November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PInnacles, 28. SSW am 31.08.2011, 10:37 Uhr

SS Depression??

Hallo zusammen

Ich freue mich sehr auf unser Baby, nur ist bei uns ungewiss wie es in der Partnerschaft weitergehen soll. Da wir uns am Anfang nicht ganz einig waren und ich meinen Kopf durchgestiert habe, das Kind zu kriegen obwohl er Angst hatte und meinte der Zeitpunkt stimme nicht…..

Danach hat er sich gefreut, vorallem immer beim US.

Immer wieder hatten wir Höhen und Tiefen und jetzt nach vielen Gesprächen ist klar, dass er wütend und enttäuscht ist auf mich, weil ich mich gegen seinen Willen entschieden habe. Er hat einfach Angst um seine Existenz.

Ist klar, das Gesetz schreibt natürlich vor, dass die Mànner bezahlen müssen. Ich habe immer noch HOffnung, dass es anders wird sobald er das Kleine sieht, da er eigentlich total der Familienmensch ist und Kinder liebt.

Mich belastet es nur sehr, da ich nicht möchte, dass er meinetwegen jede Münze umdrehen muss und ihm viel abgezogen wird…. deshalb fühle ich mich total mies und wünschte mir es wäre anders. Will ja nicht, dass er dann kein schönes Leben mehr führen kann usw… hoffe ihr versteht mich?!

Deshalb habe ich im Moment überhaupt keine Lust mehr jeden Tag etwas von allen Verwandten und Freunden über das Baby zu hören, z.b. was wir noch brauchen und wann wir es endlich kaufen usw….. obwohl ich mich ja freue auf das Kind…. verstehe mich selber nicht, bin einfach nur überfordert und möchte am liebsten in ein Loch kriechen

 
1 Antwort:

Re: SS Depression??

Antwort von Ausbilder, 30. SSW am 31.08.2011, 10:56 Uhr

hallo,

nimm es dir nicht so sehr zu herzen. ich weiß, ich habe gut reden, stecke ja nicht in deiner Haut.

aber du musst dich auf das kleine und dich konzentrieren. ihr wollt beide gesund bleiben, der rest ergibt sich. und ihn kannst du nicht zwingen, sich auf das knd einzulassen, entweder es passiert von ganz allein oder gar nicht.

und er wird bestimmt nicht am hungertuch nagen, wenn er für das kleine zahlen muss. denk an euch beide. und lasse dich nicht runterreißen von deinen gefühlen. und was die sachen einkaufen anbelangt, mache es nach und nach du hast ja noch ein wenig zeit. richte das nest ein und mache dir noch ein paar schöne wochen und genieße die schwangerschaft.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
glg kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen ?

Hallo Leute mir ging es vor der Schwangerschaft schon nicht so gut durch familiäre Probleme wohne ja auch schon seitdem ich 16 bin alleine.. dachte mir ich könne mir den Arztbesuch sparen aber mittlerweile habe ich manchmal grosse Angst vor mir selbst Ich werde schnell ...

von Schneeweisschen, 16. SSW 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.