Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222, 31. SSW am 01.08.2020, 12:11 Uhr

Babywanne

An die, die schon mamis sind. Was habt ihr für Erfahrungen mit babywannen gemacht braucht man die oder lieber wascheimer oder diese zweigeteilten waschschüsseln? Bohr es gibt immer so viele Möglichkeiten das macht es echt kompliziert

 
4 Antworten:

Re: Babywanne

Antwort von Mamajuni16 am 01.08.2020, 12:22 Uhr

Huhu also ich habe auch beim dritten Kind jetzt gerade wieder ne babywanne bestellt... Das einzige, was ich diesmal anders gemacht hab, ist, dass ich gleich eine mit Gestell genommen habe, meinem Rücken zur Liebe
Ich finde es halt angenehm, weil man das Baby quasi beim Baden im Arm hält und da hat man gerade ganz am Anfang schon ein sicheres Gefühl (zumindest ich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne

Antwort von rgb am 01.08.2020, 13:18 Uhr

Also ich hatte bei den beiden grossen eine wanne (meistens auf dem küchentisch gebadet wegen meinem Rücken) aber beide haben es nie gerne gemocht (auch z.b. mit tuch um den körper oder stütze in der wanne) darum haben wir beschlossen diesmal so ein kissen zu kaufen welches wir ins Spülbecken legen können und der kleine drin liegt. So ist er besser eingekuschelt und "schwebt" weniger. Hoffe das nützt etwas

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne

Antwort von Annarinchen am 02.08.2020, 8:21 Uhr

Wir hatten beim Großen eine Babywanne, die Recht schnell zu klein war. Sind dann auf eine normale Wäschewanne umgewechselt. Die wird es jetzt von Anfang an sein. Wie die anderen Mamis schon schreiben, ist es Ansich egal was man hat, Hauptsache man hat die Wanne in einer rückengerechten Höhe stehen. Wir haben auf dem Küchentisch gebadet. Oder du hast 2 Stühle, auf den einen die Wanne, auf den anderen du. Dann ist es auch bequemer für dich. Mein großer badete sehr sehr gerne, heute immer noch. Meistens mochte er das morgendliche Bad mehr als das abendliche. Da war er zu müde. Deshalb wird bei uns klassisch sonntags morgens gebadet . Im Sommer häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne

Antwort von RealityWoman am 03.08.2020, 9:27 Uhr

Bei meinem Sohn war es damals so, dass er als Neugeborener im Waschbecken gebadet wurde,sofern das notwendig war. Also nur wenn er sich den Rücken rauf gekackt hat
Als er größer wurde hatte ich eine Babybadewanne in der Badewanne stehen. Das war so mega unbequem für mich dass ich mich diesmal entschlossen habe wieder mit dem Waschbecken zu beginnen, und dann wechsel ich auf Baby-Badewanne mit Ständer. Die kommt genau neben die Badewanne damit der Ablaufschlauch direkt in die Wanne münden kann. Ich habe beides gebraucht gekauft. Das ist überhaupt kein Problem einmal ordentlich durch schrubben und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.