Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 30. SSW am 14.03.2017, 19:47 Uhr

Verhütung nach der ss

Eig wollt ich mit sterilisieren lassen aber meine hebi meinte schon zu jung und 2 kinder sind zu wenig.
Die vasektomi müssen wir auf ende des jahres schieben.

Nun bin ich am überlegen die 3 monatsspritze zu nehm.
Die pille würd ich nur immer vergessen.

Habt ihr erfahrung positiv sowohl negativ?

Wie wollt ihr verhüten?

 
18 Antworten:

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von cathiileiin, 30. SSW am 14.03.2017, 19:54 Uhr

Mit der Spritze habe ich keine Erfahrungen aber ich hatte schon öfter den NovaRing vielleicht wäre das auch ne Option. Ich muss sagen ich war immer sehr zufrieden da ich auch so ein Pillen vergesset bin! Der Nova Ring bleibt ein Monat drin dann machst du ihn eine Woche raus und bekommst deine Tage. In einer Packung sind drei Ringe also für drei Monate.
Man spürt ihn auch kein bisschen, auch beim sex nicht!!! Raus und rein geht er auch ganz einfach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Melucinda, 34. SSW am 14.03.2017, 19:56 Uhr

Hast du mit deinem Gynäkologen schonmal über das Thema gesprochen? Ich habe einige Freundinnen, die mit der Hormonspiegel gute Erfahrungen gemacht haben. Oder alternativ bietet sich auch eine kupferspirale an, aber da kenne ich niemanden. Sprich es aber ruhig mal bei deinem Gynäkologen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von mimel, 30. SSW am 14.03.2017, 19:57 Uhr

Ich muss sagen ich persönlich bin kein Freund von Hormonen. Habe auch noch nie hormonell verhütet.

Wir werden wieder das Caya Diaphragma benutzen. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Blackmamba811, 30. SSW am 14.03.2017, 20:03 Uhr

Spriale ist mir nur für ein paar monate zu teuer.
Eig wollt ich keine hormone mehr nehm aber immoment kann ich nix an der situtaion ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Anto2016, 31. SSW am 14.03.2017, 20:06 Uhr

Wie alt bist du denn?

Ich bin 35 und bekomme mein 2 Kind. Allerdings haben wir mit der Tochter meine Lebensgefährten 3 KInder und ich hatte schon einige Fehlgeburten. Deshalb werden die bei mir auch eine Sterilisation vor nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Blackmamba811 am 14.03.2017, 20:09 Uhr

Bin bei der geburt noch 28.

Ich möchte einfach kein drittes kind mehr. Ich möchte lieber 2 kindern was bieten könn als bei dreien kmmer nein sagen zu müssen. Zudem trau ich mir persöhnlich 3 kinder nicht zu und ich möchte auch in 2-3 jahren wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Heaven76, 31. SSW am 14.03.2017, 20:16 Uhr

Da ich von den Pillen immer Migräne bekomme, hab keine gefunden bei der das nicht passiert, haben wir in den letzten Jahren immer mit Kondom verhütet. Und das hat super funktioniert. Wir werden das wohl weiter so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Marlene 84, 32. SSW am 14.03.2017, 20:41 Uhr

Den nuva Ring hatte ich auch jahre über. Ich hab die Pille nämlich auch dauernd vergessen. Zwischen den Schwangerschaften haben wir mit Kondom verhütet, aber das muss jetzt wirklich nicht mehr sein. Da ich auch kein drittes Kind mehr möchte, werde ich es da auch nicht "drauf ankommen" lassen wie beim letzten mal. Von daher wird es wahrscheinlich wieder der Ring.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von bounty82, 34. SSW am 14.03.2017, 20:51 Uhr

Ich nahm ewig die Pille. Dann garnichts und nur nach Kalender und an kritischen Tagen Kondom. Hat prima geklappt. Mir ging es damit auch viel besser, als mit Pille. Nach meinem Sohn hatte ich den Ring. Es hat aber 2 Monate gedauert, bis sich mein Körper darauf eingestellt hatte. Hatte ständig Zwischenblutungen. Dann hab ich ihn weg gelassen und wieder Kalender und Kondom. Das hat bis jetzt über 3 Jahre ohne ungewollt schwanger zu werden funktioniert. Werde es wohl wieder machen. Auf jeden Fall keine Hormone mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von pecanpie, 33. SSW am 14.03.2017, 21:02 Uhr

So möchte ich das nach der Schwangerschaft auch handhaben.
Ich habe 8 Jahre lang ohne Pause mit der Pille verhütet und damit war immer alles super. Erst, als ich die Pille abgesetzt habe, um ein paar Monate später zu versuchen schwanger zu werden, habe ich gesehen, was diese künstlichen Hormone mit dem Körper anrichten. Zyklen von 41-72 Tagen, fürchterlicher Haarausfall und Akne besonders auf dem Rücken. Ich sah auf meiner Hochzeit in meinem wundervollen rückenfreien Kleid aus wie ein übel pubertierender Teenager und nichts half. Das war erstmal ärgerlich!

Um schwanger zu werden habe ich dann später Tempi gemessen, ZS beobachtet und so weiter. War ein gutes Gefühl, seinen Körper so kennenzulernen und bin dadurch auch im ersten ÜZ schwanger geworden, weil ich den Eisprung selbst mit über 40tägigem Zyklus gut ermitteln konnte. Das gefällt mir viel besser, als Hormone zu mir zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Nussi88 am 14.03.2017, 21:06 Uhr

Ich möchte auch nicht mehr hormonell verhüten und wir werden nach der Ss weiter mit Kondomen verhüten.
Hatte mit der Pille zuletzt nur Schwierigkeiten und haben zuletzt auch nur noch mit Kondom verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von bounty82, 34. SSW am 14.03.2017, 21:15 Uhr

Ja genau! Es hat auch direkt beim ersten Versuch geklappt, obwohl mein Zyklus sich letztes Jahr etwas geändert hatte. Ich fühle mich halt viel freier, ohne dass ich ständig an die Pille denken muss. Zudem hatte ich auch geraucht und das Risiko war mir dann zu hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Dorcya, 32. SSW am 14.03.2017, 22:06 Uhr

Ich hatte dieses Thema heute mit meinen FA

Ich werde die Mikro Pille nehmen

Wollte auch die drei Monatsspritze aber mir wurde davon angeradelte pures Gift für den Körper und man erkrankt an osteoporosis ( Knochenschwund) bzw Weichheit man bricht sich die Knochen irgendwann - vertraue da meinem Arzt voll und ganz

Mikro Pille kann auch beim stillen genommen werden ohne Nebenwirkungen auf das Baby und nach einem Jahr bekomme ich die Spirale

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von SweetBunny4321, 30. SSW am 14.03.2017, 22:46 Uhr

Ich möchte gerne Hormonfrei verhüten..

Entweder NFP, da muss ich aber schauen zwecks regelmäßig Tempi messen und später im Schichtdienst ob es sich so unsetzen lässt. Kupferspirale evtl, wobei da die Nebenwirkungen sehr häufig sind und die Blutungen stark...

Habe seid ich 13 bin die Pille genommen. Erst Cerazette, dann um die Abi Zeit Belara, dann Belissima und dann letztes Jahr um die Zeit Solera...
Habe einfach gemerkt das meine Libido immer mehr nachgelassen hat & meine Flora unten rum voll kommen durcheinander war..deshalb kommt die Pille für mich nicht mehr in Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Mikako90 am 15.03.2017, 7:00 Uhr

Mein erster Sohn ist ein "3Monats Spritzen Kind" ;-) ...

Ich nehm danach wieder die Stillpille Cerazette die war super. Kannste duRchnejmen, keine mens gehabt, nur 1 hormon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von zümrüt, 29. SSW am 15.03.2017, 7:06 Uhr

Da bin ich noch so überfragt...
Pillen gabe habe ich zichmal versucht mit dem Ergebnis Eierstockzysten zu entwickeln. Sobald ich abgesetzt hatte wieder weg. Nun weis meine FÄ auch das Hormone bei mir Recht Kontraproduktiv ist und was anderes gibt. Mit dem vergessen der Pille hatte ich kein Probleme aber wenn man dann 2 Kinder hat kann das eher passieren.

Mit Kondomen kommt mein Mann nicht klar wo ich angst habe das geht schief und ich will kei 3 Kind so nacheinander oder sowieso keins. Er wird nicht konsequent immer ein überziehen... das kenne ich. Also muss ich mich anders sichern

Kupferspirale muss ich mal fragen? Ob es sicher ist oder vielleicht Spirale+ Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Beph, 32. SSW am 15.03.2017, 9:38 Uhr

Spirale ist sehr sicher. Meine Mum hat die sich nach meiner Geburt legen lassen und ich bin das letzte Kind geblieben Muss halt alle paar Jahre erneuert werden... Ich wollte die zwischen Kind 1 und 2 haben aber da meine Periode über ein Jahr auf sich hat warten lassen hat sich das dann nicht mehr rentiert. Meines Wissens nach kann man die nur wärend der Periode legen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von CarolinaMami, 31. SSW am 15.03.2017, 20:56 Uhr

Also da ich gar keine hormonelle Verhütung vertrage, habe ich schon immer mit Kondom verhütet. Das wird nach der schwangerschaft genau so weiterlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weitere Kinder? Oder Verhütung

Hallo Zusammen Habt ihr schon Euch überlegt wie Ihr weiter vorgeht? Werdet Ihr verhüten kommt gleich ein nächstes Kind? Wer möchte noch eines was plant Ihr in welchem Abstand?

von Simi99Kk 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Ich bin immer noch unentschlossen wie ich jetzt verhüten soll! Habe jahrelang die Pille genommen,aber jetzt wieder anfangen jeden Tag daran zu denken wollte ich eigentlich vermeiden. Deswegen hatte ich jetzt an die hormonspirale gedacht...lese aber immer öfter trotz spirale ...

von nette mami 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und stillen

Hallo liebe mai-Mamis. Ich hatte heute meine Nachsorge und habe die jubrele verschrieben bekommen auf Wunsch. hat jemand von euch vorher auch damit verhütet oder verhütet jetzt damit? Hattet ihr viele Nebenwirkungen? Ich habe leider nicht sehr viel positives über ...

von Annizo 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hi. Für uns ist mit zwei Kindern die Familienplanung abgeschlossen. Wir verhüten aktuell mit Kondom, weil ich durch die SS keine Hormone mehr vertrage. Das allerdings nervt auf Dauer und nimmt irgendwie den Spaß. Hatte versch. Pillen probiert und bei allen heftige ...

von Maiglück2015 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung in der Stillzeit

Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, wie ihr nach der SS und Stillzeit verhütet? Ich nehme seit 2 Monaten das Generikum von Cerazette (das gleiche nur günstiger) und habe seit der Zeit Blutungen, was mich echt mega annervt...hab schon mit meiner FA telefoniert und ...

von happiness 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.