Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 03.08.2020, 10:14 Uhr

Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

ich bin um ehrlich zu sein etwas überfordert mit dem Oktober ich meine da ist was das Wetter angeht alles drin.

Meint ihr die beiden Kombis sind ok? Immer mit Strumpfhose, Socken, Langarmbody, 2 Mützchen (eine dicke, eine dünne) und dünne Fäustlinge

In der Babyschale wird es noch eine Einschlagdecke geben.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von sweety92 am 03.08.2020, 10:15 Uhr

die 2. Kombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von sweety92 am 03.08.2020, 10:15 Uhr

mit Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von Lorem ipsum, 31. SSW am 03.08.2020, 11:06 Uhr

Hallo Sweety,

Ich habe selber am 4. Oktober Geburtstag und habe somit eine "Wetter-Erfahrungswert-Statistik" im Kopf: bei uns im Flachland mit unspektakuläre 400 m über Meer hat es an diesem Datum bereits schon geschneit (Schneeregen), oder beispielsweise konnte man wie im letzten Jahr noch im T shirt draussen sitzen.... In 90% regnet es aber an diesem Tag und auch die Woche vorher und nachher.... Happy Birthday jeweils

Pack von allem etwas ein, der Zwiebellook ist dein Freund, die Baby Sachen sind ja zum Glück klein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von nuknuk. am 03.08.2020, 11:58 Uhr

Mein erstes Kind kam auch im Oktober und bin auch vom Einzwiebeln überzeugt. Ich würde einen Langarmbody, Strumpfhose/Hose, Mütze und einen Fleec- oder Wolloverall mitnehmen. Den kann man dann auch weglassen und nur die Decke/Fußsack vom Maxicosi nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von rgb am 03.08.2020, 13:07 Uhr

Oooh ich freue mich gerade sooo sehr auf diesen Tag!!

Bin wieder auf namens suche und frage mich wen wir dann mit nach Hause nehmen

Also ich finde die beide kombis gut. Denke aber das 2. Ist praktischer in der babyschale.

Unserer wird ein langarmbody ,strumpfhosen, strampler, woll jäckchen und finken und eine mütze tragen dann eine decke über bauch und beine im auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von Annarinchen am 03.08.2020, 13:23 Uhr

Denke beide Outfits sind sehr gut!
Mein Baby bekommt:
Langarm Body
Strumpfhose
Pulli
Strampler
Socken
Mütze
Jäckchen

Für den Weg zum Auto: Einschlagdecke und dickere Mütze

Im Auto: Decke öffnen, Mütze aus und Jacke öffnen. Haben 25min Heimfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von RealityWoman am 03.08.2020, 13:52 Uhr

ich werde ihr einen Langarmbody und einen Strampler oben drüber mitnehmen, notfalls noch mal Socken über den Strampler. Mützchen und dann kommt sie in die Einschlagdecke die ist auch noch mal warm. Die Decke hat eine baumwollseite und eine Kuschel Seite die etwas dicker ist. Reicht völlig aus im Oktober.Und wenn nicht, dann kann Papa ja was anderes von zu Hause mitbringen also ich mache mir da keinen Stress.:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von sweety92 am 03.08.2020, 16:23 Uhr

Ja theoretisch schon, leider ist es bis jetzt bei uns immernoch seeehr streng, was das rein- und rausgehen betrifft und was die Besuchszeite angeht. Ich wollte versuchen auf das meiste vorbereitet zu sein. Meine Freundin, die gerade frisch entbunden hat, musste sogar mit Wehen alleine auf die Station (mit Kliniktasche), der Mann durfte sie nicht einmal kurz begleiten. Ich will einfach unnötigen Stress vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von sweety92 am 03.08.2020, 16:24 Uhr

Oh ja ich freue mich auch riesig Die Wochen sollen noch ganz schnell vergehen, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die 30. SSW bei mir schon 3 Wochen anhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von Sheabutter, 31. SSW am 03.08.2020, 16:45 Uhr

Hallo :) ich habe die Erfahrung bei uns ist es meistens ab September eher kalt ab und an hat man in Oktober aber warme Tage.

Ich ziehe der kleinen Maus einen langärmeligen Wickelbody, Wickelshirt, eine Strumpfhose und einen Strampler an ( ich finde den angenehmer als eine Hose wegen dem Bauchnabel)

Dann noch eine Haube und eine Weste und Einschlagdecke. Falls es wirklich sehr kalt wird nehme ich noch unseren Walkoverall mit da lasse ich aber die Weste weg.

Ahja und 2 Größen nehme ich mit einmal 50 und einmal 56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von ViviWestside, 31. SSW am 03.08.2020, 18:32 Uhr

Wo hast du denn diese wunderschöne Decke her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von RealityWoman, 31. SSW am 04.08.2020, 9:14 Uhr

@ViviWestside --Die Einschlagdecke ist von Ama***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

Antwort von ilove, 30. SSW am 04.08.2020, 22:02 Uhr

Wow ihr zieht ja fast alle Strumpfhosen an also ich weiß von den ersten beiden Jungs das ich gerade in den ersten Wochen es uns lieber einfacher mache, also es gibt viel was schön aussieht aber sehr unpraktisch ist...Also wir ziehen Wickelbody und Strampler mit Füßchen an evtl ein Jäckchen aber ich habe eigentlich einen muckisack in der Babyschale da kann sie ohne auch rein, zu warm soll es ja nicht sein...ein Mützchen gibt es natürlich auch aber das war's bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kleidung für Jungs geeignet für Oktober

Hallo ihr Lieben , Mein kleiner Mann ( morgen 6 monate) ist vom 2.10.22 ... Ich weiß dass ihr das eschlecht noch nicht kennt . Aber ich wollte dass ihr mich im Hinterkopf habt .. Ich verkaufe jungenbabykleidung ...

von AnikaEL 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung Junge Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung waschen

Hallo :) Wie wäscht man Baby Kleidung ? Bei wie viel grad und bei wie viel Umdrehungen ? Ein ganzes Programm (127 min) oder reicht ein kurzes (60 min) oder sogar 15min? (Gebauchte und neue Kleidung ) Sorry bin total überfragt und habe auch Angst dass mir die Sachen ...

von Love24, 35. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

zeigt mir bitte eure Kliniktaschen

Jaaa, ich interessiere mich für die Tasche selbst, nicht den Inhalt. Ich habe jetzt zum dritten Mal umgepackt und bin nun bei einem Handgepäckkoffer, aber das macht mich nicht glücklich, da ich einen Teil meiner Fotoausrüstung mitnehmen möchte. Also nur die Kamera und zwei ...

von Rgje, 36. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen :) Bald ist es für uns soweit Ich werde die nächsten Tage anfangen die Kliniktasche zu packen. Habt ihr auch schon damit angefangen? Was darf in der Klinik Tasche nicht fehlen? Ich werde zum 1. mal Mama und bin für jeden ...

von Love24, 35. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Welche Kleidung und Schlafsack für Oktober?

Hey ihr Lieben, ich überlege gerade, ob man für Oktober für unsere Kleinen schon einen Schneeanzug braucht und wenn ja mit welcher Größe fängt man dort an? Wie sieht es mit Schlafsäcken aus, welche Größe braucht man dort und wie viele? Ich kenne mich nicht aus und bin generell ...

von Kinderüberraschung, 18. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Zu früh um bereits Möbel und Kleidung zu kaufen?

Hallo ihr Lieben, am liebsten würde ich schon beginnen mit der Einrichtung des Kinderzimmers/ Einkaufen von Babykleidung, aber irgendwie habe ich Angst, dass vielleicht doch noch etwas schief gehen könnte. Wie seht ihr das? Wie geht es euch ...

von Tunichtgut, 20. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Ultraschall und kliniktasche

Hallo, Ich hatte vorhin den lang ersehnten Ultraschall. War spät dran mit 31+6. Aber meine Ärztin hatte ja noch wohl verdienten Urlaub. Mit unseren Baby ist alles bestens. Wenn er so liegen bleibt, dann Stände einer normalen Entbindung nichts im Wege. Aber aufgrund einer ...

von strange1993, 32. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.