August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von alicebrown am 20.02.2015, 15:11 Uhr

An die (Noch-)Stillmamis

Ich finde deine Rückschluss vom Stillen auf den Rest der Erziehung ziemlich schwierig. Meine Geschwister und ich wurden alle lange gestillt und auch sonst liebevoll und gewaltfrei erzogen. Trotz alledem hat meine Mutter uns beigebracht, dass man auf andere Rücksicht nehmen muss, es ganz klare Grenzen gibt und wenn einer von uns meinte sich irgendwo hinschmeißen zu müssen oder mega Terz zu machen, weil wir irgendwas wollten, wurde das von ihr nicht beachtet, bzw klar kommuniziert, dass es so nicht funktioniert. Nur weil man seinem Kind viel Liebe und Nähe schenkt, heißt es nicht, dass man es nicht auch nach klaren Regeln erziehen kann. Denn auch das Ziehen von Grenzen gibt einem Kind Sicherheit.
Ich bin trotz langen Stillens ein sehr empathischer Mensch, der super kompromissbereit ist und auch nicht an jedem Hindernis verzweifelt.
Man muss nicht hart oder streng sein, um seinem Kind etwas mitzugeben.
Ich z.B. möchte auch gerne stillen, aber ich denke, dass ich dann irgendwann (so nach nem Jahr ca.)auch gerne meinen Körper wieder für mich haben möchte.
Ich verstehe auch nicht, warum du hier alle so angreifen musst. Das lässt mich eher auf einen Empathiemangel deinerseits schließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.