November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josephine1987 am 30.08.2011, 16:43 Uhr

was benutzt ihr für binden nach der geburt?

 
14 Antworten:

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von serafina782, 31. SSW am 30.08.2011, 17:00 Uhr

Hallo, da ich schon zwei Kids habe, hatte ich auch schon ein bischen Gelegenheit zum Testen!
Möchte aber gleich sagen das das jeder Für sich entscheiden soll!!!
Ich werde die großen Windeleinlagen nehmen, weißt Du was ich meine? Für die ersten zwei-vier Tage, dann die langen Nacht Binden von O. Ultra (lila)!
Die Windeleinlagen sehen zwar bischen doof aus, aber ich habe die Erfahrung gemacht das sie extrem gut aufsaugen (ist beim Stillen wichtig:Nachwehen) und polstern gut!! Bin beim 1. viel gerissen/beim 2. gings so!
Hoffe Ihr denkt jetzt nicht was komisches von mir, aber jeder hat verschieden starken Wochenfluß!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von magicmami, 31. SSW am 30.08.2011, 17:05 Uhr

was sind denn windeleinlagen
Eine freundin hat die ersten 3 Tage starke Blutungen so das sie sogar richtige blasenschwäche windel für ältere Menschen nehmen musste.
Ich habe mir zwar noch keine gedanken über sowas gemacht aber ich werde schon die gräßten und die saugfähigsten nehmen. Und wenn sein muss auch diese windel teile.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von carmen_2000, 31. SSW am 30.08.2011, 17:08 Uhr

also, nach drei kindern kann ich wirklich nur das billigste vom billigen, also nonameprodukte empfehlen... wollte mich ja unbedingt im wochenbett verwoehnen und habe mir, ich glaub das waren damals sogar always irgendwas, zugelegt. die hatten so eine wabenoberflaeche, die mir total unangenehm im wunden bereich war und ich sofort auf was weiches umgestiegen bin...
wie die vorschreiberin schon geschrieben hat, muss jeder selber erfahren, ich wuerde aberf eine sanfte, weiche oberflaeche empfehlen und keinen besonderen schnickschnack, denn das koennte ein wenig unangenehm werden....
lg. carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von Schnuggu am 30.08.2011, 17:12 Uhr

Die Dinger heissen Flockenwindeln...gibts glaub ich bei dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von frechesuesse88, 30. SSW am 30.08.2011, 17:12 Uhr

Bei mir ist es ja das erste Kind, deshalb habe ich auch noch keine Erfahrungen...
Meine Hebi meinte aber auch, dass ich mir diese Windeleinlagen holen sollte...
Die würden am Besten aufsaugen...
Hab schon mal danach gesehen, die gibts eigentlich überall, sind bei den Windeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von serafina782, 31. SSW am 30.08.2011, 17:31 Uhr

Ja glaube das sie auch Flockenwindeln genannt werden. gibts bei Marktkauf, Edeka,Rossmann, sind total weich,breit und lang. Habe ja schon geschrieben das ich gerade nach der 1. Geburt da unten sehr empfindlich war. Durch die Windeln hatte ich aber fast keine Schmerzen beim sitzen (auch nicht zu unterschätzen) und brauchte auch nicht jedes Mal nach dem Stillen auf Klo rennen um zu sehen ob noch alles O.K. ist!
Sie sind sehr Preisgünstig!!Gibts in ner Großpackung!!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von Flumina, 29. SSW am 30.08.2011, 17:48 Uhr

Also ich habe nach meiner ersten Geburt im Krankenhaus (war 5 Tage) nur die "Surfbretter" aus der Klinik benutzt

Nach diesen 5 Tagen war mein Wochenfluss nicht mehr stark und es reichten daheim Camelia. Mal schauen wie es dieses mal wird - möchte schneller heim, wenn alles ok ist und da könnte es anders sein und ich werde mir auch diese Windeln zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hab ich auch mal eine Frage.

Antwort von schnecke1981, 30. SSW am 30.08.2011, 18:59 Uhr

Wieso nach dem Stillen gucken, ob alles ok ist?
Regt das Stillen die Blutung noch mehr an?
Ich hab ja auch erst vor 3 Wochen erfahren, das es sein kann das man noch bis zu 4 Wochen Blutungen hat. Nun hab ich mir erstmal so billige Oma-Schlüpper besorgt, mein Mann war ganz erschrocken, wo er die sah, aber ich trage sonst nur Tangas und das ist wohl schlecht mit Binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich auch mal eine Frage.

Antwort von Queen1907 am 30.08.2011, 20:55 Uhr

es kann sogar bis zu 8 wochen anhalten je nach dem. mit stillen glaub schon, bin mir aber nicht sicher. werde mir auch noch billigschlüpfer kaufen, die ich nach dem wochenfluß halt wegschmeißen kann falls mal was daneben geht.

im KKH kannst du glaub ich auch die netzhosen anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von MoneK81, 31. SSW am 30.08.2011, 22:01 Uhr

Ich habe mir heute wieder aus dem Globus die ganz einfachen von Caroli (so heißen die bei uns in Sachsen)geholt nun muss ich mir noch die Netzschlüpfer aus der apotheke holen und dann passt das.

Die Always oder ähliche wie schon oben jemand geschrieben hat würde ich auch voll abraten.Tipp von meiner Hebi.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von Queen1907 am 30.08.2011, 22:14 Uhr

netzschlüpper bekommst du ihm KKH. brauchst du nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von kitty2910, 30. SSW am 30.08.2011, 23:06 Uhr

Ich habe Camelia Night mit Flügel immer gehabt, super weich nichts scheuert am Damm, saugfähig und dünn. Die nahm ich nach der Klinik also ab den 4. Tag.

Wurde auch von meiner Hebi und der Hebi von der GVK empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von only82 am 31.08.2011, 8:42 Uhr

die günstigsten Binden von Aldi sollen nichts chlecht sein. Ist wenig Plastik dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was benutzt ihr für binden nach der geburt?

Antwort von wolkemaus81, 31. SSW am 31.08.2011, 12:19 Uhr

Oh man! Was braucht man denn noch alles?
Langsam wird es mir etwas zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Hallo Ich habe jetzt 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes eine ganz leichte schmierblutung bekommen.. ist eigentlich fast schon mehr Schleim als Blut Im ...

von Mimimausi95 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt ??

Hallöchen liebe Mamis, Meine Kaiserschnittgeburt ist nun 8 Wochen her und ich habe gestern wieder meine Periode bekommen. Ich blute sooo stark, so kenne ich das von mir gar nicht. Ist das normal? Wie ist es bei euch? Und zudem ist es total ungewohnt wieder Unterleibschnerzen zu ...

von B.es88 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Elternzeit und Beschäftigung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Wie lange geht ihr in Elternzeit? Mache mir momentan etwas Gedanken. Ich werde 1 Jahr elternzeit nehmen. Ich habe dann vor mir während dieser Zeit einen neuen Job für c.a. 25 bis 30 Stunden die Woche zu nehmen. Habe aber ...

von Janina2611, 32. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab...

Ich mach mir ja immer Gedanken und lese viel. Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab: mit Stillen oder ohne Stillen. Nicht falsch verstehen. Ich würde schon stillen wenn ich kann. Beim ersten ging es aufgrund der doofen Krankenhausinfektion nicht. Meine Kröte ...

von Mala28 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo Ich bin vor acht Wochen Mama geworden. Mein Mann und ich wollten das zweite mal Sex haben. Aber irgendwie fühlt sich das alles so eng an und tut auch weh.. Habt ihr da erfahrungen wird das wieder anders

von Mama u. Bauchzwerg 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Melde mich nach der Geburt nun mal zurück

Hallo ihr Lieben Glückwunsch an euch allen die nun Ausgekugelt haben < 3 Unser Et war ja der 29.11 und es wurde dan am 5.11 nachdem er richtig lag ( nicht fest im Becken ) eingeleitet... Wir wurden ins KH geschickt und es war Horror wir freuten uns das bald alles ...

von Wunderkind2010 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erster FA Termin nach der Geburt

Hey Mädels! Ich komme gerade von meinem ersten Kontrolltermin nach der Geburt. Die kleine ist nun gute 5 Wochen alt und uns geht es super. nach der Untersuchung fragte die Ärztin wie die Familienplanung ausschaue. Meinte es dürfen noch 1-2 folgen. Da sagt sie.. ja dann könnt ...

von iffetz 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Zukunftsmusik: Wann nach der Geburt wieder SS werden?

Hi Mädels! Habe gerade im März 2016-Forum gelesen, dass eine Mutter (schon) wieder schwanger ist. Sie bekam anfangs März 2016 ihr Kind und bekommt im Mai 2017 wohl nun ihr 2. Kind dann. Bei mir kommt ja auch das 1. Kind und wir wollen auch 2 Kinder haben. Da ich ja ...

von Stephina, 28. SSW 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Unterstützung nach der Geburt - ich trau mich kaum zu fragen ;)

Ich habe noch keine Kinder, also sorry an alle mehrfach Mamas, wenn das jetzt eine blöde Anfängerfrage ist Aber wenn ich hier nicht frage, wo dann? Mein Mann denkt, es sei besser, wenn meine Mutter nach der Geburt ein paar Wochen ...

von AmyBell, 15. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie soll ich auf den großen nach der Geburt eingehen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ihr das so bei dem zweiten KS bezüglich eures ersten Kind regelt? Gebt ihr sie normal in die Kita? Lasst ihr sie, sobald ihr nach dem KS zu hause seit, 1-2 Wochen aus der Kita damit sie das neue Geschwisterchen kennenlernen oder sollte ...

von LittleKitty88, 25. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.