Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikita784, 9. SSW am 03.05.2017, 9:35 Uhr

Angst vor Ausschabung

Guten Morgen,

ich habe Gestern erfahren, dass alles doch kein gutes Ende nahm und ich wieder eine FG habe. Hatte anfang Januar bereits einen natürlichen Abgang. Dieses mal sah alles so gut aus. Bis zur 7ssw da war kein Herzschlag und mein alter Frauenarzt hat mich bereits ins kh geschickt. Wurde alles schon vorbereitet und ich hab 2 tabletten cytotec 200 bekommen. Dann bin ich zu meinem jetztigen arzt und der hat jetzt noch 1 1/2 wochen gewartet und hcg überprüft aber der ist leider gesunken. Jetzt war ich bei einem kollegen von ihm der in einem anderen kh operiert. Aber dieser war sehr nüchtern und ich habe ihm gesagt das ich grosse angst habe das was passiert. Er dann ja es kann immer was passieren und er kann mir nicht garantieren das ich hinterher noch kinder bekommen kann. Jetzt bin ich fix und fertig und er will mich weil ich vor 6 Jahren eine lungenembolie hatte 1 tag dort behalten. Das steh ich erst recht nicht durch da noch einen tag allein mit meinem schmerz im kh zu verbringen. Die narkoseärztin sagte auch sie würde nach 3 std. Nach hause gehen. Ich hab solche Angst kann mich hier jemand beruhigen? Jetzt weiss ich auch nicht ob ich dje Tabletten die ich vom anderen kh bekommen habe nehmen soll? Und jetzt kommt auch langsam die Blutung und ich bekomm immer mehr Angst das er z.B. vor lauter blut morgen nichts richtig sieht und meine Gebärmutter verletzt. Konnte heute nacht schon kaum schlafen. Will mir auch jetzt nestreinigungstee besorgen damit ich meine Gebärmutter bei der heilung unterstützen kann.

 
11 Antworten:

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von November2015, 8. SSW am 03.05.2017, 9:47 Uhr

Das tut mir erstmal sehr leid für dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Manche Ärzte sind leider so abgestumpft und unsensibel in ihrem Beruf. Ich bin op-Schwester und habe leider schon bei sehr vielen Ausschabungen assistiert. Und ich kann dich beruhigen. In der Regel dauert der Eingriff nur ein paar Minuten und es kommt nur sehr, sehr selten zu Komplikationen. Natürlich kann der Arzt dir nicht garantieren, dass nichts passieren wird, denn er muss sich ja auch absichern. Obwohl er dir das bestimmt auch anders hätte sagen können.
Ich hatte selbst auch eine Abrasio in der 10. ssw und ich weiß wie du dich fühlst.
An deiner Stelle würde ich wegen den Tabletten nochmal im Kh anrufen, ob du sie nehmen sollst. Vielleicht bekommst du aber am Tag der op, welche in dem Haus, wo du operiert wirst. Und ich würde auch auf eigene Verantwortung am gleichen Tag nach Hause gehend nicht noch eine Nacht dort bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Svenia81 am 03.05.2017, 9:48 Uhr

Och Mensch das tut mir so leid...bleib lieber eine Nacht dort...ich weiss nich was man dir raten soll...denk positiv...denk jetzt an dich so schwer wie es ist...Ich wünsche die ganz viel Kraft Zuversicht und Mut du schaffst das...ich drücke dich auch wenn wir uns nicht kennen aber sowas verbindet finde ich unheimlich da viele in der selben Situation sind...glaube an dich und verliere niemals die Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von minime2017 am 03.05.2017, 9:52 Uhr

Ach Gott liebes lass dich im Arm nehmen und fühl dich gedrückt. Ich war noch nie in dieser Situation und kann dir keinen fachlichen Rat geben. Aber ich dachte immer das wenn man blutet auch auf einen natürlichen Abgang hoffen kann.
Ruf in der Klinik an und frag einfach ob du die Tabletten noch zusätzlich nehmen sollst.
Es tut mir ganz gar furchtbar leid und ich weiß nichts was ich dir sage kann deinen Schmerz zu lindern. Mach dir bitte keine Sorgen das etwas passiert du wirst noch ein ganz tolles Wunder bekommen können das sind ganz erfahrene Ärzte.
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von WildRose79, 10. SSW am 03.05.2017, 10:16 Uhr

Es tut mir leid,daß du das jetzt durchmachen mußt. Aber hab keine Angst vor der Ausschabung.Der Eingriff dauert maximal 10 minuten und das wird auch ganz vorsichtig gemacht.Wenn du vorbelastet bist,würde ich auch die 1 Nacht im KH bleiben.Du bist auch im KH nicht allein.Die Schwestern kümmern sich ganz lieb um dich.Wegen der Tabletten würde ich nochmal im KH nachfragen ob du die nehmen sollst.Ich denke aber nicht,wenn morgen die OP ist. Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Lulsen5, 9. SSW am 03.05.2017, 10:32 Uhr

Eine Ausschabung ist mit Sicherheit nix Schönes, aber Du brauchst keine Angst vor dem Eingriff haben! Für die Ärzte ist das Routine und sie werden das gut und vorsichtig machen. Dass die Nacht nach dem Eingriff nicht vergeht, brauchst Du nicht denken, Du bist von der Narkose noch so mullo, dass Du schön schlafen wirst - wenn die Ärzte Dir also raten noch eine Nacht zu bleiben, dann bleib! Ich denk an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Bigmama4six, 10. SSW am 03.05.2017, 11:00 Uhr

Hi. Es tut mir so leid was dir gerade passiert - ich weiß wie du dich fühlst. Lass dir bitte gesagt sein - du MUSST nicht zu Ausschabung. Dein Körper kann das ganz allein schaffen ich habe das zweimal hinter mit - ich habe noch nicht mal Medikamente genommen - lass dich bitte beraten. Im Krankenhaus kennen die nix anderes wie Ausschabung und fertig. Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Kamon78 am 03.05.2017, 12:21 Uhr

Hi,
Ich glaube meine Vorrednerinnen haben, was das fachliche betrifft alles schon geschrieben.
Ich möchte dir für den Eingriff und die Zeit danach ganz viel Kraft und Unterstützung von deinen lieben wünschen. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Nikita784 am 03.05.2017, 12:40 Uhr

Vielen lieben dank euch allen. Ich werd da jetzt morgen durch gehen und hoffe einfach, dass das nicht noch einmal passiert. Ich hab eine Ärztin im Bekanntenkreis und die kommt mich morgen 2mal besuchen und verabreicht mir heparin dann kann nix passieren sie sagt auch es ist unnötig im kh zu bleiben. Ich kann nur hoffen und beten das der Arzt morgen einen guten Tag hat und ausgeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von harriett78 am 03.05.2017, 15:30 Uhr

Ich wünsche dir morgen viel Kraft. Ich habe eine Kürettage am Sonnabend hinter mir - die zweite nach einer Ende Januar. Ich habe physisch und psychisch die erste gut verkraftet und bin auch im zweiten Zyklus danach wieder schwanger geworden. Nun bin ich dabei die zweite aufzuarbeiten. Beide Schwangerschaften waren unterschiedlich so dass man einfach von Pech ausgeht. Meine Ärztin will dennoch alle Werte checken, damit das Risiko einer erneuten Fehlgeburt minimiert wird.
Du brauchst keine Angst haben. Der Eingriff wird standardmäßig gemacht. Probleme mit der Narkose hatte ich keine und ich wurde beide male 3 Stunden nach Eingriff nach einem Gespräch mit dem Narkosearzt entlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Tina_33, 7. SSW am 03.05.2017, 16:40 Uhr

Du arme Maus! Der Arzt ist ja ein Eisklotz. Dass es sein kann, dass man nachher keine Kinder bekommen kann, kann man vielleicht einer Schwangeren sagen, die ihr Baby abtreiben lässt, denn dann muss die Frau ja wirklich abwägen. Aber bei einer Fehlgeburt ist das total gemein. Muss denn die Ausschabung wirklich gemacht werden? Bei mir sind beide FG von alleine abgeblutet und es die Gebärmutter war danach immer leer, so dass keine Notwendigkeit einer Ausschabung bestand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von 80Guppy123 am 03.05.2020, 17:59 Uhr

Ich wünsche Dir viel Kraft und ich würde Dich gerne trösten. Bitte frage unbedingt nach ob Du das Cytotec 200 nehmen sollst. Ich habe es vor einer Bauchspiegelung eingenommen und es ging mehr sehr schlecht. Ich war froh, dass ich im Krankenhaus war. Es kam zu einem Krampfanfall mit Durchfall, Erbrechen und Fieber. Vor Ort sind sie darauf vorbereitet und können Gegenmaßnahmen einleiten. Meine Gynäkologin hat früher im Krankenhaus gearbeitet und mir gesagt, dass es unter dem Medikament häufig zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt. Wie bei allen Medikamenten treffen die unerwünschten Nebenwirkungen nicht jeden, aber es ist ein starkes Medikament, das nicht ohne genaue Absprache genommen werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bekomme die Angst Nicht weg

Hallo ihr lieben ich werde wahnsinnig bin jetzt 10 Woche bekomme die Angst nicht weg das Herz des krumels nicht mehr schlägt Oder es schwer krank ist habe Erst in 2 Wochen fa Termin dann wird harmony Test gemacht da ich auch schon 39 bin in der 7 Woche war ich da und

von Jassi06 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Corona + Angst MA

Hallo, ich bin 8+2 SSW. Heute ist der 7.Tag mit Corona. An sich war es ein milder Verlauf. Leicht erhöhte Temperatur am Anfang, leichter Husten, leichter Schnupfen. Seit 2 Tagen nur noch leichter Schnupfen. Ich hatte vorher schon nur milde Schwangerschaftssymptom. ...

von LadyCro, 9. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt hab ich wieder Angst

Grad war eine Freundin bei mir und meinte das meine Fruchthülle spitz wäre und das nicht gut wäre. Da ist mir aufgefallen das die FÄ auch meinte das die etwas groß wäre und das Baby ja viel Platz hätte Sonst aber nix weiter. Jetzt hab ich gegooglt(dumm ich weiss) und da ...

von Stella1983 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab Angst

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern meine erste Untersuchung nach positivem Schwangerschaftstest am Freitag. Teil davon war eine Blutabnahme, vaginaler Ultraschall und zwei Urinproben. Alles schien in Ordnung. Jetzt hat gerade die Sprechstundenhilfe angerufen und mich ...

von Blunami 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.