Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

schnelle Hilfe oder Tipps zum Leid nehmen.??

Thema: schnelle Hilfe oder Tipps zum Leid nehmen.??

Mein mittlerer ist Krank. Jaaaa heute war sein erster Schultag. Und er war daheim. Als die Schmerzmittel wirkten ging es ihm sogar recht gut. Nun sind schon 5 Std. Rum seit der Gabe und es wurde wieder schlimmer. Er hat Schnupfen und Husten schon seit 3 Tagen. Er bekommt schon Hustensaft zum Lösen. Seit gestern abend kamen Ohrenschmerzen und erhöhte Temperatur dazu. Und Schwindel. Ich denke mal wegen dem Ohr. Ich denke auch das das alles von dem Schnupfen kommt. Nur die Nase läuft nicht richtig. Schnauben geht nur Mässig. Ich werd nachher die braunen Nasentropfen mal probieren. Hat noch jemand einen Rat??? Ich hab ihm schon Zwiebelsäckchen gemacht und ein Kirschkernkissen bekommt er auch. Schmerzmittel natürlich aber nicht die volle Dosis. Ich finde 7,5 ml Ibu zu viel (ist ein Saft) er bekommt nur 5 ml. Ohrentropfen haben wir gestern in der Notapotheke geholt. Zum Arzt gehe ich morgen mit ihm wenn es nicht besser wird. Er kann nur leider kaum stehen durch den Schwindel. Daher ist heute schlafen und ausruhen angesagt. Zum Arzt muss er schon allein laufen können. Kann ihn ja nicht tragen. Bennet hat auch ganz Doll Schnupfen. Aber der läuft super. Da hab ich Hoffnung das die Eingewöhnung Mittwoch stattfinden kann. Mein Gemütszustand ----->

von trauriger-engel am 31.08.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ohje der Arme. Du könntest Inhalationen mit Kochsalz versuchen, dass sich der Schnupfen löst und die Nase frei wird, dann werden sich normalerweise auch die Ohrenschmerzen bzw. Der Schwindel bessern. Abschwellende Nasentropfen helfen auch ganz gut um den Druck aufs Ohr zu nehmen. Zwiebelsirup gegen den Husten (Zwiebel fein hacken, mit Honig vermischen und über Nacht stehen lassen) ein bis zwei EL täglich. Hoffe es geht ihm bald wieder gut, schade dass er gleich am Anfang fehlt. Gute Besserung Bettina

von bettina123 am 31.08.2015, 14:37



Antwort auf Beitrag von bettina123

Sinupret, das hilft beim Abschwellen und lässt die Nase laufen. Für Kinder gibts das als Saft. Alles Gute !!!

von PearlandMum am 31.08.2015, 14:53



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Weil er noch Bauchschmerzen bekam. Die nicht zum rest passen ist er nun stationär. Unfassbar. Mir hat niemand zugehört. Er verträgt nicht so viel Milch am Wochenende gab es Torte zur Einschulung. Halloooo. Da liegt doch ein Zusammenhang nahe oder??? Ich geh echt kaputt hier. Ich muss natürlich alleine lassen. Weil der Papa Frühdienst hat und um 3 das Haus verlässt. Zum Glück ist mein grosser schon so selbstständig und kann auch mal etwas alleine Bleiben.

von trauriger-engel am 31.08.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Du Arme, ich denk an Dich und natürlich an Deinen Sohnemann !!!

von PearlandMum am 31.08.2015, 19:25



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ohje, auch von mir gute Besserung und dass ihr bald wieder nach Hause dürft. LG

von bettina123 am 31.08.2015, 20:03



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Hallo, wie geht es euch heute, hoffentlich besser! Liebe Grüße angi13

von angi13 am 01.09.2015, 14:53



Antwort auf Beitrag von angi13

Mit Schmerzmittel gehts super. Die Ärztin denkt es wäre ein gewisser Virus den sie heute prüfen lässt. Wenn es der ist (oton) können wir uns zurück lehnen. Die Bauchschmerzen gehören zum Virusinfekt dazu. Sie meinte noch sie will wissen was es ist damit eine Super Infektion verhindert werden kann. Ich habe Super Infektion nicht gegoogelt. Wer weiss was da kommt. Sollte es der Virus sein gehen wir morgen heim.

von trauriger-engel am 01.09.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Hallihallo, Ihr Armen, das braucht doch echt kein Mensch. Superinfektion meint nur, dass es zu einer erneuten Infektion mit demselben Virus (anderer Stamm) oder einem anderen Virustyp kommt. Wobei man umgangssprachlich auch meint, dass sich noch irgendwas bakterielles draufsetzt... also, hoffentlich finden sie raus, was er hat und er wird dann auch dementsprechend behandelt. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, ich wünsche Euch alles Gute ! Alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 01.09.2015, 15:53



Antwort auf Beitrag von angi13

Ah ok. Aber er wird nicht behandelt. Er liegt hier eingesperrt im Zimmer rum er darf sich nicht anstrengen. Und da er keinen Rollstuhl will, heult er nun weil er ohne nicht raus darf. Nicht mal vor die Station oder eine Etage höher zur Cafeteria darf er. Er hätte wohl auch vorhin 39,2 Fieber gehabt. Da die Schwester aber meinte es wäre nur etwas Fieber hab ich nicht genauer gefragt. Ich bin stinksauer. Und kurz davor wie im Februar hier einen riesen Aufstand zu machen und die Papiere zu verlangen. Hier steht die Luft, das Zimmer stinkt trotz offenem Fenster. Gesund wird man so nicht. Er will Heim. Und Bennet dreht hier durch im Zimmer. Der will auch raus. Der knallt hier alles an die Wand was geht. Medikamente bekommt er nur Nasenspray und Nasenpflege und Nurofen. Das wars. Er bekommt nichts separat gegen die Ohrenschmerzen. Die tun nämlich trotz Schmerzmittel weh. Naja nun tobt er hier durchs Zimmer.

von trauriger-engel am 01.09.2015, 16:14



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Mist, ich hoffe für Euch, dass bald raus ist, was er hat und es dann besser wird ! Toi Toi Toi und gute Nerven

von PearlandMum am 01.09.2015, 18:04



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

...was Neues an der Front ?!

von PearlandMum am 02.09.2015, 22:03



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Und erstmal ein paar nudeln mit Tomatensoße gekocht für das ausgehungerte Kind. Er hat sich nur von Keksen uns Schokolade und Etwas Brötchen morgens ernährt. Ihm hat das Essen dort nicht geschmeckt. Naja er wurde entlassen da sie nun wissen was er hat nämlich eine Otitis mit Streptokokken. Er bekam heute schon eine Dosis Penicillin. Was ich mir natürlich vom Kinderarzt verschreiben lassen muss. Wäre ja auch zu einfach wenigstens 1-2 Dosen mit zugeben. Damit das Kind ruhe bekommt. Naja Bennet hat eventuell eine Besiedelung. Da er kein Fieber hat. Meinte die Kinderärztin dort. Ich sollte ihn aber direkt mit zum Arzt nehmen und abklären lassen ob er nicht auch Antibiotika braucht. Aber er hat kein Fieber. Daher meinten die brauch er wohl keins.

von trauriger-engel am 03.09.2015, 12:15