Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mara_Kiri am 26.06.2021, 12:24 Uhr

An die mit älteren Kindern

Wir hatten den Spaß um Weihnachten rum. Glücklicherweise vor der Geburt vom Baby. Unsere damals 3,25-Jährige wollte auf einmal keine Windel mehr tragen. An einem Tag hat sie 5 mal in die Unterhose gek... Und wir waren echt schon am Rande der Verzweiflung - Windel wurde trotzdem verweigert. Wir haben einfach durchgehalten und sie belohnt, wenn es mir dem Klo geklappt hat (ganz unpädagogisch mit Schokolade. Diese A-a-Schokolade sind wir leider noch nicht wieder losgeworden ). Nach ein paar Tagen ging es dann. Mit dem pipi haben allerdings immerzu noch Unfälle, da sie es vergisst und keine Lust hat aufs Klo zu gehen.

Zum Thema sauber machen: wir haben die Groben Stücke ins Klo getan und die Reste im Waschbecken ausgewaschen. Das machen wir auch mit den waschlappen zum Wickeln so. Wenn du das eklig findest, habe ich leider auch keine Idee. Eine Unterhose hätte mein Mann aber auch fast weggeworfen, weil sie so verschmiert war. Die Unterhosen habe ich bei 60 Grad mit vollwaschmittel gewaschen und die anderen Sachen bei 30 Grad mit Hygienespüler (den nehme ich normalerweise nicht). Das Kind wurde abgeduscht.

Nachts ist sie noch lange nicht soweit, dass es ohne Windel geht. Wir haben es schon öfters ausprobiert, weil sie keine Windel anziehen wollte. Aber dauernd mitten in der Nacht unter Geschrei ihrerseits Betten abziehen muss ich nicht haben. Es reicht schon, wenn die Windel ab und zu überlauft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.