Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 12.04.2020, 14:29 Uhr

An Mehrfachmamis 3+

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits sage ich mir, ja ein drittes Kind - andererseits nein.

Ich weiß nicht wie ich mir diese Frage beantworten kann.
Mein Mann sagt, ja aber erst in zwei/drei Jahren
Er möchte so kurze Abstände nicht mehr. Wobei ich sage, ja ich möchte kurze Abstände.
Die Zeit in der es mal "hektischer" ist gar nicht so anstrengend
Natürlich habe ich aber auch mal Momente, wer nicht?!
Aber die kids geben mir so viel!!! Das überwiegt.


Wie habt ihr es mit euch (also mit euren Männern) besprochen/ausgemacht?

Ich will mir in einigen Jahren keinen Vorwurf machen, ach hätten wir doch (bin erst 34)...

 
6 Antworten:

Re: An Mehrfachmamis 3+

Antwort von Jumalowa am 12.04.2020, 15:06 Uhr

Hm, ich kann Dir dazu nichts wirklich sagen. Wir haben 3 quasi nicht geplante Kinder. Sie sind zu uns gekommen ohne das wir uns Gedanken gemacht haben und Sie es für richtig hielten.
Ich kenne das aber mit Babywunsch wenn man Grad noch ein Baby zu Hause hat! War bei meinem Sohn so und jetzt denke ich auch darüber nach, schon bekloppt. Unsere Großen sind 8 und 12 Jahre alt. So wie es ist, ist es für uns gut. Wir genießen unseren Nachzügler! Ich bin inzwischen auch 34.
Meine beste Freundin hat 3 kleine Kinder jeweils 2 Jahre Abstand. Sie ist glücklich damit und für mich wäre das nichts.
Aber nichts spricht gegen ein 3. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis 3+

Antwort von Juliette-Baguette am 12.04.2020, 15:09 Uhr

Also ich glaube wenn du dir jetzt schon solche Gedanken machst und diesen Wunsch verspürst, obwohl deine Kinder ja wirklich klein und dicht beieinander sind, dann solltet ihr noch ein drittes bekommen
Und dein Mann sagt ja auch "ja"dazu

Ich finde allerdings nicht, dass in 2 oder 3 jahren ein großer Abstand ist!?

Ich bin 27 und habe mir jetzt erst mal die Spirale legen lassen. In den nächsten 3-5 Jahren möchten wir keinen weiteren Zuwachs.
Meine Kinder, mädl und Bub, sind 2,5 jahrelang auseinander und das finde ich schon sehr dicht.
Aktuell könnte ich mir weder Schwangerschaft noch neues Baby vorstellen. Ich denke auch, dass es bei uns bei zwei Kindern bleiben wird.
Zumal mein Mann das auch nicht nochmal möchte.

Beide Kinder sind wahnsinnig anstrengend und sensibel und keines von beiden läuft ansatzweise mit.
Bin froh, wenn wir aus dem gröbsten raus sind......
Zumal wir sehr bedürfnisorientiert und artgerecht mit unseren beiden sensiblen Seelen umgehen und erziehen.

Sollte die Spirale versagen würde ich das Baby aber nicht abtreiben. Da sind wir uns einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis 3+

Antwort von Muffin2014 am 12.04.2020, 19:35 Uhr

Ich wollte immer 2 Kinder haben. IMMER. Aber als der Kleine knapp 1 Jahr alt war kam dieser Kinderwunsch wieder hoch. Ich konnte an nichts anderes mehr denken und hatte dieses starke Gefühl, dass da noch jemand zu uns möchte.

Manchmal muss der Verstand ausgeschaltet werden. Babys halten sich nicht an Zeitpläne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis 3+

Antwort von Ma18Ma20 am 12.04.2020, 19:40 Uhr

Vom Anstand her denke ich mir halt folgendes:
Jetzt bin ich im windelnwechseln drin, jetzt bin ich mit dem weniger Schlaf bekommen drin...

In drei Jahren könnten (nicht muss) beide Kinder gut schlafen, vielleicht auch schon keine Windeln mehr ... und dann nochmal von vorne?????

Dann lieber jetzt


Fühle mich auch noch unvollständig- ganz komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis 3+

Antwort von Zak am 12.04.2020, 22:14 Uhr

Also ich würde lieber einen kleineren Abstand wählen. Klar ist das auch durchaus anstrengend, aber jetzt, wo ich doch den Vergleich habe, finde ich es mit größeren Abstand deutlich anstrengender.
Als die 4 Großen noch klein waren, hatten sie sehr ähnliche Interessen. Ausflüge haben immer allen Kindern gefallen, auch Basteln usw. Jetzt ist es schwierig, alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. Man kann nur noch entweder mit den Kleinen was machen -Indoor, Kinofilm, usw. Oder man macht was für die Großen und muss die Kleinen irgendwie trotzdem mitnehmen und beschäftigen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis 3+

Antwort von muama am 19.04.2020, 21:07 Uhr

Ich habe am Dienstag unser drittes Wunder entbunden, die zwei großen sind 8+5, wir haben auch lange überlegt, mein Mann wollte eigentlich nicht, aber wir haben uns dafür entschieden und ich bin sooo glücklich über den Altersunterschied, zumindest wie ich es bis jetzt sagen kann, die Jungs sind so verständnisvoll, hilfsbereit und sind einfach mega stolz auf die kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.