Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx am 23.06.2021, 10:02 Uhr

Haushaltssachen als Spielzeug

Guten Morgen
Es gibt ja bereits ein paar Beiträge zum Thema Spielzeug. Bei uns ist sämtliches Spielzeug eigentlich völlig uninteressant und sie will lieber an die Pflanzen oder alles was in ihre Nähe kommt, von Türgriffen bis Küchenutensilien.

Nun liest man ja oft das man im gesamten 1. Jahr Schnuller, Trinkflaschen und Co sterilisieren soll. Das geht ja bei oben genannten Dingen nicht. Mir ist auch klar das sie mit keimen in Berührung kommen sollen und ich hatte nicht vor alles erstmal zu desinfizieren aber irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen bzw ungutes Gefühl wenn sie 20 verschiedene Gegenstände täglich anlutscht die ja teilweise vielleicht schon 2-3 Monate unbenutzt in der Küche rumstehen...

Wie geht ihr damit um?

 
4 Antworten:

Re: Haushaltssachen als Spielzeug

Antwort von CarmenMS am 23.06.2021, 13:23 Uhr

Das ist normal. Man lebt ja nicht völlig im Dreck und wenn dann nicht alles steril ist, ist das halt so.
Meine lutscht gern das Spielsach der großen Schwester an - Duplosteine usw, das ist auch nicht steril und gar kein Problem.

Von daher mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltssachen als Spielzeug

Antwort von Gartenfee_2020 am 23.06.2021, 14:30 Uhr

Solange du eine gewisse Sauberkeit im Haushalt hast und Sachen, die dein Kind besonders gerne und regelmäßig ansabbelt, abwäschst, ist das kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltssachen als Spielzeug

Antwort von ClaireDeLune am 24.06.2021, 11:30 Uhr

Ich sterilisiere so gut wie nie. Wird alles mit Baby Spülreiniger und heißem Wasser gespült fertig wir benutzen Stillhütchen zum Stillen, hab die noch nie sterilisiert... Bisher keinen Milchstau, Sor o.ä. gehabt. Mein Sohn ist 5 Monate alt, ungeimpft (haben uns für später und weniger entschieden), bisher kein Fieber, Erkältung, etc.
Wir haben einen Hund, da ist es nie zu 100% sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltssachen als Spielzeug

Antwort von Nelli888 am 24.06.2021, 23:20 Uhr

Ich sterilisiere nichts.Ich stille(noch) und nen Schnulli nimmt er nicht.Er untersucht auch gerne den Schneebesen,die Silikoneistüte,Silikonpinsel und andere Dinge aus der Küche.Wenn die Sachen etwas verstaubt sind oder mal ein Fettspritzer dran ist,da die Dinge teilweise über dem Herd hängen,spüle ich sie heiss ab und das war's.So hab ich das bei den anderen auch gehandhabt. Wir hatten nie einen Sor oder irgendwas anderes .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.