Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Frust

Thema: Frust

Aber maechtig ... Von Felix' Kindergaertnerin erfaehrt man ja nichts. Letzte Woche habe ich rausgefunden, dass er kaum was von seinen Milchflaschen trinkt und sie 1 1/2 Wochen lang jeden Tag so mind 120 ml abgepumpte Milch weggeschuettet haben. Heute dann das von der Logopaedin: Felix hatte super Laune heute. Wir haben gespielt, gesungen, haben mit Chewy Tubes (Therapiezeugs) vorher noch gespielt ... Dann kam das Essen ... Er hat sich immer weggedreht und gemeckert. Er fing an zu kreischen. Ich hab ihn dann vom Tisch genommen und wir haben aus dem Fenster geschaut. Er hat sich beruhigt. Er hat nur einen einzigen, kleinen Bissen Brot gegessen und etwas Wasser getrunken. Gar keine Milch. [...] Die Erzieherin meint, es ist immer so ... kreischen und weinen. Meine Chefin kommt mit zu einer der naechsten Sitzungen. Sie moechte sein Verhalten im Kindergarten beobachen. Ich sass nur da und hab geheult. Wieso koennen die mir nicht mal was sagen?!? Ich hole ihn heute zeitiger ab. (Jetzt.) Und eine Beschwerde bei der Chefin gibt es dazu noch. Soll die sich mal morgen mit reinsetzen und zusehen, was da abgeht. Heul. Mist. Ich geh jetzt kuscheln. Katja

von KatJaEl am 27.08.2015, 21:15



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Was n das? Oder wie würde mein Pubertärer Teenie sagen: What The Fuck! Also mit dir sprechen seh ich als Voraussetzung für ein gutes Verhältnis zwischen Erziehern und dir. ABER das scheint ja nicht gewollt. Warum??? Weil Felix anstrengender ist als andere Kinder??? Essen die anderen Kinder alle schon alleine? Du hast unten geschrieben denen wird der Teller nur hingestellt?! Also die Beschwerde ist total berechtigt. Berichte mal was die Leiterin dazu sagt. So kann das ja nicht sein. Wie sollst du da in Ruhe arbeiten können.

von trauriger-engel am 27.08.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Heftig. Mir geht immer so viel durch den Kopf wenn ich von diesen Merkwürdigkeiten mit dem Essen lese. Ich denke immer es kann bei einem so kleinen Kind doch eigentlich nicht sein dass es etwas so lebenswichtiges wie essen verweigert. Und sogar die Milch, die er ja bei dir trinkt. Dann fallen mir ganz viele Fragen ein. Aber du machst schon so viel und kümmerst dich so toll, da brauchst Du nicht noch mehr Fragen! Ich denke du machst am besten weiter was du machst! Kümmer dich, bleib dran, auch wenn vielleicht jemand genervt ist. Versuche immer noch eine neue Perspektive zu finden, bis es alles zusammen passt... es gibt einen Grund für das Verhalten, aber was das ist, wer weiß das schon... vor allem finde ich das sooo toll dass du deinem Kleinen die Liebe und Unterstützung gibst, obwohl das für dich auch sooo anstrengend ist!

von oceanrocks am 28.08.2015, 03:11



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ohje, das geht ja garnicht. Was haben die denn für ne Arbeitseinstellung, kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen wenn man es den anderen Kindern nur hinstellt dass die alle schon so selbstständig sind und alleine essen können. Ich würd denen auch mal was erzählen, so kanns ja nicht weitergehen. Kann dich da sehr gut verstehen, man muss sich verlassen können. Klar können die jetzt auch keine Wunder bewirken was sein Essverhalten anbelangt , aber Rückmeldung an die Mutter geben ist doch das Mindeste. Meine Kleine zählt auch zu den eher schwierigeren Essern, kann sie auch nicht bei Oma lassen, weil sie dort nur weint und nichts essen möchte. Es ist immer wieder eine Geduldsprobe und ein erspüren des richtigen Zeitpunkts wann es ihr "recht ist". Kann mir nicht vorstellen dass die dort soviel Geduld aufbringen,was das Essen mit ihm anbelangt, wenn den anderen Kindern das Essen auch nur vorgesetzt wird. Bin mal gespannt was die Leitung dazu sagt, so kanns ja nicht weitergehn. Wünsch dir viel Kraft, und heul ruhig wenn dir danach ist.... das tut auch mal gut. Alles Liebe Bettina

von bettina123 am 28.08.2015, 11:07