Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViviWestside, 30. SSW am 02.08.2020, 18:45 Uhr

Stoß in den Bauch

Moin, ich bräuchte mal eure Meinungen.
Mein Hund hat mir heute morgen versehentlich in den Bauch getreten oder ist eher drauf getrampelt als ich lag. Er wiegt ca.33kg.
Nun hab ich meinem Hebamme angeschrieben und sie meinte ich solle das beobachten und gucken ob die Kleine noch aktiv ist und sonst morgen zum FA zum Ultraschall gehen.

Nun bewegt sie sich immer mal wieder, ich habe keine Flüssigkeit verloren und auch nicht geblutet. Außerdem tut die Stelle auch nicht weh. Ich hab ein bisschen Bauchschmerzen, aber an einer anderen Stelle und eigentlich habe ich jeden Tag irgendwo Schmerzen, weshalb ich mir da normal keine Sorgen machen würde.

Würdet ihr morgen früh zum Arzt gehen? Auf der einen Seite denke ich, dass alles ok ist, aber auf der anderen Seite denke ich, lieber einmal zu viel schauen als einmal zu wenig. Ich will jetzt auch niemanden damit "nerven", wenn am Ende eh alles gut ist.

 
9 Antworten:

Re: Stoß in den Bauch

Antwort von Skippy am 02.08.2020, 18:51 Uhr

Ich denke, so wie du den Fall schilderst, würde ich nicht zum Arzt gehen. Die Kleine ist aktiv und gut geschützt, du hast auch sonst keine auffälligen Beschwerden. Vielleicht ist morgen ein blauer Fleck zu sehen, aber wenn dich dein Bauchgefühl beunruhigt, lass es checken! :)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß in den Bauch

Antwort von Sophie-Charlotte, 32. SSW am 02.08.2020, 19:24 Uhr

Ich denke auch , dass es mit Sicherheit überhaupt nix schlimmes ist, vor allem wenn du jetzt gar nichts mehr davon merkst. Bestimmt gehst du aber niemanden damit auf die Nerven, wenn du nochmal draufschauen lässt . Ich bin in der 19 SSW mal vom Rad gefallen, seitlich und bin dann ins Krankenhaus. Die Ärztin und die Hebammen waren alle superlieb und verständnisvoll und ich denke wenn man irgendwie doch besorgt ist dann ist es allemal besser , kurz nachschauen zu lassen. Dann bist du hinterher wieder beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß in den Bauch

Antwort von ELLIUM, 30. SSW am 02.08.2020, 19:54 Uhr

Wir haben einen schweren Hund (Labbi) der mir leider an und zu auch mal auf den Bauch trampelt. Ich versuche schon immer drauf zu achten, aber ganz manchmal schaffe ich es einfach nicht. Ich denke der Bauchzerg ist recht gut geschützt. Wenn du sonst keinerlei Beschwerden hast geh ich auch davon aus das alles gut ist. Wenn du aber ein schlechtes Gefühl hast, dann geh lieber zum Arzt. Gibt doch nichts schlimmes als sich Sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß in den Bauch

Antwort von Janisbaby am 02.08.2020, 23:08 Uhr

Plazenta an der vorderwand würde ich das morgen schallen lasse, sonst eher nicht. Dem Baby hat es bestimmt nicht geschadet, würde ich annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß in den Bauch

Antwort von nuknuk. am 03.08.2020, 0:54 Uhr

Ja, guter Hinweis mit der Plazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß in den Bauch

Antwort von Sheabutter, 31. SSW am 03.08.2020, 8:14 Uhr

Ich habe 2 kleine Kinder und leider habe ich öfters Mal einen Bein im Bauch oder vorallem der Kleinere mit seinen 2.5 Jahren ist eher unvorsichtig und tritt schon Mal oder will sich zu mir setzen und lässt sich dann einfach auf meinen Bauch fallen. Klar, versuche ich es zu verhindern aber manchmal ist er zu schnell.

Wenn es dir gut geht und du keine Schmerzen hast brauchst du dir normalerweise keine Sorgen machen. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast würde ich mich anschauen lassen, besser 1x zu viel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß in den Bauch

Antwort von Sheabutter, 31. SSW am 03.08.2020, 8:15 Uhr

Ich habe 2 kleine Kinder und leider habe ich öfters Mal einen Bein im Bauch oder vorallem der Kleinere mit seinen 2.5 Jahren ist eher unvorsichtig und tritt schon Mal oder will sich zu mir setzen und lässt sich dann einfach auf meinen Bauch fallen. Klar, versuche ich es zu verhindern aber manchmal ist er zu schnell.

Wenn es dir gut geht und du keine Schmerzen hast brauchst du dir normalerweise keine Sorgen machen. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast würde ich mich anschauen lassen, besser 1x zu viel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß in den Bauch

Antwort von Mamajuni16 am 03.08.2020, 12:34 Uhr

Also er ist über deinen Bauch gelaufen? Oder eher drauf gesprungen?
Also ich hab nen hund, der 17kg wiegt und der ist sehr tollpatschig, da passiert sowas auch mal und ist schon unangenehm aber weiter nix.
33kg finde ich schon ne andere Nummer... Ich würde aber mal sagen, bevor dadurch dein Baby versetzt wird, müsste es ja schon auch deinen Bauch verletzt haben, also hättest du ja Schmerzen, blaue Flecken oder so.
Ich bin, als mein Hund mir zum ersten mal in der SS über den Bauch trampelte, auch echt erschrocken aber dann dachte ich mir, das ist schon so oft passiert und ich hatte davon nie ne innere Verletzung, also warum sollte es jetzt das Baby verletzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß in den Bauch

Antwort von ViviWestside, 31. SSW am 03.08.2020, 18:27 Uhr

Danke für eure vielen Ratschläge. Ich bin heute morgen trotzdem hingefahren. Ich dachte mir lieber einmal zu viel...außer ein bisschen Zeit verschwenden passiert ja auch nichts schlimmes.
Leider musste ich zur Vertretung, da meine FA im Urlaub ist. Und siehe da, es war, wie ihr alle vermutet habt, alles in Ordnung. Nun weiß ich aber wenigstens, dass wirklich alles gut ist und wie gerne ich meine eigentliche Frauenärztin mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.