September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080 am 04.02.2016, 12:10 Uhr

an die Brei Mama's

Wieviel essen eure kleinen schon?wir sind bisher ja noch bei einer sorte pro mahlzeit.er isst 125gramm brei und trinkt dann noch eine flasche hinterher.am samstag nehmen wir kartoffel dabei...also 2sorten pro mahlzeit.wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: an die Brei Mama's

Antwort von Jowi am 04.02.2016, 12:18 Uhr

meiner bekommt schon seit 4 Wochen Brei und isst pro Mahlzeit ca 130g. Er bekommt danach keine Brust oder Flasche sondern isst nur Brei, das ganze hält dann ca. 3h vor, genauso wie beim Stillen.

Wir haben schon alle möglichen Gemüsesorten gemischt mit Kartoffel oder Hirse durch. Auch Rindfleisch hab ich schon manchmal mit rein. An der Essmenge ändert das so gut wie nichts. Er isst immer ca. 130 g. Er zeigt mir ganz deutlich von selbst wenn er genug hat.

Er trinkt noch ca. 40 ml lauwarmen Fenchel-Kümmel-Anis Tee dazu damit er auch genug Flüssigkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brei Mama's

Antwort von cantaloupe am 04.02.2016, 15:04 Uhr

Leni bekommt verschiedene Sorten Gemüse, immer mit Kartoffeln oder Süßkartoffeln, 3-4x die Woche mit Rind. Als nächstes probiere ich mal Fisch.
Leni muss nur Sachen essen die auch bei uns auf dem Speiseplan stehen, mir würde zb niemals einfallen ihr Pastinaken zu machen. Dafür gibt es hier aber zb Petersilienwurzeln, die essen wir sehr gerne.
Leni haut sich so 200-250g rein. Werde auch bald mit Obst Getreide Brei nachmittags anfangen. Sie isst einfach zu gerne, nuckelt auf Obst rum wenn ich nen Apfel oder ne Banane esse... Glaube das dauert nicht lange dann verzichtet sie auf ihre Milch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brei Mama's

Antwort von kathi0987 am 04.02.2016, 15:42 Uhr

Wir essen auch mittags 125g - entweder weiße Karotte oder Pastinake.
Hühnchen hab ich probiert-das schmeckt nicht.

Wann fangt ihr denn mit dem Abendbrei an?
Wartet ihr bis eure kleinen 6 Monate sind , oder startet ihr eher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brei Mama's

Antwort von chell am 04.02.2016, 16:11 Uhr

Luna bekommt ja schon seit wochen brei. Einmal die woche mit fisch sonst huhn pute etc. Schaffen tut sie manchmal 190g aber meist so 150g. Flasche bekommt sie danach nichtmehr. Nur tee.
Abendbrei bekommt sie seit Montag. Sie isst da ca 100g und will danach keine flasche, scheint sehr sättigend zu sein. Den brei bekommt sie 18.30 uhr und die nächste flasche möchte sie erst zwischen 8 und 9 morgens. Schläft von 19.30 uhr durch.
Sie wird am 10. 5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brei Mama's

Antwort von cantaloupe am 04.02.2016, 18:26 Uhr

Achso, Leni trinkt zum Essen nur Wasser aus einem Trinklernsauger.
Wir ersetzen als nächstes die 16/17h Mahlzeit mit Obst(/Getreide), danach den abends dann mit Getreide/Milch. Leni wird direkt Kuhmilch bekommen (hab ich als Kind auch mit 6 Monaten und ich liebe sie bis heute, hoffe das klappt mit ihr auch so^^) und deshalb warte ich damit noch ein paar Wochen. Sie ist jetzt 5½ Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brei Mama's

Antwort von Kiraa am 04.02.2016, 19:34 Uhr

Huhu welchen abendbrei gibst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brei Mama's

Antwort von chell am 04.02.2016, 21:08 Uhr

Ich hatte letzte woche schon immer mal abendbrei aus dem glas probiert aber ist absolut nicht ihr fall die konsistenz find ich selbst auch furchtbar so schwabbelig. Vom kinderarzt hatte ich proben nestle beba griess zum anrühren den geb ich ich seit montag den mag sie. Mach da 2 löffelchen aus obstgläschen rein das sie mal anderen geschmack hat. Heut hab ich von hipp gute nachtbrei zwieback banane geholt. Is zum anrühren und ohne zuckerzusatz. Der war klasse konnte nicht schnell genug vorhin gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mama oder Papa ?

Unser Kleiner ist total dolle in seinen Papa verliebt Also momentan eher PapaKind. Wie ...

von Rebecca85 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Allen Mamas einen herzlichen Glückwunsch

Ich war paar Tage länger nicht online aber ich hab so ziemlich alles lesbare nachgeholt. Euch allen ein -lichen Glückwunsch zu Euren Kleinen Schätzen ...

von Rebecca85 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Hallo zusammen, Nachdem unser zweiter Sohn wie unser erster etwas spät dran war, sind wir seit Sonntag Nacht (10.9. 3:00) endlich zu viert. Ich hatte eine sehr schöne wenn auch fordernde Geburt. Hebamme und Arzt im Kreissaal waren ein Spitzenteam, mein Mann hat mich toll ...

von AndreaZ, 41. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas nach Corona?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 15. SSW. Gestern wurde meine Tochter (2 Jahre alt) positiv getestet. Es ist das erste Mal für uns und ich muss gestehen, ich habe echt bammel. Einmal wie sie es wegstecken wird und auch, dass ich mich nun anstecke. Sich etwas fernhalten ...

von OhTannenbaum 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Pflege im Wochenbett für mama und baby

Ich hoffe auf einen Austausch, und frage mich was ich alles für die ersten Tage/Wochen brauchen aus der Drogerie/Apotheke. Fürs Baby habe ich irgendwie noch nichts besonderes. Außer die Monatsbox Pampers und eine creme für den popo. Feuchttücher habe ich auch, allerdings nur ...

von Mutti2209 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama geht nicht gut - wie macht ihr das?

Hallo, Hattet ihr das schon, dass es euch nicht gut ging, während der Zwerg/die Zwerge topfit sind? Scheinbar hat mich meine Große mit einem Magen-Darm-Infekt angesteckt und seit gestern habe ich Kopfschmerzen und Dauerübelkeit. Dazu kommt eine sehr bescheidene Nacht Dank ...

von Aixoni 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.