November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87, 18. SSW am 29.05.2017, 12:15 Uhr

Muss meine Hormonschwankungen mal ausleben :)

Hallöchen,

ich muss mal eben etwas "nörgeln": Ich bin absolut nicht gerne schwanger und mag es überhaupt nicht. Ständig hat man hier ein Zieperlein oder dort ein Wehwechen, dazu dann noch die Gewichtszunahme und die immer wieder anfallenden Hormonschwankungen und Übelkeit...
Hm... und dann liest man hier im Forum oder schaut sich um und überall sind nur glückliche und zufrieden aussehende Schwanger...(Sorry, das ist unfair! Ich will das auch!!!).
Ich hoffe und bete, dass es noch anders wird. Die Bedenken liegen allerdings nahe, dass es eher schlimmer als besser wird :)
Versteht mich bitte nicht falsch, unser Krümel ist ein absolutes Wunschkind und wir sind froh, das es überhaupt geklappt hat, aber ich befürchte, dass es bei einem Kind bleiben wird (ich wollte eigentlich immer zwei...)
Oh Gott, dann kommt auch noch die Geburt! Wenn ich daran denke wird mir jetzt schon ganz schlecht. Das ist auch ein Thema, bei dem ich mehr als nur Panik bekomme. Vor der Schwangerschaft habe ich immer gesagt: Vollnarkose, Kaiserschnitt (Ich habe tierische Angst vor der PDA bzw. Nadeln im allgemeinen und kippe gerne und regelmäßig um :)).
Jetzt bin ich mir aber unschlüssig, würde eventuell gerne Lachgas nehmen (wobei der KS immer noch im Rennen ist), aber soweit ich weiß, bietet das keine der 3 in Frage kommenden Kliniken an...
Außerdem bin ich voll die Memme. Was passiert, wenn ich die Geburt nicht durch halte und trotzdem einen KS haben muss? Dann waren die ganzen Strapazen "umsonst"...
Maaaaaan... so, jetzt geht's mir schon etwas besser :) Danke für's Zuhören ihr Lieben!

 
7 Antworten:

Re: Muss meine Hormonschwankungen mal ausleben :)

Antwort von schokimaus14, 16. SSW am 29.05.2017, 12:54 Uhr

Hallo du,

Ich kann dich verstehen, auch wenn ich eine glückliche Schwangere bin. Ich kann mir gut vorstellen das nicht jede gerne schwanger ist. Aber da muss man nun mal durch. Versuch die Positiven Seiten hervorzuheben. Ich bin nun das zweite mal schwanger und wenn man schwanger ist, bekommt man immer einen Sitzplatz, darf sich unter Tag´s hinlegen, kann essen was gerade schmeckt usw....ich genieße diese Zeit

Bezüglich KS, brauchst du überhaupt keine Angst zu haben.
Ich hatte einen, da meine Tochter falsch rum gelegen ist. Ich hatte auch Angst vor der PDA. Aber das ist echt ein Spaziergang. Ich war bereist betäubt und habe es nicht mal gemerkt. Es ist mehr die Aufregung vor dem was kommt, aber die OP selber war bei mir echt ein Kinderspiel.

Mach dich nicht verrückt und schon gar nicht jetzt schon, wenn du ja noch einige Wochen hast. Lese keine Horrorgeschichten von KS. Jede Geburt und jeder KS ist anders. Stell dir vor das bei dir alles gut geht. vielleicht kannst du dich ja mit einem SS-Kurs vorbereiten - kann ich nur empfehlen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meine Hormonschwankungen mal ausleben :)

Antwort von Sara_90, 15. SSW am 29.05.2017, 14:20 Uhr

Du bist nicht allein! ;)
Bei meinem Sohn hatte ich eine absolut schlimme Schwangerschaft. Erst die ständige spuckerei, dann ständig müde und zum Schluss bin ich noch dauernd in Ohnmacht gefallen. Ich fühlte mich auch wie im Film "Alien". :D
Und jetzt bei der zweiten SS habe ich nix. Garnix!
&402;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meine Hormonschwankungen mal ausleben :)

Antwort von subidu am 29.05.2017, 18:38 Uhr

Hallo, ich fühle absolut mit dir... Dieses schwanger sein ist echt blöd zum glück ist die Belohnung unbezahlbar.

Wir bekommen unser 2. Kind obwohl ich das schwanger sein nie wirklich genießen konnte, also sag niemals nie!

Bitte verkopfe dich nicht wegen der Geburt!
Wenn es so weit ist übernimmt dein Instinkt und deine hormone sorgen dafür das du nachher rosa Wölkchen siehst.

Ich möchte dir jetzt den ks nicht ausreden...
Und kann es irgendwie verstehen.. Ich wollte nur sagen das alle Gedanken die man sich vorher macht oft schlimmer sind als die Realität (ja es gibt einige Gegenbeispiele aber wir gehen jetzt mal von ner normalen Geburt aus)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meine Hormonschwankungen mal ausleben :)

Antwort von nociolla, 17. SSW am 29.05.2017, 21:27 Uhr

Das mit der Geburt macht mir auch schon Gedanken .

Ich habe vor 15 Jahren meine Zwillinge per Notsectio (NS) bekommen.
Ich war nie auf eine Natürliche Geburt (NG) versteift da ein Kaiserschnitt bei Zwillingen ja nichts ungewöhnliches ist.
Doch das wie war das Problem .
Durch den Streß der NS war ich nur noch ein Gegenstand und meine Angst , Fragen und bitten für alle Schwestern und die Ärztin nur nervig und nicht beachtenswert .
Mir ging es körperlich nach den KS auch gut .
Ich hatte durch das gründliche säubern des Bauchraumes kaum Wochenfluss.
Die Narbe ist gut verheilt und mir taten sogar manchmal die Freundinnen leid bei denen sich der Dammriß immer wieder entzündetet oder schmerzte weil Urin und Co. Kontakt war.
Ich sagte mir oft vergesse es du und die Kinder sind gesund.
Aber ich hatte Monate lang Albträume und fühlte mich als Mutter nichts wert nach der Behandlung im KH.
Bei der Aufarbeitung Jahre später stellte sich auch raus das die NS nur durch eine falsche Arzt Entscheidung zustande kam und ich wahrscheinlich sogar hätte Klargen können .

Nun bin ich ja mit einen Nachzügler schwanger und es stellt sich mir die Frage
GeplanterKS oder NG laut Hebamme geht beides .
Auch einen WKS würde durch schon 1x KS keiner hinterfragen und gemacht werden.
Ich muss noch anmerken durch eine Blutgerinnungsstörung darf ich wahrscheinlich keine PDA bekommen oder nur mit einen anderen Medikament vorab .
Ist in Klärung.
Nachdiesen darf man aber kaum etwas trinken für mehrere Stunden.
Versuche ich eine NG ?
Was wenn es nicht klappt wieder NS .
Davor habe ich Angst.
Was ist wenn ich merke ich komme mit den Schmerzen nicht klar und eine PDA nicht
geht ?

Oder lieber geplanter KS ?
In der Hoffnung das durch die Planung und das darauf einstellen alles entspannter ist bei den Ärzten / Schwestern und mir wie unter einer NS .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meine Hormonschwankungen mal ausleben :)

Antwort von November2017, 15. SSW am 30.05.2017, 10:25 Uhr

Mach dir nix draus. Mir geht es ähnlich.

Mich nervt zusätzlich, dass alle sich einmischen und permanent darauf hinweisen, dass ich keinen Stress haben dürfte und mich schonen müsse. ABER.. nur bis zu dem Punkt, wo ich denen behilflich sein soll.. da darf ich dann Stress mit haben. Zum Beispiel schimpft mein Mann, dass ich mich im Beruf und meiner zusätzlichen Fortbildung abends deutlich zurücknehmen soll. Aber zuhause ist's ihm offenbar Wurst, da mache ich den Haushalt weiterhin (fast) alleine.

Und man bekommt tatsächlich das Gefühl, dass man als Schwangere keine eigenständige Person mehr ist, sondern im Besitz der Allgemeinheit ist. Jeder packt einen an, mischt sich ein,... das ist echt ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meine Hormonschwankungen mal ausleben :)

Antwort von Muhkuh-87, 18. SSW am 30.05.2017, 12:08 Uhr

Hallöchen,

wie cool seid ihr denn?!?!
Danke für die lieben Worte
und schade, dass es einigen genauso ergeht (andererseits war ich etwas erleichtert, da ich nicht die Einzige war/bin )
Ach Mädels, irgendwie überstehen wir schon die nächste Halbzeit :) (Bei mir ist zum Glück ja schon fast Bergfest).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meine Hormonschwankungen mal ausleben :)

Antwort von Conny2321 am 31.05.2017, 19:31 Uhr

Du bist nicht alleine!;-) meine erste Schwangerschaft war bis zur 22. Wiche eine Qual. Übelkeit, erbrechen, Kreislauf. Danach war aber alles gut.
Im Moment geht es mir wieder so: Übelkeit, Kopfschmerzen, absolute Antriebslosigkeit/Müdigkeit. Ich hasse es! Wollen wir hoffen, dass es noch besser wird!
U zur Entbindung: alles ist richtig, du kannst dich nicht falsch entscheiden. Ich hatte nach 21h einen KS u war im Nachhinein damit gut bedient: kaum Wochenfluss, keine Komplikationen.
Trotzdem lass ich dieses Mal wieder alles auf mich zukommen!

Wir werden das Kind schon schaukeln!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.