November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmche_2011, 29. SSW am 31.08.2011, 11:04 Uhr

Ambulante Geburt...was benötige ich für danach bzw. Zuhause?

Hallo,ich möchte (wenn es mir und Baby gut geht) am selben Tag nach Hause. Ich habe schon zwei Jungs bekommen und ich fand es jedesmal schrecklich im KH zu liegen.
Nun frag ich mich ,woran ich denken muß? Was ich so benötige wenn wir zuhause sind?
Kennt da sich jemand aus? Welche erfahrung habt ihr gemacht?
Hattet ihr auch einen Kinderarzt der nach Hause kam? Den habe ich leider nicht gefunden,sondern mir wurde angeboten das ich zur Mittagszeit,wenn die Praxis geschlossen ist,kommen darf. Wäre das auch in Ordnung?
Lg Nikola

 
1 Antwort:

Re: Ambulante Geburt...was benötige ich für danach bzw. Zuhause?

Antwort von Chaosfamily, 31. SSW am 31.08.2011, 11:54 Uhr

Also ich kann Dir nur sagen ich brauchte nicht viel. Was Du braust wenn Du nach ein paar Std nach Hause gehst ist eine Hebamme die zu Dir kommt und nach Dir und dem Baby schaut.
Ich habe jetzt 6 Kinder und 5 mal eine Ambulantegeburt gemacht.
Und bei meinem Krümel wird es nicht anderes sein wenn nix dagegen spricht.

Lg Chaosfamily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Geburt trotz Diabetes möglich??

Kennt ihr euch aus? Hab vergessen heute meine Ärztin zu fragen. Der junge Mann wiegt 2640 Gramm und ist 47 cm groß (36+0) Kann ich ambulant entbinden trotz des Zuckers (nicht Insulinpflichtig) ? Meine Werte sind alle voll im Rahmen und ...

von B.es88, 37. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt oder ein paar Tage in der Klinik bleiben?

Hallo Ihr Lieben, hatte jemand von euch schonmal eine ambulante Geburt, ist also wenige Stunden nach der Entbindung heimgegangen? Ich finde den Gedanken gerade ganz schön, sofern es dem Baby und mir gut geht. Daheim können wir die erste Zeit des Kennenlernens dann ganz ...

von Elsbeth, 32. SSW 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Geburtshaus vs Krankenhaus vs ambulante Geburt

Hallo liebe Mamis, schreibe leider aus Zeitgründen selten, habe jetzt aber mal eine Frage, weil ja hier auch schon über Kreißsaalbesichtigungen etc. gesprochen wurde. Gibt es auch welche unter euch, die im Geburtshaus entbinden möchten oder eine ambulante geburt im ...

von mamasinha, 17. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Pro/Contra ambulante Geburt

Hallo ihr lieben, steht ja eigentlich schon in der Überschrift: Ich spiele mit dem Gedanken ambulant zu entbinden. Mein Mann möchte nämlich am liebsten die ersten Nächte bei seinem Sohn sein, doch da wir schon ne große Maus haben können wir dieses Mal kein Familienzimmer in ...

von Anna_14, 33. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Erfahrungen ambulante Geburt?

Hallo ihr Lieben. Hat eine von euch schon Erfahrungen gemacht mit einer ambulanten Geburt im Klinikum? Bei meiner Tochter war ich 3 Tage im KH und fand es zwar gut umsorgt zu sein und bei allen Problemen Fragen zu können .. anderseits fand ich die fehlende Privatsphäre ganz ...

von Keksi927, 34. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt

Hallo zusammen, Hatte jemand von euch schon mal eine ambulante Geburt oder hat vor eine zu machen? Bei uns in der Klinik darf leider nur eine Person zu Besuch kommen, heißt mein Sohn müsste zu Hause bleiben. Das möchte ich eigentlich vermeiden. Außerdem bin ich auch so etwas ...

von Chrisi90, 31. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Endlich Zuhause ♥️

Ich durfte dann leider erst heute Nachhause. Aber ich danke euch nochmal allen fürs Daumen drücken und eure Gedanken! Meiner kleinen geht es gut und der ...

von Stella1983, 28. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin wieder zuhause

Hallo bin heute aus dem Krankenhaus wieder nach Hause entlassen wurden. Mir geht es gut, dem Baby auch (so weit man das erkennen kann). Soll mich die nächsten Wochen noch etwas schonen. Schmerzen an den OP-Wunden habe ich nur wenn man mal fester drauf drückt. Ich habe noch etwas ...

von die_ente_macht_nagnag, 17. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ambulante Geburt

Hallo liebe mamis! Hat jemand Erfahrungen mit einer ambulanten geburt? Ich spiele schon seit Anfang der ss mit den Gedanken... Man muss dazu sagen bei meiner ersten Geburt war ich 4 tage im kh und ich fühlte mich nicht gut dort und wurde ...

von Tweety92 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.