November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchschlumpf am 31.05.2017, 6:46 Uhr

Wunschgeschlecht

Manche von euch haben schon mind. 2 Jungs und das Outing noch vor sich.

Habt ihr eine Vermutung? Bei mir waren die ersten beiden Schwangerschaften ähnlich, die dritte ist anders. Ich hatte bei den beiden anderen kein Erbrechen, super Haare und perfekte Haut. Es gibt ja den Spruch "Mädchen klauen ihrer Mutter die Schönheit ". Daher vermuten Freunde ein Mädchen. Ich weiß von anderen Frauen mit mehreren Kindern, dass deren Schwangerschaften verschieden waren, aber es keinen Hinweis auf das Geschlecht gab. Ich selbst habe keine Vermutung.

Habt ihr etwas "getan" für euer Wunschgeschlecht, z.B. Socken im Bett ?

 
5 Antworten:

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von fienchen3008, 15. SSW am 31.05.2017, 7:26 Uhr

Wir haben schon eine Prinzessin und nicht so recht ein Wunsch.
Klar, n Junge wäre toll, damit wir ein Pärchen haben, aber über noch ein Mädchen würden wir uns auch freuen....
Obwohl wir dann ein richtiges namenproblem haben
Eiben Jungsnamen hätten wir schon, aber bei Mädchen fällt uns nichts ein bzw. Werden uns nicht einig...

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Zwergenbande83, 18. SSW am 31.05.2017, 8:13 Uhr

Getan haben wir nichts, ich denke wir hätten es nicht beeinflussen können.
Vorher geahnt was es wird habe ich bei fünf Ss und lag immer richtig. War nicht schwer denn bei den Mädchen hatte ich mehr Übelkeit und Fleisch konnte ich die ersten Wochen weder sehen noch riechen, geschweige denn essen. Bei den Jungs hielt sich die Übelkeit in Grenzen, Fleisch war kein Problem und ich hatte ständig Hunger auf Eier . Nur die Erste und der Letzte jetzt haben es spannend gemacht. Dieses Mal hatte ich gar keine Ahnung. Hatte die ersten Wochen Dauerübelkeit , hatte aber kein Problem mit Fleisch aber Eier musste und muss ich bis heute nicht haben. Das war bei mir so, ich kenne aber auch Frauen wo es ganz anders war. Ich würde es nicht verallgemeinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Freakgirl1985, 18. SSW am 31.05.2017, 8:13 Uhr

Guten Morgen!

Wunschgeschlecht hab ich nicht (da ich laaaange drauf gewartet habe, dass ich endlich schwanger werde hoffe ich einfach auf ein gesundes Baby), aber seit 2 oder 3 Wochen träum ich immer das wir ein Mädchen bekommen (was zuletzt vielleicht daran liegt, dass gerad alle meine Bekannten einen Jungen bekommen haben oder noch bekommen )

Ich hab mal gependelt. Man sagt ja wenn es hin und her geht wirds ein Junge und wenn es Kreise zieht wird es ein Mädchen. Bei mir wars mehr ovalig - also etwas von beidem.

Ich hoffe in 2 Wochen weiß ich Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Minyal, 18. SSW am 31.05.2017, 15:49 Uhr

Ich habe kein Wunschgeschlecht.
Allerdings trage ich ständig zwei verschieden farbige Söckchen mit mir rum.
Es soll angeblich Glück und Gesundheit bringen, wenn man das macht.

Mein Bauch-Stöpsel will es auch weiterhin spannend machen, welches Geschlecht es wird. Ich muss jetzt wieder 4 Wochen auf die nächste Untersuchung warten. Es winkt oder nuckelt am Daumen und drückt dabei die Beine zusammen.

Tendenziell kaufe ich aber mehr blaue Babykleidung, aber ob das nun unterbewusst etwas zu bedeuten hat, mag ich bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Mami7115, 19. SSW am 01.06.2017, 17:08 Uhr

Hi,
also ich habe zwar erst ein Kind (einen Jungen), aber die zweite Schwangerschaft jetzt könnte nicht gegenteiliger zur ersten sein. Bei meinem Sohn hatte ich auch tolle Haut, tolle Haare, keine Übelkeit, alles super. Bei diesem Kind hab ich bis zur 16.Ssw nur erbrochen, Gesicht extrem unrein mit Pickeln. Daher denke ich, dass es diesmal ein Mädchen sein könnte.
Prinzipiell ist es mir aber sowas von egal, was es wird. Beide Geschlechter haben ihre Vorteile.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.