August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kirby90 am 20.02.2015, 14:48 Uhr

An die (Noch-)Stillmamis

also erstens mal wenn das Urvertrauen nur durch die Brust genug gestärkt werden würde müssten alle Flaschenkinder schon von Grundauf nen Schaden im Vertrauen haben, zweitens das Urvertrauen ist da so oder so weil das Kind drauf angewiesen ist von einem Erwachsenen geführt und angeleitet zu werden
desweiteren lässt sich auf zu langes Stillen einiges zurückführen eine niedrige Frustrationstoleranz, höhere Aggressivität und weniger Empathie folgen die man meistens erst so richtig in der Pubertät zu schmecken bekommt
dann das nächste ein Kind das die Brust "verlangt" wo kommen wir denn da hin wenn ein anderer Mensch etwas von meinem Körper zu verlangen hat
die Mutter wird zum Gegenstand
außerdem wenn Bedürfnisse und Frust sofort befriedigt werden und jeder Konflikt mit dem Kind egal auf welcher Ebene abgewendet werden lernt ein Kind nie sich mit solchen Gefühlen auseinander zu setzen der starke Anstieg von Gewalttaten, Depressionen, Burnout und anderen seelischen Problemen lassen sich auf die Kuschelpädagogik im allgemeinen zurückführen Kindern fehlt die Fähigkeit sich selbst mit ihren Gefühlen auseinander zu setzen da sie es ja nie mussten
man hat bewiesen das bei Konflikten aller Art wichtige Nerven gebildet werden die die soziale Kompetenz ausbilden es gibt einige sehr schöne Bücher zu dem Thema und ich habe mich mit dem Thema auch eingehend mit einigen unabhängigen Psychologen unterhalten und glaubts oder lasst es denen kaufe ich ihre Kompetenz eher ab als euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.