November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Queen1907 am 30.08.2011, 20:09 Uhr

kann man eigentlich auch auf wunsch einleiten?

ist mir grad so in kopf geschossen, gibts sowas? z.b. in der 38 ssw wenn man z.b. garnicht mehr packt gesundheitlich oder so?

hat das schon mal jemand gehört oder gemacht?

also ich meine natürliche geburt kein KS

 
9 Antworten:

Re: kann man eigentlich auch auf wunsch einleiten?

Antwort von Dorie85 am 30.08.2011, 20:29 Uhr

Gute Frage aber hab leider keine Antwort...glaub aber gehört zu haben dass solang es Mutter und Kind gesundheitlich, medizinisch gut geht nicht eher eingeleitet wird...aber interessante Frage vielleicht weiß es jemand besser...??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eigentlich auch auf wunsch einleiten?

Antwort von Happy-Kugel, 31. SSW am 30.08.2011, 20:57 Uhr

Hallo,

bei meinem zweiten Sohn wurde auf meinen Wunsch bei 37+1 eingeleitet, denn ich hatte diesen verrückt-macchenden Juckreiz aufgrund der Schwangerschafts-Cholestase, und somit war ich nervlich völlig am Ende!

Es wird definitiv die vollendete 37. SSW abgewartet, vorher wird nur eingeleitet bzw. ein KS gemacht wenn das Leben des Kindes oder der Mutter gefährdet ist (oder wenn eben Wehen bei einer BEL auftreten, dann wird der anversierte KS vorgezogen). Habe mich damals gut beraten lassen im Klinikum weil ich eben schon seit der SSW 30 völlig am Ende war.....aber da jeder Tag im Mutterleib Gold wert ist und die Krankenhäuser aus versicherungstechnischen Gründen nicht vor der 37. SSW einleiten (wegen Frühchen-Definition) ist es eben so geregelt. Aber nach der 37. SSW ist es bei zu starker Belastung der Mutter an sich kein Problem...mein Sohn kam nach 3 Stunden in der 37+1 SSW mit 3340 gr und 53 cm zur Welt, war topfit.

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eigentlich auch auf wunsch einleiten?

Antwort von Mama5+1?, 29. SSW am 30.08.2011, 20:58 Uhr

Ja,das kommt auf Beschwerden,psyschiche Verfassung der Mutter und auf die Ärzte an,aber ehrlich...wenn es zuhause mit natürlichen Mittelchen nicht klappt,dann kannst du davon ausgehen,das es auch so ohne weiteres nicht mit einer medizinischen Einleitung klappt.Ich würde das freiwillig nicht wollen.Hatte schonmal Wehentropf wegen vorz.BS in der 33.SSW und es war sowas von Sch***.Natürliche Wehen tun auch weh,sind aber eben auch natürlich dosiert und daher meist viel erträglicher.Wieso,hast schon keinen Bock mehr

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eigentlich auch auf wunsch einleiten?

Antwort von Queen1907 am 30.08.2011, 21:13 Uhr

nee das ist mir nur vorhin so durch den kopf gegangen, weil wenns ein wunschKS gibt warum keine Wunscheinleitung. so war mein gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eigentlich auch auf wunsch einleiten?

Antwort von carmen_2000, 31. SSW am 30.08.2011, 21:55 Uhr

also, ich hab drei entbindungen hinter mir. alle drei anders. erste einleitung in der 34 ssw / auch vorzeitiger bs, einmal ne blitzgeburt mit 45 min wehen und eine wassergeburt...
wenn nicht eingeleitet werden muss, dann "NEIN DANKE!"
lieber kugel ich noch 2 wochen unter beschwerden, als einleiten....
aber ich will niemanden angst machen, jeder empfindet es ja anders....
lg. carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carmen

Antwort von Viollet, 30. SSW am 30.08.2011, 22:57 Uhr

ne Frage an dich Carmen,
wie war denn die Wassergeburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eigentlich auch auf wunsch einleiten?

Antwort von kitty2910, 30. SSW am 30.08.2011, 23:02 Uhr

Also ich kriege am 7.11. meine Einleitung (mein ET 15.11.), da ich mit meinen Sohn ein betreuungsproblem habe wenn es spontan los gehen würde und da mein Vater vom 15.10.-10.11 Urlaub hat müsste es zu diesem Zeitpunkt los gehen. Sonst müsste ich alleine zur Entbindung (ohne Partner).

Bei mir wurde es so von der Oberärztin im Kreissaal so vorgeschlagen, ich weiss aber nicht wie es wäre wenn mein Sohn keine Behinderung hätte, das war auch der ausschlagbare Punkt weshalb ich dies erlaubt bekam.

Auf meiner Einweisung steht : Terminentbindung am 7.11.aufgrund Betreuungsproblem des behinderten Sohnes. (hab ich schon im Mutterpass)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ violett

Antwort von carmen_2000, 31. SSW am 31.08.2011, 0:05 Uhr

hallo!
die wassergeburt war fuer mich ein wunderschoenes erlebnis. Die schoenste Geburt von all meinen dreien! im vergleich zu den anderen geburten, weniger schmerzhaft.( ich wollte ja vorher einen wunsch/ks haben, weil ich irgendwie in der 28ssw panik bekommen habe, gott sei dank hat mich eine hebamme fuer den ambulanten weg ueberzeugen koennen) Es war eine ambulante Geburt und 4 Stunden spaeter sind wir wieder nach Hause gefahren, wo ich dann geduscht habe ( das wasser war sauber und ich wollte nicht nach der geburt ). Ich hatte das Gefuehl, als wenn gar nix gewesen waere... Kein Riss, nicht wund gewesen... alles wunderbar. So toll habe ich mich nach der Geburt noch nicht gefuehlt...
Bin hier in den USA momentan am kaempfen, dass ich ins Geburtshaus zu einer Hebamme darf, weil die dort Wassergeburten anbieten und ich unbedingt wieder eine haben moechte!
Nur um es zu verdeutlichen, denn wer will schon unnoetig lange Wehen durchstehen!
Ich bin um halb vier in die Wanne und um halb fuenf meinte die Hebamme zu mir, wenn ich dir jetzt die Fruchtblase oeffne, dann ist deine kleine Maus in einer halben Stunde auf der Welt....
Ich habe mich aber so gut gefuehlt ( natuerlich hatte ich schmerzen ), dass ich erst mal abgelehnt habe und gesagt habe, ich wolle meine Schwester anrufen, weil ich sie dabei haben wollte.
Um halb sechs kommt die Hebi und fragt, " wo ist denn jetzt deine schwester, du koenntest dein Baby schon im arm halten?" und ich meinte " ach du, die hat erst um 6 uhr feierabend, vorher kommt die nicht " haha.. muss heut drueber lachen, denn als sie mir die fruchtblase eroeffnet hat, das war so eine wohltat!!! ahhhhh.... :))
ok. halb sieben dann fruchtblaseneroeffnung und meine charlene kam dann um 7:33 auf die welt.
Ich kann aber auch nur sagen, von meinen Erfahrungen her, falls es jemanden interessiert, Ich hab lieber ein paar Stunden Wehen, als wenn ich in 45 Minuten entbinde... Ist zwar superschnell, aber im nachhinnein hab ich ewig gebraucht, den " schock" erst mal zu verarbeiten.
bin damals mit 7 cm Mumu ins kh ohne wehen...kurz wehentropf, eine wehe und dann gings pressen los! hat mir auch nicht gepasst!
hoffe, ich konnte ein wenig werbung fuer die wassergeburt machen! ist echt was tolles! wer hat noch erfahrung und wuerde berichten? waere fuer mich interessant!
lg. carmen aus dem heissen georgia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ violett

Antwort von Viollet, 30. SSW am 31.08.2011, 17:05 Uhr

Supi :))
Danke für die Info & viel Glück das es nun auch wieder klappt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf den letzten Metern Wunschklinik wechseln?

Huhu, Wir waren ja in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im von uns aus nächsten Perinatalzentrum, wegen Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung. Nun ist es so, dass ich diese Klinik im Vorfeld für eine spontane Entbindung eigentlich ausgeschlossen hatte, da sie zu weit ...

von Vego, 36. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunscheinleitung

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt et +6 und bei mir tut sich leider so gut wie gar nichts, bis auf ein paar Übungswehen zwischendurch und Phasenweise unterleibsschnerzen. (wie periodenschmerzen, aber nichts dramatisches). Ab morgen wäre ich et+7 und ich solle ins Krankenhaus ...

von Schvenja, 41. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkaiserschnitt

Guten Morgen, hatte von euch jemand einen Wunschkaiserschnitt oder möchte in dieser Schwangerschaft das Baby per Kaiserschnitt bekommen? Ich setzte mich mit dem Gedanken seit längerem auseinander und würde gerne Erfahrungen dazu hören bzw. Erfahren wie sie Vorgehensweise ist. ...

von November_baby20, 25. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschbaby < 3

Hallo ihr Liebe Ich bin neu hier. Haben vor Kurzem erfahren, dass wir endlich schwanger sind sind heute 6+1! Hab jedoch etwas Angst, dass etwas nicht stimmt. Hab ...

von Sabrina0308, 6. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschort für die Geburt

Heyho, wie sieht's bei Euch aus mit dem Wunschort, wo ihr Eure Bauchzwerge zur Welt bringen möchtet? Habt ihr schon eine Klinik / Geburtshaus oder wird es gar eine Hausgeburt? Was ist Euch wichtig dabei? Und an die Mehrfachmamis: Was habt ihr für Tipps, was Frau vielleicht ...

von Little My, 28. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschgeschlecht

Manche von euch haben schon mind. 2 Jungs und das Outing noch vor sich. Habt ihr eine Vermutung? Bei mir waren die ersten beiden Schwangerschaften ähnlich, die dritte ist anders. Ich hatte bei den beiden anderen kein Erbrechen, super Haare und perfekte Haut. Es gibt ja den ...

von Bauchschlumpf 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

@ Wunschkind - Krabbelpuschen

Liebe Wunschkind, du hast neulich ein Bild von den Lederpuschen gepostet, die du für deine Jungs fabriziert hast, wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen. Darf ich fragen, woher du die Anleitung dafür hattest? Meine Mom möchte nämlich für Minivampirchen welche ...

von Vampirchen 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

der Wunsch wurde wahr

Huhu ihr lieben bin ja selten hier anzutreffen aber lese ab und an mit. Hatte gestern bei 20+4 feindiagnostik. Nachdem es letzte woche beim arzt hiess er sähe ein Anhängsel hab ich nicht mehr damit gerechnet (aber schon etwas gehofft) und da sagte die Ärztin sofort Mädchen ...

von adrianalexa, 21. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Haushalt im Hause Wunschkind ^^

Sofern man hier von Haushalt noch reden kann ^^ Sonst geht es mir ja echt gut, aber heute ist mir so übel -.- und alles ist eklig -.- Eben versucht Wäsche zu machen. Für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Baby): 1. Ins Badezimmer schlurfen (ächz, stöhn) 2. Wäsche abnehmen ...

von Wunschkind89, 9. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

wer guckt gerade WunschKinder?

Also ich finde es ja absolut okay wenn zwei Frauen zusammen sind und ein Baby wollen aber wieso muss denn da die Frau die ja offensichtlich der mann in der Beziehung ist das Baby austragen HiHi ich finde das sieht so aus als wäre ein mann ...

von SaCa2112, 21. SSW 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.