November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokimaus14 am 30.05.2017, 12:36 Uhr

9 Wochen noch...

dann bin ich schon fertig mit arbeiten. Dann noch Urlaub und ab 22.09 Mutterschutz. Die Zeit vergeht so schnell...

Wie lange müsst ihr noch??

 
8 Antworten:

Re: 9 Wochen noch...

Antwort von MamiMellyD, 16. SSW am 30.05.2017, 16:51 Uhr

Huhu

Wann hast du denn Entbindungstermin?

Insgesamt habe ich noch 24 Wochen zur Geburt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen noch...

Antwort von Bauchschlumpf, 15. SSW am 30.05.2017, 20:50 Uhr

Ich hab erst ein paar Wochen nach dir Beginn des Mutterschutzes.

Ich werde keinen Urlaub am großen Stück nehmen sondern tageweise, sodass sich meine Arbeitszeit auf ca. 50% reduziert. Dann komme ich mit den Terminen und dem Abschließen/ Übergeben der Aufgaben besser hin.
Ich hab es nicht genau nachgerechnet, ich könnte wohl sonst mit Resturlaub meinen "Mutterschutz" ca. Anfang August beginnen. Dann bräuchte ich dort aber nach der Elternzeit nicht wieder auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen noch...

Antwort von schokimaus14 am 30.05.2017, 21:20 Uhr

Mein ET ist der 17.11 und mein Mutterschutz beginnt am 22.9
Ich arbeite nur 15 Stunde / Woche ( Elternteilzeit ) habe ein knapp drei jährige Tochter. Ich habe noch 24 Wochen bis zum ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen noch...

Antwort von schokimaus14 am 30.05.2017, 21:27 Uhr

......ich habe bei meiner Tochter damals ( als ich noch 100 % gearbeitet habe ) und werde auch jetzt wieder den ganzen Urlaub am Stück nehmen. Das ist bei uns kein Thema und würden sicher auch die meisten in meiner Firma so machen. Bei 15 Stunden / Woche bringt es anders auch nicht viel - jedenfalls nicht für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen noch...

Antwort von Steffi2boys, 14. SSW am 30.05.2017, 21:34 Uhr

Normalerweise hätte ich noch bis Mitte Oktober arbeiten müssen. Da ich aber ein BV habe bin ich schon seit Anfang an daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen noch...

Antwort von Freakgirl1985, 18. SSW am 31.05.2017, 8:04 Uhr

Guten morgen!

Wenn alles gut geht ist mein letzter Arbeitstag der 8. September, dann noch 2 Wochen Resturlaub und dann beginnt der Mutterschutz. ET ist 6.11.
Wird auch Zeit da ich eigentlich in einem Labor arbeite und dies ja nun nicht mehr machen darf werde ich nur noch mit Hilfsarbeiten beschäftigt die leider einen 8 Stunden tag nicht gut ausfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen noch...

Antwort von nociolla, 18. SSW am 31.05.2017, 11:36 Uhr

Ich habe im Juli- August 2 Wochen Urlaub und gehe am 26.9 in den Mutterschutz.

Wir müssen Urlaub immer bis Ende November des Vorjahres eintragen und bekommen in dann bis Mitte Ende Dezember genehmigt. Da war das ja noch nicht aktuell mit der SS.
Leider hat der Chef diesesmal hingegen unserer Regeln auf Arbeit Anfang September 3 ! Kolleginnen aus meinen arbeites Bereich Urlaub gegeben 2x Wochen 1x 3Wochen.
So das ich meinen nicht mehr nehmbaren genehmigten Urlaub in den Herbstferien leider nicht vorne ranpacken kann.
Mit den Zwillingen habe ich bis zur 30 SSW gearbeitet da war ich 24 .
Nun bin ich 40 mal sehen ob ich bis Ende Sep. arbeiten kann .
Bis jetzt geht es mir gut.
Sonst gibt es auf Arbeit echt Probleme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen noch...

Antwort von Conny2321 am 31.05.2017, 19:41 Uhr

Ich muss noch 19 Wochen... puh. Kommt mir grad ewig vor! Ich liebe meinen Job, bin aber so energielos! Hoffe das ändert sich bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.