November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schvenja, 41. SSW am 14.11.2020, 15:50 Uhr

Wunscheinleitung

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt et +6 und bei mir tut sich leider so gut wie gar nichts, bis auf ein paar Übungswehen zwischendurch und Phasenweise unterleibsschnerzen. (wie periodenschmerzen, aber nichts dramatisches). Ab morgen wäre ich et+7 und ich solle ins Krankenhaus zwecks Einleitung, wenn der kleine Mann bis dahin nicht selbst entscheidet zu kommen.

Habe auch schon mal im Kreißsaal angerufen um zu erfragen wann ich denn kommen müsste, was die momentanen corona Auflagen sind etc. Im Laufe des Gesprächs meinte die Dame zu mir. Ich bekomme dann ein ctg und werde nochmal untersucht, wie schauen wie es mir und dem Baby geht und dann schaut man ob man morgen Einleitet oder auch bis et+10 wartet.

Dem Baby ging es zumindest bis gestern beim Frauenarzt sehr gut, alle Werte sind top. Auch die Versorgung ist gut. Mir geht es körperlich erstaunlich gut. Aber mich macht das ganze Warten psychisch echt fertig. Ich bin abends oft am weinen und kann irgentwie einfach nicht mehr und wünsche mir echt, die Einleitung morgen. (hoffe natürlich dass er sich noch selbst auf dem weg macht).

Deswegen meine Frage, können der Arzt oder die Hebammen morgen die Einleitunga ablehnen? Eig sagt man ja immer, man wartet nur eine Woche und leitet dann ein. Aber was ich wenn es da morgen so voll ist, alle Werte sind gut und sie schicken mich wieder nach Hause? oder müssen sie mich Einleiten, wenn ich das möchte?

Liebe Grüße an euch.

 
6 Antworten:

Re: Wunscheinleitung

Antwort von LinchenBienchen, 39. SSW am 14.11.2020, 19:17 Uhr

Hey,

erstmal tut es mir leid, dass du deine Schwangerschaft vom Kopf her nicht noch genießen kannst. Fühl dich umarmt. In meiner Wunschklinik wird sogar bis ET +14 gewartet mit einer Einleitung (sofern alles passt) und da ist sie zum großen Teil wirklich hinfällig, das Baby macht innerhalb dieser Zeit wirklich in den allermeisten Fällen von selbst auf den Weg. Daher habe ich meinen ET von Anfang an niemandem richtig erzählt und immer nur von Ende November/ Anfang Dezember gesprochen.

Habe mich in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr auf den ET fixiert und im Nachhinein muss ich echt sagen, dass das anstrengend war. Es gibt eben nicht diesen einen Termin, die Kinder und dein Körper wissen nichts von dem Termin Jeder Tag im Bauch ist, sofern die Versorgung noch passt, ein guter Tag für dein Baby. Eine Einleitung birgt immer auch gewisse Risiken und in dem Fall, ist meine Ansicht, lohnt sich echt noch etwas Geduld zu bewahren und der Natur ihren Lauf zu lassen.

Das weißt du sicher schon und deswegen möchte ich auch kein schlechtes Gewissen erzeugen. Wenn du nervlich so am Ende bist deswegen, stimmen die Ärzte und vielleicht auch Hebammen da vielleicht sogar zu.
So oder so entscheidest du schon richtig für dich und dein Baby, ich wünsche dir nur das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunscheinleitung

Antwort von Sophie143, 38. SSW am 14.11.2020, 19:19 Uhr

Also bei uns wird (wenn kein medizinischer Anlass dafür besteht) nicht vor ET+10 eingeleitet.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunscheinleitung

Antwort von Cassia87 am 14.11.2020, 20:16 Uhr

Ja bei meiner ersten Tochter wurde auch Spat eingeleitet
Letztendes kam sie bei 41+6 per ks.
Meine zweite kam auch bei 41+3 troz Einleitung per ks.
Und meine kleine bei 39+0 per geplanten ks.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunscheinleitung

Antwort von NaduNadu am 14.11.2020, 20:54 Uhr

Sprech mit den Ärzten.

Aber ne Einleitung kann auch einige Tage dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunscheinleitung

Antwort von OliviaÖl, 38. SSW am 14.11.2020, 21:31 Uhr

Nein sie müssen dich nicht einleiten, weil du das möchtest.
Wenn z.B.gerade alle Kreißsäle belegt sind, dann weiss ich, dass sie dann auch nicht einleiten. Sie wollen ja nicht, dass eine Frau dann auf dem Flur entbindet.
Und es können ja auch immer noch Notfälle dazu kommen oder halt Frauen die mit Wehen zur Entbindung kommen, die müssen sie ja auch immer mit einplanen.
Deshalb werden geplante Einleitungen immer nur dann gemacht, wenn sie eben gerade die Kapazitäten dazu haben.

Ich bin immer eingeleitet wurden, weil es medizinisch notwendig war.
Und auch da ist es mir einmal passiert, dass ich zu meinem Termin Morgens um 6 im Krankenhaus war und sie mir gesagt haben, dass jetzt nicht eingeleitet werden kann, weil alles belegt ist.
Da es bei mir halt notwendig war, haben sie mich trotzdem stationär aufgenommen und die Einleitung wurde einen Tag später dann gemacht.

Ich wünsche dir alles Liebe und das du bald kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunscheinleitung

Antwort von Inarya am 14.11.2020, 23:15 Uhr

Also ich kenne das auch so, dass man auf alle Fälle bis ET+10 wartet, wenn alles passt...und ganz ehrlich - was sind schon zwei/drei Tage mehr nach den 9 Monaten - die schaffst du auch noch! ich versteh dich zwar gut, ich war zum Schluss hin auch mega ungeduldig, aber ich sehe das genauso - jeder Tag im Bauch, ist gut für das Baby und eine Einleitung würde ich nur aus medizinischen Gründen vorziehen, niemals aber freiwillig, wenn alles passt...ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby bald von alleine auf den Weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.