Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Noch 9 Tage bis zur Eingewöhnung. Jaaaaa ich zähle die Tage

Thema: Noch 9 Tage bis zur Eingewöhnung. Jaaaaa ich zähle die Tage

Und es geht mir schlecht bei dem Gedanken. Ging es euch auch so???? Der Gedanke ihn abzugeben fällt mir so schwer. Seine Entdeckungen nicht den ganzen Tag zu sehen. Ob er es wohl schafft? Ohne Mama und ohne Brust??? Mich macht das dieses mal so traurig. Bei den grossen war immer der Zwang wegen Arbeit dahinter. Aber diesmal nicht. Er soll gehen damit ich mit neue Arbeit suchen kann. Ich bin aber todunglücklich mit dem Gedanken.

von trauriger-engel am 23.08.2015, 22:06



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ehrlich? Ich habe die Tage auch gezählt und habe gejubelt das sie in die Kita geht. Gut, sie war da 9 1/2 Monate alt, aber wir haben uns gegenseitig viel gestresst, damals. Sie ist da einfach happy, ich kann arbeiten gehen und momentan freue wir uns beide jeden morgen auf den 9.9. wenn die Kita wieder los geht.

von dasJulilein am 23.08.2015, 23:42



Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Ich kann dich verstehen. Selbe Situation. Gebe sie auch in die kita ab September um mir neue Arbeit zu suchen. Bin todunglücklich damit. Sie läuft noch nicht. Sie ist doch immernoch mein Baby. Mag echt gar nicht dran denken das es los geht. Aber man muss immer bedenken für die Kinder ist es super. Sie lernen sooooo viel und der Kontakt zu den anderen Kindern ist klasse. Wir schaffen das schon :) auch Wenns erstmal unmöglich klingt

von MaiTraum2014 am 24.08.2015, 05:22



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich weiss ja das er dort Spass hat. Und neue Freunde findet. ABER ich als Mama sehe noch mehr. Achten die auch so penibel auf das Essen das er ja keine Tomaten oder Erdbeeren isst? Oder cremen sie ihn wirklich mittags ein? Zum Glück sieht man der Haut das an ob sie gepflegt wurde. Ob er ohne mich wohl genauso gut schlafen kann???? Ich weiss nicht. Bei den grossen fiel es mir leichter. Die wurden auch nicht mehr gestillt sowie Bennet. Diesmal fällt mir das alles sehr sehr schwer.

von trauriger-engel am 24.08.2015, 08:19



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Hallo, bei meiner Maus geht nächsten Montag die Eingewöhnungszeit los. Ich freue mich darauf, weil ich weiß wie ihr Augen leuchten, wenn sie mit anderen Kindern spielen kann. Bisher wurde sie von Oma betreut wenn ich arbeiten war. Das war auch gut, aber ich weiß für meine Kleine ist es so besser. Natürlich habe ich im Hinterkopf auch die Fragen die jeder sich stellt, aber ich fürchte da bleibt nur Vertrauen und Beobachten. Im Moment klammert die sehr, noch nichtmal Papa ist gut. Daher hoffe ich, dass die Eingewöhnungszeit gut läuft und sie das Loslassen lernt. Liebe Grüße angi13

von angi13 am 24.08.2015, 08:53



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Bei uns ist es am 1.9. soweit. Da werden beide bei der TaMu eingewöhnt. Timmi muss ja "aufstockend" Nachmittags gehen. Leider gibt es ja nur eine Betreuung bis 12:30 ohne mittag und schlafen. Mir fällt es auch schwerer diesmal. Vor allem weil ich weiß, dass mein baby nun wirklich groß ist.

von timmis mama am 24.08.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Das packt er!! Und du auch! Sei nicht unglücklich, freue dich mit ihm, dass er (neue) Spielkameraden dazu gewinnt und viele neue Dinge entdecken kann. Und du musst die Erzieher genau instruieren wegen seiner Haut und dich anschließend auf sie verlassen, sie lassen das hoffentlich nicht schleifen. Bei uns ist es nächste Woche auch soweit mit der Eingewöhnung und ich bin auch schon ganz wehmütig.. Aber ich merke, es ist an der Zeit. Sie lässt sich hier zu Hause nicht mehr gut beschäftigen, mir gehen die Ideen aus. Und sie hat eindeutig Interesse an anderen Kindern und wird ganz aufgeregt, wenn sie andere schaukeln, klettern und toben sieht. Gute Voraussetzungen, wie ich finde. Ach, mein kleines großes Baby...

von Ivy Schmidt am 25.08.2015, 20:51



Antwort auf Beitrag von Ivy Schmidt

Der Haut sieht man an ob sie gepflegt wurde oder nicht. Ist also ein Vorteil. Ich bin nur unsicher was ich bei Schüben mache. Bleibt er zur Intensiv Pflege daheim oder geht trotzdem wenn es ihm gut geht?! Abwarten. Ja sie werden soooo schnell gross. Ach man. Letztes Jahr waren sie noch so klein. Erst 3/4 Monate. Und nun???

von trauriger-engel am 26.08.2015, 07:32