Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 12.01.2020, 17:03 Uhr

Angst-gelbsucht-milchrückgang

Ich hatte hier auch so ein Gelbsucht-Faultier
Unser Sohn hat mehr als 10% Gewicht verloren und hatte das Geburtsgewicht erst nach 16 Tagen wieder erreicht.
Wir wurden trotzdem aus der Klinik entlassen, bestimmt nur weil Weihnachten war
Wir mussten in der Klinik Wiegeproben machen (wiegen, stillen, wiegen) und aufgrund der schlechten Resultate sogar etwas Pre zufüttern (mit einem kleinen Becher)...es lag weder an der Anlegetechnik noch an der Anatomie oder Milchmenge
Ich musste ihn vor dem stillen immer komplett ausziehen um ihn zu wecken.
Wir sollten dann auf dem Weg nach Hause Pre kaufen, um notfalls zuzufüttern...das war aber hauptsächlich für meinen Kopf gedacht soll aber auch gehaltvoller sein und somit schneller das Bilirubin rausspülen
Benutzt haben wir 1 Löffel davon.

Zuhause mit Hilfe meiner Hebamme ist dann der Knoten geplatzt: sie hat nicht rumgestresst wegen der Gelbsucht und dem Gewicht...sie hat mich motiviert dran zu bleiben und mir Mut gemacht, dass der Kleine es schaffen wird
Außerdem hat sie mir Malzkaffee empfohlen (ich trinke weder Bier noch Malzbier) um meine Milch gehaltvoller zu machen
Keine Ahnung, ob da was dran ist oder um es dazu dient Mama zu beruhigen...jedenfalls lieg es seit dem wirklich besser mit dem zunehmen

Bauchschmerzen gibt’s hier auch, wir helfen uns mit Kümmelöl & Bauchmassage sowie Kirschkernkissen und Tee. Leider wenig erfolgreich. Meine Hebamme hat mir nun Bigaia empfohlen, die nehmen wir seit Freitag und hoffen auf Erfolg

Du solltest versuchen, dir kennen Stress zu machen...dadurch klappt das stillen vielleicht nicht mehr so gut. Und lass die Gelbsucht von deiner Hebamme beobachten oder geh zum Arzt! Die Lichttherapie schadet ja auch nicht, oder?
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr die Gelbsucht bald hinter euch lasst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.