Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therese05, 6. SSW am 02.05.2017, 13:36 Uhr

Ernährung und Zusätze

Hallo liebe Mitschwangere,

wie handhabt ihr das mit der Ernährung? Im Netz findet man ja unzählige katrastrophale Ereignisse was ich meinen Baby antun kann wenn ich dies oder jenes Esse.

Das ich kein rohes Fleisch/Fisch oder Rohmilch esse ist klar. Aber esst ihr auch kein Eis mehr aus der Eisdiele? Oder werdet ihr in den nächsten 9 Monaten nur noch daheim essen um auf Nummer sicher zu gehen?

Und welche Zusatzstoffe nehmt ihr? Ich nehme gerade Folio Forte. Da dies bald leer ist habe ich mir FemiBaby vom DM geholt. Jetzt lese ich im Netz das es zu wenig Fohlsäure enthält. Ich bin ehrlich gesagt damit überfordert.

Was haltet ihr davon?

Ach nur zur Info... ich ernähre mich so auch sehr gesund und bewege mich auch viel.

 
5 Antworten:

Re: Ernährung und Zusätze

Antwort von Svenia81 am 02.05.2017, 14:38 Uhr

Huhu...ich esse viel Obst und Gemüse,habe aber auch schon Eis aus der Eisdiele gegessen,ich nehme Magnesium 400 mg täglich und 1 Tablette elevit,Kugelige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Zusätze

Antwort von Jessi1992, 7. SSW am 02.05.2017, 15:09 Uhr

Meine frauenäztin sagte daa mind. 400 mg folsäure drin sein soll und das man die auch bis nach der stillzeit nehmen soll. Musst mal schauen wie viel bei dir drin ist. Ich nehme ab jetzt elevit vorher orthomol Natal. Achso und sie sagte bei eis nur kein softeis wegen listerien.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Zusätze

Antwort von Therese05, 6. SSW am 02.05.2017, 16:07 Uhr

In Femibaby sind 600 fohlsäure drin. Ich lese immer von 800 Fohlsäure in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Zusätze

Antwort von Asia., 9. SSW am 02.05.2017, 18:45 Uhr

Da hat jeder seine eigene Meinung... Meine Meinung ist dazu dass ich nicht so drauf achte... Ich finde dass in Google sehr viele Infos einfach veraltet ist, zu ungenau recherchiert ist oder auf eine Umfrage basiert wo man genauso gut herausfinden kann dass schwarze socken krebserregend ist :)

Außerdem habe ich die Meinung dass in das, worauf man Heißhunger hat, irgendwas drin ist was der Körper gerade braucht. Und "ist Mama glücklich ist auch kind glücklich". Und ich genieße dieses "ich möchte jetzt dies und jenes essen weil ich schwanger bin und nicht auf Kalorien achten muss"

Das einzigste was ich außer den grundsachen meide ist Koffein, da ich einen zu hohen Blutdruck hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Zusätze

Antwort von Asia. am 02.05.2017, 18:48 Uhr

Als nahrungsergänzung Nehm,ich bis jetzt nur folio forte. Ansonsten essen wir abwechslungsreich und ausgewogen. Aber auch ab und an fast Food ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeit für neue Ernährungsgewohnheiten

Ach herrje! Die letzten 2 Tage waren sehr chaotisch. Dadurch, dass es sowohl für mich, als auch meinen Freund unser erstes Mal mit all dem hier ist, waren wir die Tage mit dem Einkauf und Ernährungsgewohnheiten leicht überfordert. Beim Einkauf durfte es nicht mehr der ...

von ChaosMistress 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Woran haltet ihr euch denn bei der Ernährung so? Je mehr ich darüber lese, desto chaotischer wird es. Habe langsam den Eindruck, dass ich, wenn ich das alles beachten soll, eigentlich gar nichts mehr essen dürfte. Rohes Fleisch und roher Fisch falle raus, das ist klar. ...

von Quietschding 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.