Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanni1987, 6. SSW am 10.10.2019, 19:29 Uhr

Angst und Freude zugleich

Hallo erstmal,
Ich bin hier neu und stelle mich kurz vor. Ich bin 32 Jahre alt und mein Partner und ich versuchen schon über 3 Jahre lang schwanger zu werden. Wir sind sogar schon in einer Kinderwunsch Klinik. Trotzdem wollte es bis jetzt nicht klappen. Da wurde auch festgestellt, dass ich am PCO Syndrom leide.
Doch jetzt...zeigte am letzten WE der SStest endlich positiv!!
Ich konnte es kaum glauben und habe noch eine gemacht. Wieder positiv :)
Natürlich ist gerade jetzt meine Ärztin im Urlaub und ich konnte nur zu einer Vertretung. Die war sooo unfreundlich und hatte gar kein Verständnis für meine Sorgen und Ängste. Das einzig positive an der Sache war, dass sie sagte ja zur Zeit bin ich schwanger man sieht schon einen Fruchthöhle aber mehr noch nicht.
Ich habe so große Angst, dass ich das Kind verliere, oder das einfach was nicht stimmt. Dieses Warten macht mich fertig.
Ich arbeite nach wie vor und mache dabei Dinge die man eigentlich vermeiden sollte (schwer heben etc).
Ich rufe sobald meine Ärztin wieder da ist bei ihr an und frage nach einem Termin.
Ich habe schon seit bestimmt zwei Wochen Brustschmerzen ohne Ende und immer wieder unterleibsschmerzen sodass ich dachte ich bekomme keine Regel. Seit einer Woche ca noch vermehrten Ausfluss. Und auch etwas übel oft und jetzt Schwindel dazu.
Ist jemand gerade ungefähr gleich weit (Montag sagte die Ärztin 5+5, aber evtl etwas weniger) und hat ähnliche Erfahrungen? Oder auch so irgendwelche Tipps?
Wir würden uns so unendlich doll freuen wenn es klappt und wir jetzt endlich unsere Wunschkund bekämen.
Ich danke euch fürs „zuhören“

 
9 Antworten:

Re: Angst und Freude zugleich

Antwort von Sarina2014 am 10.10.2019, 20:12 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch . Hast du denn noch was anders ausser PCO? Ich habe auch PCO, SD unterfuntktion und Hashimoto. Ich habe eine Tochter die 6 ist und eine ist 4. Bei mir verliefen die SS super. Deswegen lass deine Werte immer schön prüfen, und freu dich auf die Zeit die kommt Du musst nur alle Werte gut haben, dann bist du normal schwangere wie andere auch ohne Risiko ich wünsche dir alles gute. Wir basteln auch gerad an Nummer 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Freude zugleich

Antwort von NicoleS am 10.10.2019, 20:26 Uhr

Hey erstmal Glückwunsch!
Ich bin vermutlich ganz ähnlich weit wie du und die Erfahrung mit solchen unbrauchbaren Sätzen von Ärzten bzw. In meinem Fall war es meine hebamme, habe ich leider auch machen müssen!
Das darfst du nicht an dich ran lassen!
Erstmal scheint ja alles ganz normal zu sein und die Symptome die du schilderst... Jap!
Mich hat am meisten verunsichert, dass mein Unterleib zieht, als würde ich jeden Moment Blüten... Aber das gehört so. Es niestet sich ein, es dehnt sich es passiert da einfach ganz viel und das spürt man. Mir ist meine SS jetzt durch schmerzende brustwarzen und Übelkeit überhaupt erst in den Sinn gekommen. Ich war ca. 3 Tage überfällig und das alleine fand ich noch ok aber der Rest passt zu schwanger ;-)
Versuch dich zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Freude zugleich

Antwort von Sanni1987 am 10.10.2019, 20:30 Uhr

Danke Sarina2014,
Danke, das ist lieb von dir!
Leider hat die blöde Ärztin nichtmal Blut abnehmen wollen, obwohl ich es wollte. Hoffe keine Ärztin macht das dann bald.
Es wurde nur das pco festgestellt. Schilddrüse soll laut wiederholten Blutwerten von vorher in Ordnung sein.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald bei euch klappt. Aber ihr habt ja schon zwei Mäuse, dann wird das bestimmt bald was mit Nummer 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Freude zugleich

Antwort von Sanni1987 am 10.10.2019, 20:36 Uhr

Oh wie toll, du bist genauso weit, das ist ja spannend. Warst du schon beim Arzt und ist es dein erstes Kind?
Deine Worte bauen mich etwas auf, danke!
Ich kann es irgendwie gar nicht glauben, dass ich gerade schwanger sein soll.
Ich bin denke ich etwas beruhigter wenn ich endlich mal von meiner Ärztin was positives höre und man etwas sieht. Also mehr als nur eine Fruchthöhle. Dann merke ich es stimmt wirklich. Kann es kaum abwarten.
Was machst du gegen die Übelkeit (auch an alle gerichtet). ich finde das extrem schwierig bei der Arbeit und hab auch schiss, dass es (wahrscheinlich) nich schlimmer wird und mich dann sehr behindert bei der Arbeit. Kann es da ja noch nicht sagen.
Wünsche dir alles Gute weiterhin! Berichte gerne mal weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Freude zugleich

Antwort von Sanni1987 am 10.10.2019, 21:11 Uhr

Und jetzt habe ich seit Montag jeden Tag weniger unterleibsschmerzen und heute ging es auch mit der Übelkeit. Da mache ich mir natürlich nich mehr sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Freude zugleich

Antwort von NicoleS am 10.10.2019, 21:45 Uhr

Meine FÄ ist im Urlaub.... Lol. Ich habe in 2 Wochen meinen ersten Termin und es ist diesmal wirklich ok für mich. Es ist meine zweite SS und in der ersten war ich völlig fassungslos, dass man sich nicht gleich umfangreich um mich gekümmert hat... Heute weiß ich, es war ok und man ist halt für andere und vorallem für Ärzte nur eine Schwangere von vielen. Nur wir drehen so ab
Bei meiner ersten SS hab ich dann doch relativ schnell meinen herbeigesehnten Ultraschall bekommen und war nicht glücklich mit dem Ergebnis. Man sah auch nur die Fruchthöhle und für alles andere war es einfach zu früh. Ich durfte dann ein paar Tage später noch mal kommen und es war etwas mehr zu sehen aber eine Garantie bekommt man ja trotzdem nicht. Ich habe jetzt den ersten Termin in der 8. Ssw +- und hoffe diesmal direkt was buppern zu sehen aber bis dahin... trinken und essen! Das kann die Übelkeit nämlich etwas besser machen. Ich habe da auch ganz massiv Probleme mit gehabt und bin auf so Armbänder gestoßen, die mit so einem kleinen Knubbel an deinem Handgelenk einen Akupressurpunkt drücken, der die Übelkeit beeinflusst. Ich habe die Bänder noch da gehabt und direkt angezogen! Glaub SeaBand heißen die. Ich habe zwar trotzdem immer wieder solche bähs aber sie sind erträglicher und ich muss nicht spucken. Weil das ist ja dann für andere immer ein Aufhänger für Spekulationen. Aber die Übelkeit ist gleichzeitig - und das kann gut noch stärker werden - ein Anzeichen für einen steigenden hcg, also ein gutes Zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Freude zugleich

Antwort von Sanni1987 am 10.10.2019, 22:58 Uhr

Lustig, dass deine Ärztin auch gerade im Urlaub ist
Das Armband kenne ich aber hat mir bislang nicht geholfen. Die Bänder könnte ich bei der Arbeit eh nicht tragen (kurze Kleidung, somit sichtbar und dann erkennen sie es auch )

Mir ist ja auch bewusst, dass nur ich mich so verrückt mache. Aber ich fand es von der Ärztin trotzdem nicht ok.
Drücke dir die Daumen für die nächste Untersuchung, dass du schon mehr sehen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Freude zugleich

Antwort von NicoleS am 10.10.2019, 23:04 Uhr

Da geb ich dir vollkommen recht, nicht nett
Ich drück dir ebenfalls die Daumen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Freude zugleich

Antwort von Sanni1987 am 16.10.2019, 19:47 Uhr

So...kurzes Update von mir
Ich war am Montag bei meiner Ärztin. Sie hat ein Ultraschall gemacht und es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die gute zuerst: es hat sich tatsächlich bestätigt, das ich schwanger bin und man konnte schon mit Farben den Herzschlag sehen. Bin laut der Ärztin dann heute bei 6-3.
Die schlechte Nachricht ist, dass dort ein Stück weiter richtig Ausgang ein kleines leeres Schwarzes Stück zu sehen ist. Sie weiß nicht was es ist. Es kann eine alte nicht abgegangene Blutung sein oder eine früherer Zwilling oder oder oder. Ich habe demnach noch keinen Mutterpass bekommen da sie erstmal abwarten will. Jetzt habe ich in einer Woche wieder einen Termin und bin sehr nervös. Ich habe jetzt wieder große Angst weil sie meinte es könnte jetzt auch ne Blutung auslösen oder so. Ich bin für düse Woche erstmal krank geschrieben. Aber ich fühle mich eh nicht gut mir ist Mega schlecht und das fast den ganzen Tag über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jammerpost; angst

Moin ihr lieben, Hier kommt ein Jammerpost, sorry schonmal im voraus, aber vielleicht gibt es noch jemanden hier dem es genauso geht oder der Erfahrungen hat? Also bin heute ca 6+3. Bis vorgestern hatte ich sämtliche Symptome wie übelkeit, schlecht schlafen, pralle Brüste, UL ...

von Ananas1, 7. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Ergebnis des HCG tests zu öffnen

Also ich weiß wirklich nicht, was mit mir los ist… jetzt hab ich heute früh das Ergebnis des hcg Tests bekommen und trau mich seit dem nicht den Befund zu öffnen Klar ist ein Wert erst mal gar nicht so aussagekräftig ...

von Fiorellina86 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Es 16/17 immer noch keine mens in Sicht und große Angst

Hey ihr lieben, Ich bin definitiv 2 Tage überfällig, normalerweise würde ich mich mega freuen da das immer das Zeichen war das ich schwanger bin aber diesesmal ist es anders ich habe seist dem Eisprung jeden Abend 400mg progesteron genommen und auf mehreren Seiten gelesen das ...

von misses-cat 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.