Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

@timmis mama

Thema: @timmis mama

Hy du hast geschrieben ab September ist bei euch auch TaMu dran. Seit ihr dann schon umgezogen???? Oder müssen die beiden dann nach dem Umzug nochmal neu eingewöhnt werden??? Ich will nicht. Am 2.9 gehts los. Ich hab Angst davor das es Katastrophe wird, aber vielleicht wird es auch ganz gut.

von trauriger-engel am 25.08.2015, 08:04



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Wir ziehen dieses Wochenende ich habe keine Küche mehr, kein Bett, keine Couch und sitze auf nem Hocker am campingtisch zum essen Wir müssen also nicht zwei mal ein gewöhnen. Das hätte ich den zweien nicht antun wollen. Aber: wenn du mit so einem schlechten Gefühl rangehst, spürt Bennet das und wird dann Probleme machen. Er fühlt deine Unsicherheit. Geh stark und mit Vertrauen in deinen Bennet in die Eingewöhnung, dann funktioniert es auch. Er orientiert sich an dich und umso entspannter du bist, ist er es auch. Ich glaube für dich selbst ist es so schlimm und ich kann es verstehen. Soweit ich weiß wollt ihr auch keine weiteren Kinder. Jetzt das letzte baby in die Welt zu entlassen zu ist für mich auch horror. Aber damit helfen wir den kleinen nicht. Das abnabeln hat begonnen ob wie wollen oder nicht. und es tut ihnen soooo gut mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen und voneinander zu lernen...

von timmis mama am 25.08.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von timmis mama

Ach Gott du arme. Das ist ja noch schlimmer als wie bei meinem Umzug. Und das mit kleinen Kindern ist immer eine Tortur. Mein nächster Umzug wird in viiiieeelen Jahren ohne Kinder und mit einer Firma für Umzug und Renovieren sein. Ich mach keinen Handschlag mehr. Zumal wir dann auch ein kleines Häuschen wollen mit 3/4 Zimmer. Ich wünsch dir einen relativ Ruhigen Umzug für dich und die kleinen. Naja es macht mich traurig das er nun schon so gross ist. 15 Monate. Mein Gott er kam doch erst zur Welt. In der Krabbelgruppe macht er sich super. Er ist sehr aufgeschlossen. Und spielt dort auch alleine ohne mich. Ich darf im Nachbarraum noch etwas Aufessen oder meinen Kaffee trinken. Ich trink nämlich nur dort einmal die Woche eine halbe Tasse Kaffee. Die Krabbelgruppe ist in der Kita wo er dann hin geht. Daher kennt er die Räume. Wir laufen auch immer an der Garderobe der Krippe vorbei. Damit er den Weg auch schon kennt. Obwohl meiner immer noch von Nachwuchs spricht. Bleib ich mal realistisch. Wir haben 3. Jeder hat sein Zimmer. Was will man mehr? Also wenn dann jetzt sofort nochmal oder gar nicht. Wenn ich erstmal Arbeit habe will ich auch nicht mehr. Obwohl ich ja erst knapp 29 bin und in 10 Jahren immer noch ein Kind bekommen könnte.

von trauriger-engel am 26.08.2015, 07:29