Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin1216 am 16.12.2021, 13:05 Uhr

Abstillen

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe ja schon des Öfteren erwähnt, dass mein Kind absolut schlecht schläft. Nun ist der Punkt gekommen, an dem ich nicht mehr kann. Ich bin jetzt seit 2 Monaten wieder arbeiten und es muss sich was ändern.

Also habe ich beschlossen abzustillen. Mein Sohn versteht seit ca. 2 Wochen das Wort "alle". Ich habe also gestern Abend das letzte Mal gestillt, zu Ihm gesagt, dass es jetzt alle ist und ihn dann an Papa übergeben. Der schläft jetzt nämlich im Gästezimmer mit ihm. Das Zimmer kennt er. Wir sind öfter schon dahin zum schlafen ausgewandert. Papa hat ihn auch schon oft beim einschlafen begleitet. Also war es auch kein wunder, dass das Einschlafen gestern Abend erstmal gut klappte. Er schlief bis 23.30 Uhr und dann begann die Höllennacht für meinen Mann Ich konnte natürlich auch bis 2 Uhr nicht schlafen. Ich bin zwischendurch 1 x nochmal hin, beruhigte ihn und natürlich wollte er an die Brust. Ich sagte wieder "alle alle". Es gab Theater, beruhigte ihn wieder, übergab ihn an meinen Mann und ging. Danach ließ er sich einfacher von meinem Mann beruhigen. Vermutlich, weil er dann wusste: okay, sie meint es ernst und gibt mir keine Milch mehr.

Naja, letztendlich schliefen beide dann zusammen auf der Couch. Mein Sohn auf dem Bauch von meinem Mann, mit einer weiteren Unterbrechung und sie waren um 6 Uhr auch schon wieder wach.

Hat jemand Erfahrung, wie lange es ungefähr dauert, bis er eventuell wieder besser schläft? Drückt mir die Daumen

 
7 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Leymari am 16.12.2021, 19:34 Uhr

Unser abstillen war so dramatisch. Ich wollte meine Tochter mit dem Schmerz nicht alleine lassen und wir beide haben zwei Nächte und Tage lang nur geheult und danach war der Spuk vorbei. Ich dachte ich würde das nie überstehen und hätte ihr längst wieder die Brust gegeben, wenn ich nicht wegen den medis hätte abstillen müssen. Also aus meiner Erfahrung. Einfach dran bleiben das geht 2-3 Tage, so war es zumindestens für uns und dann war es überstanden. Es war so als hätte es die Brust nie gegeben. Die umgewöhnung ging relativ schnell. Mein Mann gibt ihr nun zum einschlafen immer die flasche. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Missy1983 am 16.12.2021, 20:34 Uhr

Bei uns hat es 2 Nächte gedauert. Er hat nicht in einem anderen Zimmer geschlafen, aber mein Mann hat ihn direkt nach dem Aufstehen mit ins Wohnzimmer genommen, damit er mich gar nicht mehr sieht (das heißt, ich habe mich überhaupt nicht an ihn gewandt), ihn abgelenkt, zum Einschlafen gebracht und wieder zurück ins Schlafzimmer gelegt. Das ging ca 2-3 Mal pro Nacht so. Nach 2 Nächten wusste er nicht mehr, was die Brust ist. Da war er 9 Monate alt. Habe es auch schon frühzeitig gemacht, weil ich wieder arbeiten gehe.

Eine Frage an alle, die abgestillt haben: verlangen eure Kleinen die Flasche in der Nacht? Wir geben ihm seit geraumer Zeit eine Flasche Milch pro Nacht, meistens gegen 4-5 Uhr, damit er noch ein bisschen weiterschläft.

Toi toi toi fürs Abstillen weiterhin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Zimtstern! am 16.12.2021, 21:07 Uhr

Bis November wollte er nachts noch eine Flasche und brauchte sie auch. Dann....mit der Kitazeit schlief er plötzlich durch und braucht wenn nur mal Beruhigung oder Wasser geht seit neustem auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Prinzessin1216 am 17.12.2021, 22:59 Uhr

Danke für eure Erfahrungen.
Die zweite Nacht lief schon ein wenig besser. Mal schauen, wie es diese Nacht läuft. Mir blutet das Herz, aber wir schaffen das. Eine Flasche nimmt er leider nicht. Ich habe schon sämtliches versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von SabrinaLana am 20.12.2021, 22:46 Uhr

Oh Gott ich lese mir hier gerade deinen Beitrag durch und mir wird schon ganz anders. Nur wenn ich an das Abstillen denke ich kann grade richtig mitfühlen! Ich war auch oft an dem Punkt wo ich mir dachte, ich stille jetzz ab weil unsere Nächte von anfang an eine einzige Katastrophe sind aber ich habe soooooo RESPEKT vor dem Abstillen das ich mich nichtmal traue damit anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von sweety92 am 21.12.2021, 6:03 Uhr

Ich will hier keinen Unmut verbereitwn, aber leider bedeutet Abstillen nicht unbedingt gleich, dass die Kleinen besser schlafen. Meiner hat sich mit 8 Monaten selber abgestillt, wollte nur noch die Flasche, er bekommt aktuell leider weiterhin alle 2h was zu trinken, das war mal anders, wir waren mal bei 2 Flaschen, also alle 4h, das ist aktuell überhaupt nicht machbar. Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern kann, die Milchmenge konnten wir immerhin reduzieren. Eine Zeit lang hat er 4-5x 180ml getrunken, jetzt sind es ca 100ml. Weiter sind wir noch nicht gekommen. Versuchen es Schritt für Schritt zu reduzieren.
Also bleib dran, sei aber auch nicht enttäuscht, wenn es nicht den gewünschten Erfolg bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Prinzessin1216 am 21.12.2021, 8:42 Uhr

Ich möchte euch nun ein paar Tage später berichten, wie gut es uns allen mit dieser Entscheidung geht!

Die ersten zwei Nächte waren turbulent. Danach wurde er 2 Nächte lang nur 1x wach und die letzte Nacht hat er sogar durchgeschlafen!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin. Vorallem ist er seitdem wie ausgewechselt. Er spielt toll, lacht und hat Spaß. Vorher konnte man ihn nur sehr selten mal absetzen.

Frohe Feiertage an alle. Ich freue mich, dass ich die Tage nicht im Halbschlaf erleben muss, sondern genießen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo Mamas, ich benötige eure Hilfe. Meine tochter mit 10 Monaten beißt mich beim stillen seit ein paar Tagen. Ich hab einfach keine Lust mehr so schwer mir das auch fällt. Ich habe sie seit Tagen nicht ohne beißen anlegen können. Deswegen habe ich jetzt beschlossen das ich ...

von CarrieG 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Tagsüber teilweise abstillen...?!

Hallo, mein Zwerg will Tag wie Nacht immer noch unglaublich oft an die Brust. Aktuell wieder mehr. Fast stündlich. Auch vom Essen (er ist ziemlich gut!) lässt er sich nicht davon abbringen danach noch die Brust einzufordern. Ablenkung hilft auch nicht wirklich. Ich merke, ich ...

von Hopefullyinwait 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen und Katastrophe Essen

Hallo ihr Lieben, Ich würde nun langsam gerne abstillen und hatte mir das Ersetzen durch Pre Nahrung einfach vorgestellt... Wie man es überall liest, langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen. Erster Versuch: Baby schaut angewidert und weint jämmerlich... Zum Essen ...

von mummy2020 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?Wer stillt noch?

Hallo meine Lieben, Schreibe mal nach langer langer Zeit auch mal wieder. Wollte mal fragen, wer noch stillt, da ich mich in der heutigen Gesellschaft damit alleine fühle. Ich habe den kleinen bis vor kurzem nur noch morgens und abends gestillt. Allerdings möchte er seit ...

von Naschkatze1995 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Unser Sohn stillt sich gerade ab. Zu Beginn war das Zufüttern kein Problem. Wir gaben die eine Flasche am Tag, er trank sie und gut wars. Inzwischen wird es schwieriger. Woanders als zu Hause will er häufig nicht mehr an die Brust, er stößt sich ab und schreit dann. Wenn er dann ...

von FrauStorch 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallöchen! Ich stille voll, meine Tochter wird in ein paar Tagen ein halbes Jahr alt, dann möchte ich es mal mit Beikost versuchen und langsam abstillen. Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis man komplett abgestillt hat? Dauert das Tage oder eher Wochen? Ich ...

von leni8901 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

stillen - beikost - Mengen - abstillen

I Hallo. Eigentlich abgemeldet aber es geht doch nicht ohne euren Rat Ich hab ne komplizierte frage und hoffe auf Hilfe. Mein Sohn ist ja jwtzt 5.5 Monate alt. Er kriegt seit 2 wochen beikost aber so richtig essen tut er noch nicht. ...

von Saskia w. 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo Ich komme aus dem Novemberbus Und zwar hat von euch jemand damit Erfahrung? Ich habe nach 4 Tagen wegen eines Milchstau abgestllt das ist jetzt ca 1 Monat her die Milch ging aber nie ganz weg und seit ein paar Tagen ist die ...

von sabine1991 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

kurz vorm Abstillen

hey ihr hübschen, hab das grad im stillforum gepostet, vielleicht will eine von euch auch was dazu sagen?! Hey Mädels, ich brauche mal etwas Rat/Motivation und Hilfe. Kurz der Hintergrund, meine Tochter, 16 monate liebt die brust! ich stille aktuell eine seite nach dem ...

von Michilein358 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Hallo Ihr lieben, vorletzte Woche habe ich bei unserem kleinen die Mittagschlafmahlzeit weggelassen,Anfang dieser Woche das Stillen zum Nachtschlaf, es hat alles super geklappt ,hätte ich nicht gedacht. Ab morgen möchte ich gerne die letzte Stillmahlzeit,sprich Früh ...

von Wegwarte 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.