Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 25.06.2021, 13:32 Uhr

Beikost

Wie läufts bei euch mit der Beikost? Bei uns leider noch nicht so toll.

Ich hab vor einer Woche angefangen mit Möhrenbrei. Es heißt ja immer man soll Geduld haben, aber mir geht langsam die Puste aus.

Für mich sieht es schon so aus als wäre er bereit für Beikost, sieht uns immer begierig beim Essen zu, etc. Er turnt den ganzen Tag rum, wenn es weiter geht wird es nicht mehr lange dauern dann krabbelt er...da braucht er doch mehr Energie und so richtig viel Milch trinkt er auch nicht.

Ich geb ihm meist nach dem Schlafen erst Milch, warte ein bisschen und probier es dann mit dem Brei.

Können das einfach Startschwierigkeiten sein und ich sollte dran bleiben, bald kommt ja auch ein anderer Brei. Oder sollte ich vllt lieber noch ein bisschen warten und es erneut probieren? Ich weis im Moment nicht recht weiter

 
8 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Regen100 am 25.06.2021, 14:00 Uhr

Wir essen mittags alle zugleich, da hilft es auch, wenn er Papi beim Essen sieht und es ihm nachmacht. Ansonsten klappt auch das "Fliegerspiel" mit dem Löffel. Und wir machen auch fest Werbung für seinen Brei. Bei uns hörst du ständig nur "mmmmhm", "lecker", "namm namm". Außerdem nehme ich es mit der Sauberkeit während dem Essen nicht so genau. Der Kleine darf ruhig zwischendurch seine Finger in den Mund stecken... nach dem Essen zieh ich ihn um und mach ihm sauber. Durch diese Lockerheit macht das Essen auch mehr Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Monika 87 am 25.06.2021, 16:09 Uhr

Wir sind zwar gestern erst gestartet, aber noch läuft es ganz gut. Sie isst aber auch nur 4 bis 5 löffel. Von meinem Sohn kenn ich das, dass sich das langsam steigert. Geht ja nur, um den Geschmack mal kennenzulernen.
Habe mal gehört, dass mit Gemüse anfangen, veraltet ist und man gleich normal anfangen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Resi1106 am 25.06.2021, 17:00 Uhr

Weis nicht ob das veraltet ist, ich hab ein neues Buch zur Beikost und da wird auch zum gewöhnen zunächst reiner Gemüsebrei gegeben Ich denke man kann es im Prinzip machen wie es am besten passt, ich brauch ehrlich gesagt immer einen Leitfaden um mich zu orientieren...

Wir haben es heute mit Pastinake probiert, davon konnte er nicht genug kriegen, mal sehen ob es dabei bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Gartenfee_2020 am 25.06.2021, 17:04 Uhr

Warten und in zwei Wochen probieren. Hat bei uns auch erst nicht geklappt und mittlerweile hat er ungeduldig die Schnüss offen und schiebt den Löffel selber rein. Selbstgekocht schmeckt Mini besser als die Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Gartenfee_2020 am 25.06.2021, 17:46 Uhr

Ich denke,es geht eher darum, dass die kleinen keine Lust mehr auf Gemüse haben, wenn sie direkt Früchte (Fruchtzucker) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Monika 87 am 25.06.2021, 21:04 Uhr

Wir sind zwar gestern erst gestartet, aber noch läuft es ganz gut. Sie isst aber auch nur 4 bis 5 löffel. Von meinem Sohn kenn ich das, dass sich das langsam steigert. Geht ja nur, um den Geschmack mal kennenzulernen.
Habe mal gehört, dass mit Gemüse anfangen, veraltet ist und man gleich normal anfangen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von sachertörtchen am 26.06.2021, 8:04 Uhr

Wie siehts denn bei ihm mit den Beikostreifezeichen aus? Unser Sohn schaut uns auch schon seit bestimmt zwei Monaten aufgeregt beim Essen zu, aber die Gurke vor drei Wochen fand er nur widerlich. Dafür wird er jetzt ganz aufgeregt wenn er nur eine sieht und auch mit Brei klappt es (mit wenigen Löffeln) problemlos. Wir haben einfach noch etwas länger gewartet und nun hat er Spaß dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Maxi4. am 26.06.2021, 23:43 Uhr

Wie meinst du das, Monika? Ich möchte jetzt bald auch anfangen und bin gespannt wie es läuft. Womit soll man denn dann anfangen? Ich habe einen aktuellen Ratgeber der BZfGA, da schaue ich morgen mal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Zu viel Beikost?

Hallo, mein kleiner ist jetzt bisschen über 5 Monate alt. Isst seit er 4 Monate alt ist Brei. Mittlerweile schon mittags +- 170g und abends +-170g. Ansonsten bekommt er Fencheltee und Muttermilch aus der Flasche. Den Abendbrei haben wir nun vor 3 Wochen eingeführt. Seit er ...

von Laylana 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Guten Morgen. Ich habe auch nochmal Fragen zum Thema Beikost. Ich habe jetzt mit Möhrenbrei begonnen, ein paar Löffelchen nimmt die kleine auch schon ganz gut. Ich habe Montag angefangen, müsste ich Möhre dann bis Sonntag geben und ab Montag dann Möhre Kartoffel Brei? ...

von Zauberfee1985 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost start BLW

Bald ist es soweit.. unser kleiner Schatz wird in 6 Tagen 5 Monate alt. Er ist ja am ET gekommen und dementsprechend denke ich von der Darmentwicklung her bereit. Er greift schon alles und steckt es sich in den Mund, kaut auf meiner Hand herum und guckt mit Begeisterung mein ...

von DieKuhdieLacht 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo aus dem Februar Habt ihr die Beikost schon eingeführt? Was hat sich bewährt...Kochtopf, Dampfgarer oder Babybreizubereiter? Welche Gemüse und Fleischsorten nehmt ihr? Ich selbst mag ja überhaupt kein Fleisch

von Sunrise271 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Breifreie Beikost

Hallo, Hat jemand von euch schon Erfahrung mit breifreier Beikost von älteren Kindern und kann mir etwas berichten? Ich habe mir "Das große GU breifreie Kochbuch" zugelegt und bin etwas irritiert, was das für aufwendige und zutatenreiche Rezepte für die Beikost, schon ab ...

von Mara_Kiri 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.