Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 04.09.2015, 13:36 Uhr

Ärzte !!!!! alle sagen was anderes. .. wie auch sonst

Ich war ja gestern gleich noch beim Kinderarzt. Weil die ihm ja Nurofen 4%, Nasenspray und Penicillin gaben was man wohl alle 8 Std. Geben muss. Ohne Nachzudenken haben die ihm das Penicillin um 9.00 gegeben. Entlassen wurden wir um 11. Kinderarzt machte gerade zu also warten bis 15 00. Naja und eh die Apotheke das dann hatte war es 18.00. Super. Das zur Einnahmespanne.
Naja nun kann er ja eventuell ab Dienstag endlich in die Schule. Und da hab ich nun mal gerechnet und festgestellt das das so nicht hinhaut. Ich muss es 2.00/10.00/18.00 Uhr geben. Ich kann aber um 10.0- nicht zur Schule gehen deswegen. Kann ich das vorziehen??? Um 2,5 Std?? Natürlich nicht mit einmal. Ich würde mich da langsam vorarbeiten immer nur 30 Minuten eher, sodass ich Dienstag bei 7.30/15.30/23.30 wäre. Das wäre doch besser. Geht das???

Wie komm ich nun auf die Überschrift! Also mit bekommen hab ich nichts. Daher musste ich ja zum Kinderarzt. Die meinte dann : Wozu Nurofen alle 6 Std? Ich: Weil der CAP stieg hiess es. Sie: Hat er Fieber? Ich: Nein. Sie: Dann weglassen. Das ist unnötig wenn er Antibiotika bekommt.
Toll oder??? Aber mir kanns nur recht sein. Ich hasse es meinen Kindern soviel Medikamente zu geben. Vorallem Antibiotika.
Aber schön das die Ärzte alle so unterschiedlich denken und handeln. Das macht einen ja ganz irre.

 
2 Antworten:

Re: Ärzte !!!!! alle sagen was anderes. .. wie auch sonst

Antwort von Leni87 am 04.09.2015, 14:30 Uhr

Hallo!
Das mit der Antibiotika-Gabe kannst du so machen. Letztendlich ist es egal wann du es gibst, wichtig ist nur, dass ein regelmäßiger Zeitabstand dazwischen ist. Wir geben im Krankenhaus die Antibiose immer um 7Uhr, 15Uhr und 23Uhr.
Und Nurofen würde ich auch weglassen, wenn er kein Fieber und keine Schmerzen hat.
Gute Besserung an deinen Sohnemann!
Lieben Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte !!!!! alle sagen was anderes. .. wie auch sonst

Antwort von trauriger-engel am 04.09.2015, 15:16 Uhr

Danke dir. Das ist ja toll das das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.