hält sich das im Rahmen. Aber das kann sich ja ändern. In der ersten SS war es schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampfgeplagte

Antwort von Michaela s., 34. SSW am 14.03.2017, 20:03 Uhr

Ja ich auch .das tut so heftig weh .sobald ich merke es krampft strecke ich das Bein aus und drehe angespannt den fuss das hilft meistens .sonst hab ich auch den ganzen tag was davon .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampfgeplagte

Antwort von viella249 am 14.03.2017, 20:22 Uhr

Hatte das leider auch schon ein paar mal Nachts. Versuche auch aufzustehen damit er vorbei geht und dann etwas zu massieren.

In der ersten SS hatte ich das so ab der 30 SSW bis zum Schluss extrem oft. Hoffe es wird diesesmal nicht noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampfgeplagte

Antwort von Marlene 84 am 14.03.2017, 20:49 Uhr

Ja, das hab ich auch. Letztens sogar an beiden Beinen gleichzeitig. Das war echt fies! Ich stehe dann auch auf und laufe es aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampfgeplagte

Antwort von Tinamaus_90 am 14.03.2017, 21:20 Uhr

Ich hatte das auch. Hab Magnesium genommen erst die Brausetabletten von DM, da hatte ich nichts mehr. Irgendwann hab ich die aber nicht mehr runter bekommen und hab Tabletten zum schlucken geholt, die haben gar nicht geholfen. Jetzt habe ich was teures aus der Apotheke und das hilft super.
Will sagen: der Körper nimmt unterschiedliche Präparate auch unterschiedlich gut auf.

Beim Krampf in der Nacht sollte man die Hacke nach unten drücken und die Zehe spitzen anziehen und dabei sowieso das ganze Bein strecken. Also praktisch dehnen, dann kann sich der Muskel nicht mehr anspannen.

Und leider müssen wir bald Magnesium absetzen, weil man zum Schluss der SS wohl sonst die Wehen unterdrücken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampfgeplagte

Antwort von Herbstlaub1 am 14.03.2017, 23:09 Uhr

Ja ich auch , trotz Magnesium . Kommt mitten in der Nacht , springe dann richtig ausn Bett weil s so weh tut muss es auch auslaufen . Am nächsten Tag kann ich nicht mal mehr aufsteigen so weh tut alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.