Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pearli510, 9. SSW am 28.09.2021, 19:39 Uhr

An alle Mit unsicherem Befund

Hey ,
Dein Text passt 1 zu 1 zu meiner Situation. Ich hab einen recht kurzen Zyklus und schon am 8,9 Zyklustag meinen ES gehabt laut Ovu und genau 10 Tage später ganz leicht positiv getestet, dh groß Spielraum dass sich was verschoben hat gibt es bei mir auch nicht. Ich müsste genau wie du in der 10 Woche sein, wurde aber schon beim ersten Termin wo man nur dottersack und fruchthöhle gesehen hat 5 Tage zurückdatiert. 1 Woche später eine zeitgemäße Entwicklung mit Embryo und Herzschlag, von der Größe allerdings nicht aufgeholt. Gestern war ich dann wieder da, 2 Wochen später und es ist exakt die 2 Wochen wie es sein soll gewachsen, aber immer noch nicht so weit wie es von mir ausgerechnet war. Meine Frauenärztin ist überhaupt nicht besorgt und meint dass jedes Baby unterschiedlich schnell wächst , man am Anfang eh schwer messen kann und es die Hauptsache ist dass es sich zwischen den Terminen zeitgemäß entwickelt . Mich beruhigt wirklich dass es immerhin weiter gewachsen ist und nicht noch mehr hinterherhängt. Ausserdem kann auch die Einnistung von ES+5 bis ES +10 variieren, da sind auch schon mal 5 Tage Spielraum. Und mit der 9,10 Woche sinkt das FG Risiko zudem enorm plus noch mit Herzschlag.
Glaub mir, ich mach mich genauso verrückt, aber ich hab mittlerweile in zig Foren Beiträge dazu gelesen wo sogar Frauen mit künstlicher Befruchtung ( genauer kann man den Zeitraum gar nicht eingrenzen) zurückdatiert wurden,auch mal ne Woche und trotzdem war alles okay, selbst wenn die Tage von der Größe nicht aufgeholt wurden .
Meine Frauenärztin gibt mir zum Glück alle 2 1/2 Wochen ein Termin , da meine erste ss leider in einer Totgeburt endete und ich sehr ängstlich bin diesmal. Ich versuche es einfach entspannt zu sehen und mich wegen der Größe nicht verrückt zu machen . Wir sind auch alle unterschiedlich groß und die Größen sind ja alles auch nur Richtwerte. Dass sich das Baby zwischen den Terminen entwickelt ist wie gesagt das wichtigste googel doch mal Dr bluni ssl Tabelle, das Bild kann ich hier leider gerade nicht hochladen. Das ist eine Tabelle aus dem Expertenforum hier von Dr bluni und zeigt die möglichen sswochen und der jeweiligen Größe und da sind wir sogar noch völlig in der norm .
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen, denn so versuche ich mich auch zu beruhigen. War denn dein Frauenarzt wegen der Größe beunruhigt? Er würde dich ja nicht so spät einbestellen wenn er etwas vermutet oder ?
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.