Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub90 am 04.06.2020, 19:57 Uhr

Ängstlich...

Hallo ihr Lieben,
ich bin unendlich glücklich das es bei uns geklappt hat. Ich bin wahrscheinlich in der 5. SSW.
War heute beim FA er hat einen Ultraschall gemacht und meinte er ist erstaunt das man schon "so viel" sieht. Ist das ein gutes Zeichen? Ich hab eigentlich keine Schwangerschaftssymptome außer einem ständigen ziehen und drücken im Bauch.

Und dazu kommt noch das ich in der Pflege arbeite, ich muss nächste Woche wieder ran. Soll ich es meinem Arbeitgeber schon sagen? Obwohl es so früh noch ist?

Sorry für mein Bla Bla, aber ich bin so durch grade.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ängstlich...

Antwort von NicJe am 04.06.2020, 21:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Sieht doch super aus!!
Ist es nicht so, dass du ein sofortiges Beschäftigungsverbot erhältst?! Ich meine, dass es bei meiner Freundin so war, direkt ab positivem Test.
Im Zweifel nochmal beim Gyn nachfragen, die müssten das doch wissen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich...

Antwort von _Nala_ am 04.06.2020, 21:28 Uhr

Du musst nicht ängstlich sein! Freu dich für dein Wunder und genieß die Zeit! Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich...

Antwort von Kyra1602, 8. SSW am 04.06.2020, 21:30 Uhr

Huhu. Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich arbeite auch in der Pflege. Ich bin nach meinem positiven Test direkt zum Frauenarzt gegangen und habe mir dort eine Bestätigung der SS geholt. Seitdem bin ich im Berufsverbot. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich...

Antwort von Bliblablub90 am 04.06.2020, 21:41 Uhr

Der FA meinte er könne nur ein BV aussprechen, wenn es medizinische Gründe gibt. Der Arbeitgeber muss selbst entscheiden ob er mich arbeiten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich...

Antwort von SabrinaBecker, 5. SSW am 05.06.2020, 4:34 Uhr

Guten morgen,
Ich hab heute auch meinen ersten FA Termin und bin mega gespannt hab als ich von meiner Ss erfahren habe es direkt meinem Arbeitgeber gesagt das ich als Dachdeckerin tätig bin.
Sag es lieber:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich...

Antwort von Nickit92, 5. SSW am 05.06.2020, 9:21 Uhr

Hallo!

Ich bin auch Krankenschwester und hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, was viele Gründe haben kann, aber lass mich dir folgendes aus meiner Erfahrung mitteilen:

Ich war letztes Jahr so weit wie du, als ich es erfahren habe und meinem Arbeitgeber gleich bescheid gegeben hat: hat folgende Vorteile: sie müssen sofort auf dich acht geben und du kannst immerzu krank sein...
ABER ich muss sagen: ich wurde damals versetzt und hatte daraufhin mehr arbeit als davor zu tun. War total fertig und kaputt und habe nur noch geschlafen.
Jetzt hat man auch noch Corona und niemand weiss wie sich das auf die Schwangerschaft und das Baby auswirken.
Mein Rat: Lass dich krank schreiben, bis du einen Herzschlag siehst. Melde es dann deinem Arbeitgeber und reden mit dem Betriebsarzt darrüber in dieser besonderen Situation von Corona ins Beschäftigungsverbot zu gehen. Es ist nämlich definitiv sonst nicht so, wenn es deine erste Schwangerschaft ist und du sonst gesund bist, wie oben beschrieben.

Das ist mein Rat. Wenn du es anders machen möchtest, dann tue es. Was auch immer du entscheidest, DU musst dich sicher damit fühlen.

Alles wird gut!
Liebe Grüsse
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich...

Antwort von Nickit92 am 05.06.2020, 9:23 Uhr

Und für den unwahrscheinlichen Fall das es nicht gut ausgeht musst du keine doofen Fragen beantworten, sondern kannst selbst entscheiden, was du erzählst. Das hat mich damals total gefrustet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.