Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina1989, 28. SSW am 04.08.2020, 8:50 Uhr

Ängste...

sorry muss das los werden von meinem Umfeld finde ich dafür wenig Verständnis mag da mit Familie nicht wirklich drüber sprechen...

Ich habe 2013 eine gesunde Tochter bekommen,
Dann 2016, 2017 und 2018 jeweils eine FG schon weiter aber nicht weiter bis 21ssw gehabt...

Nun mein Mann meinte immer lass uns vor der 34ssw nichts kaufen... gestern kauften wir das Babyzimmer und auch soweit fehlen nur noch Kleinigkeiten wie wickelauflage Flaschen usw...

Heute wo das erste mal die Hebamme kommt, worum ich seid Wochen kämpfe, dass ich eine bekomme, bekomme ich Angst...
Davor wegen der Geburt wie diese sein wird... davor das wir das Zimmer gekauft haben einfach vor allem... Ich spüre meine kleine und wenn mal nicjt höre ich rein mit meinen Angelsound ganz kurz...

Ich möchte mich freuen nur wird heute alles irgendwie mit Ängste betrübt....

Sorry musste das los werden sonst frisst mich das auf...

 
4 Antworten:

Re: Ängste...

Antwort von Ani.Me am 04.08.2020, 9:06 Uhr

Hallo Sarina,
lass dich erstmal trösten. Auch wenn es für dich nicht viel ändert, du bist nicht allein. Ich hatte bisher 3 objektiv völlig komplikationslose Schwangerschaften und Geburten und habe trotzdem immer mal wieder Angst, auch in den letzten Wochen. Du hast ja noch eine entsprechende Vorgeschichte... Erst, als ich die Zwerge im Arm hatte, war ich beruhigter.
Ich versuche verschiedene Dinge. Erstmal, die Gedanken zuzulassen, aber nicht zu lange! Denn verdrängen kann ich nicht und bringt auch nichts. Merke ich also, dass solche Gedanken kommen, schaue ich auf die Uhr 8.55h, um halb 10 fange ich an irgendwas anderes zu machen. Oft reicht normale Haushaltsarbeit, am besten hilft zu meinen „großen“ Kindern zu gehen. Ich versuche mir immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass eine Schwangerschaft, die so weit gekommen ist wie unsere in den allermeisten Fällen gut ausgeht! Das ist das normale, das ist der Regelfall. Und ich bin so gern normal ;-)
Ich war in keiner Schwangerschaft stationär, bin gesund, achte auf mich, habe schon gesunde Kinder entbunden, das Baby ist gut entwickelt, objektiv gibt es keinen Grund zur Sorge. Das hält nicht ewig vor, aber ich bemühe mich, dem nicht zu viel Raum zu geben. Statt dessen überlege ich Namen, geh ins Babyzimmer und schau mir die süßen kleinen AnziehSachen an, überlege, wie er wohl aussehen wird, wie wir die Babykarte gestalten wollen, welche Fotos ich mit den großen machen kann, stell mich vor den Kinderwagen und male mir aus, wie wohl unser Alltag mit 3 kleinen Würmern wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste...

Antwort von Janisbaby, 31. SSW am 04.08.2020, 9:25 Uhr

Diese Ängste sind ja auch grad bei der Vorgeschichte vollkommen normal und verständlich. Ich finde Mütter die sich gar nicht sorgen eher komisch. Kinder, Schwangerschaft, Geburt, Muttersein, das alles macht einem Angst und die Sorgen um die kleinen Engel beginnen natürlich in der Schwangerschaft, das kann nur eine Mutter richtig nachvollziehen. Meine große ist schon 19 und es hört trotzdem nicht auf, wird nur besser auszuhalten und seltener.

Aaaaaber, 28.ssw bist du doch schon ziemlich weit gekommen und die Chancen für euren Schatz stehen doch jetzt schon sehr gut, umso besser natürlich, wenn dein Schätzchen noch nicht Anzeichen macht raus zu wollen. Mein kleiner Schatz fängt grundsätzlich abends im Bett an zu hampeln, Tags hab ich meist nicht die Zeit dem ganzen richtig gehör zu geben, aber abends, wenn die kleine schläft, nehme ich mir diese Zeit und genieße uns beide zusammen, freue mich über jede Bewegung und wenn er sich mal nicht so zeigen will, leg ich mich halb auf den Bauch und dann irgendwann fehlt ihm der Platz und er rummelt... einmal am Tag brauche ich das um sicher zu sein, dass es ihm gut geht und diese halbe Stunde beruhigt mich ungemein. Vielleicht versuchst du das auch mal, vielleicht hilft es dir, die restliche Zeit weniger sorgen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste...

Antwort von rgb am 04.08.2020, 14:02 Uhr

Hei

Ich gebe da meinen vorrednerinnen recht: die Ängste sind vollkommen nachvollziehbar.

Ich hatte auch so viel Glück jedesmal mit schwanger werden, keine Fehlgeburt, hatte grundsätzlich gute schwangerschaften (diese jetzt ist mit abstand die einfachste, leichteste und ich merke kaum schwanger zu sein), gesunde babys und die geburten waren schnell, unkompliziert und im vergleich zu anderen ein Traum. Dennoch oder gerade deswegen traue ich dem allem nicht.. ist es zu schön? Hatte ich vielleicht so viel glück weil noch ein schlag mit dem hammer kommt? Ich habe total respekt vor der zeit nach der geburt. In meinem kopf ist es eher so, dass der kleine jetzt beschützt ist und "weniger" passieren kann. Wenn er dann da ist habe ich jetzt viel mehr angst. Dann bin ich zusätzlich wohl noch immer von mir selber überrascht, dass wir ein 2. Kind bekommen. Mein kopf kann das nicht recht verarbeiten. Es gibt aber in meiner Familie auch niemanden mit 3 kindern. Also absolutes neuland und ich denke das spielt auch eine rolle.
Ich bin übrigens auch absolut selbst Schuld an meinen ängten habe soo viele tragische dinge auf Instagram gelesen, dass es mir jetzt vorkommt als wäre ein überleben des babys ein lottogewinn

Und trotzdem bleibt die zuversicht. Es ist schwierig vertrauen zu haben aber in deinem fall ist es ein starkes babys welches zu euch will. Ihr habt es so weit geschafft und wirklich genug sternchen gehen lassen müssen. Gewinne die zuversicht, dass ihr dieses baby bei euch haben werdet, ihr werdet es grossziehen können, aufwachsen sehen es wird alles gut
Solche ängste zeigen einem ja auch, dass man sein Glück schätzt und nicht für selbstverständlich nimmt. Ängste sind auch da um überwunden zu werden und an stärke zu gewinnen. Man muss lernen damit ungehen und verschwinden werden sie nie. Mit kindern bleibt eine stete angst welche sich ständig verändert. Man wächst damit und lehrt davon.

Ich drücke uns allen die daumen, dass wir immer eine zuversicht haben und vertrauen in das was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste...

Antwort von rgb am 04.08.2020, 14:08 Uhr

Fehler entdeckt: ...ein 3. Kind nicht 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Ängsten

Hallo zusammen, Es ist meine 4. SS, aber leider noch kein Kind an der Hand. Aktuell bin ich in der 14. SSW. Alles verläuft nach Plan, Baby ist immer zeitgerecht entwickelt, NIPT Test negativ... Der Bauch wächst, ab und zu zieht es. Übelkeit ist weg, Nerviger Ausfluss ...

von Herbstwunder, 14. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Dies ständigen Ängste, wie geht ihr damit um?

Heute Abend liege ich im Bett und habe relativ starke Unterleibsschmerzen. Und schon ist sie wieder da,die Angst einer Fehlgeburt(liegt ja immerhin bei 9% momentan wegen den Ringelröteln). Außerdem hab ich Angst das wenn es passiert da ja schon ein kleines Menschlein sein ...

von Acidalia, 15. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Verzweiflung, evtl auch normal?

Hallo zusammen! Nach 3 Jahren Kinderwunsch hat es mit der zweiten ICSI jetzt geklappt. Punktion (Eisprung) hatte ich am 05.02 und Transfer einer blasto war am 10.02. seit dem 15. Teste ich nun positiv. Am 19.02 war ich beim Frauenarzt zwecks blutest das war dann ja ES+14 (oder ...

von Pollyyy, 4. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schlimme Ängste… 17.SSW

Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne ein bisschen was von meiner Geschichte erzählen und hoffe, dass ich Gleichgesinnte finde, die meine Gefühle nachvollziehen können… Also mein Mann und ich haben sehr lange versucht schwanger zu werden- leider ohne Erfolg. Nach ...

von Inni_86, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Wie geht ihr (gut) mit Ängsten um?

Ich lese hier immer mal wieder mit und bin gerade ganz überrascht über die vielen Was wird es (vielleicht)?-Beiträge. Mir ist völlig wurscht, was es wird, weil ich mir einfach nur wünsche, dass es weiter wächst und gesund zur Welt kommt... Ich hatte bisher eine eher "holprige" ...

von Sali87, 14. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ist hier noch jemand im Zwiespalt… Die Ängste machen einen verrückt

Montag 14.02 Erster Termin bei der Gyn… Fruchthöhle mit Dottersack Am Nachmittag erstes Mal bräunlicher Ausfluss… Donnerstag morgen immer noch bräunlicher Ausfluss…. Lieber einmal mehr zur Gyn Ergebnis: Dottersack hat sich in den paar Tagen schön weiter entwickelt- sonst ...

von Chrissi2022 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Brauner Ausfluss und gleich Ängste

Hey ihr Lieben , bin heute in der 16. Woche angekommen und wurde mit braunem Ausfluss erschreckt. Da schossen mit gleich die Tränen in die Augen, weil ich mich sofort an meine Fehlgeburt erinnert fühlte. Ich ...

von Kinderüberraschung, 16. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Test von gestern, Ängste

Guten Morgen! Nach zwei FGs habe ich 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht. Die große ist letzte Woche 7 geworden. Der kleine wird im Sommer 6. Positiv getestet habe ich ja schon am 23.1. bei ES+10. So wirklich konnte ich bisher nicht abschalten und Gedanken habe ich ...

von Julchen88, 5. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.