Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 05.12.2021, 16:38 Uhr

So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Bei uns ist weiterhin alles beim Alten, mit dem Unterschied, dass ich jetzt Vollzeit arbeite
Hat sich bei euch etwas gebessert? Bei uns sind es nun schon fast 3 Monate..

 
10 Antworten:

Re: So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Antwort von LouLou2020 am 05.12.2021, 18:16 Uhr

Hey

Bei uns war es bis letzte Woche Freitag endlich etwas besser. Über drei Monate waren die Nächte der absolute Horror.

Dann endlich wieder 3-4 Stunden Schlaf am Stück, ohne dieses Winseln, Wimmern, Weinen, Zappeln und das alles.

Leider hat sie seit Freitag Fieber und die Nächte sind wieder sehr, sehr anstrengend. Ich hoffe, dass wir damit bald durch sind und es ihr bald besser geht.

Allgemein denke ich, dass es besser wurde , seit sie so richtig gut laufen kann . Sie läuft so fröhlich und quietschend durch die Gegend. Zuckersüß

Die Kitaeingewöhnung, jetzt startet Woche 5, läuft leider nicht gut. Aber wir haben ja noch viel Zeit.

Also , bei uns heißt es auch, weiter starke Nerven und irgendwie diese Müdigkeit überstehen

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Antwort von Sunny73 am 05.12.2021, 19:21 Uhr

Hi,
Im großen und ganzen ist es bei uns ganz in Ordnung. Er schläft abends endlich ohne Probleme und alleine ein. Meist wird er einmal wach, nach ca. 3 h Schlaf, dann gehe ich kurz rein und er schläft wieder. Bis vor ein paar Tagen hat er dann friedlich bis 06.30 Uhr geschlafen. Jetzt wacht er leider täglich um 05.00 Uhr auf . Ich hoffe er schafft es bald wieder bis wenigstens 06.00 Uhr .

Mittagsschlaf geht noch immer nicht alleine, aber ich nutze die 2 bis 2,5 h dann auch einfach zur Entspannung.

Er kommt erst mit zwei in die Krippe und geht dann in "meinen" Kindergarten mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Antwort von Zimtstern! am 05.12.2021, 20:12 Uhr

Hallöchen!
Ich glaube, wir haben mittlerweile echt ein pflegeleichtes Nachtkind.
Erinnert sich noch jemand daran, dass ich Anfang des Jahres/Frühjahr soooo verzweifelt war, weil er so schlecht schlief und ich quasi gar nicht mehr schlafen konnte?

Habe dann eine solche Schlafstörung bekommen, dass ich irgendwann beim Psychater war und diese hat mir Antidepressiva verschrieben.
Was soll ich sagen? Läuft bei uns seitdem. Kind schlief ja schon länger besser, nur ich konnte bis August nicht schlafen. Seitdem ich diese Tabletten nehme, schlafe ich akkurat und kann sogar mit ihm Mittagsschlaf machen. War nie dran zu denken vorher.

Er schläft jetzt wahlweise durch oder meldet sich maximal einmal für eine Flasche.
Es kommt vor, dass er mal unruhig wird, jedoch schläft er direkt neben uns, so dass ich ihn mit Hand halten sofort beruhigen kann.

Nach einer sehr schreivollen Anfangszeit in der Kita ist er nun endlich angekommen und fühlt sich dort sehr wohl.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Antwort von Leymari am 06.12.2021, 8:02 Uhr

Habe privat geschrieben über eine Antwort würde ich mich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Antwort von LouLou2020 am 06.12.2021, 10:35 Uhr

Hey Zimtstern,

würdest du vielleicht deine Erfahrungen mit eurer Kitaeingewöhnung mit mir/uns teilen?

Bei uns läuft es sehr schleppend und ich bin ehrlich gesagt echt ratlos, was wir noch machen sollen.

Jetzt ist sie leider auch erstmal noch krank und die Eingewöhnung pausiert. Aber die ersten vier Wochen waren echt hart für uns alle.

Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich/und.

Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Antwort von Zimtstern! am 06.12.2021, 13:19 Uhr

Huhu!
Die Erzieher haben irgendwann seinen Buggy mit in die Gruppe hochgefahren, so dass er tagelang nur im Buggy saß. Das war für ihn als Rückzugsort sehr wichtig. Er hat da drin dann auch Mittag gegessen und durfte drin sitzend spielen.
Dabei ist dann irgendwann der Knoten geplatzt.
Ich fand das aber einen sehr genialen Schachzug von denen.
Vielleicht probiert ihr es mal aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Antwort von LouLou2020 am 06.12.2021, 13:49 Uhr

Haha das ist genial.
Leider mag unsere Tochter ihren Buggy momentan so gar nicht, kann ja schließlich laufen ( denkt sie sich )

Na mal schauen, wie es bei uns weiter geht.

Danke dir und einen schönen Nikolaus noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Antwort von Titounet am 07.12.2021, 16:40 Uhr

Bei uns sollen die Kleinen immer ihr Lieblingskuscheltier von daheim und ein T-Shirt von Mama, das nach Mama riecht, mitbringen, um das alleine sein zu erleichtern. Ein Stück zu Hause sozusagen. Probier das doch auch mal. Wobei meiner seit März geht und da war er so klein, dass es ziemlich einfach ging. Allerdings nur einen Tag die Woche. Er jammert immer kurz, wenn ich ihn absetze, hört aber sofort auf, wenn ich ausser Sichtweite bin. An der Türe ist dann immer schon Ruhe. Und beim Abholen ist er meist schön am Spielen. Im Sommer hatte er Riesenspass mit seinem Kumpel im Planschbecken dort auf der Terrasse.
Ansonsten haben sie auch in der Krippe für jedes Kind ein kleines Fotoalbum mit Familienmitgliedern und dem Zuhause gemacht, dass sie bei Bedarf wegen Heimweh zusammen angucken. Finde ich auch schön, wobei ich nicht weiss, ob sie das mit 1 schon wirklich kapieren, aber es begleitet sie bis 4/5-jährig zum Krippenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Antwort von Prinzessin1216 am 07.12.2021, 16:56 Uhr

Das haben unsere Erzieher tatsächlich auch schon einmal bei einem Kind gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Antwort von Prinzessin1216 am 07.12.2021, 17:02 Uhr

Also ich meine das mit dem Kinderwagen haben unsere Erzieher auch gemacht.

Unsere Nächte sind total durchwachsen. Mal wird er nur 3x wach (gute Nacht)und manchmal kann er innerhalb von 3 h 5x wach werden. Ich muss das "Schlafproblem" unbedingt angehen. Bin ja auch schon wieder arbeiten und bin manchmal kein Mensch...

Vor allem aber muss unbedingt abstillen. Das belastet mich sehr. Nur ich kann ihn nachts beruhigen und ich hasse es, wenn er tagsüber an meinem Pullover zerrt. Letztens sagte er sogar "alle" und wuchtete sich zur anderen Brust rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.