November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 12.01.2021, 20:56 Uhr

Ablegen üben

Oh man, dein Baby ist doch gerade Mal wie alt? Vier, sechs, acht Wochen? Und da willst du ihm was anerziehen?

Es gibt Babys, die haben von Anfang an kein Problem mit ablegen. Meine Nichte zB. Die ist 7 Wochen jünger als meine (dir ist 24 Wochen alt) und liegt seit Geburt glücklich in der Wippe und pennt von alleine dort ein. Unsere Tochter das genaue Gegenteil: die will, abgesehen vom Spielen, non Stop Körperkontakt. Aber es geht auch Mal die Wippe, je nach Laune für 3-15 Minuten. Sie ist ein klassisches High Need Baby. Die meisten Babys werden irgendwo dazwischen liegen.

Aber auch unser High Need Baby kann wie o.g. Mal alleine liegen. Das geht ungefähr seit sie 10 Wochen alt ist für einige Minuten.

Was musst du schließlich machen, was nicht warten kann? Klar, Klo und essen. Das sind beides keine Tätigkeiten, die ewig dauern. Das überlebt so ein Wurm schonmal. Alles andere muss man machen, wenn der Papa da ist. Und im Zweifel eben früher aufstehen (wir standen früher um 5 Uhr auf. Damit ich aber noch in Ruhe duschen und frühstücken kann nun eben um 4.30 Uhr. Auf die halbe Stunde kommt's bei unserem Schlafmangel auch nicht mehr an, dafür fühle ich mich wohler) und alles was nicht täglich muss aufs Wochenende schieben.

Einem so kleinen Baby kann man nichts groß anerziehen - bzw man kann ihm etwas aufzwingen, aber das hat nicht mit Erziehung und Gewöhnung zu tun. Wusstest du zB dass ein Baby erst mit etwa 10 Monaten versteht, dass du wieder kommst, wenn du den Raum verlässt? Vorher denkt es, du lässt es allein, nur Mal um das zu verdeutlichen.

Ein Baby in dem Alter geht nur nach Grundbedürfnissen. ob es da richtig ist, was antrainieren zu wollen muss jeder selbst entscheiden.

Und nein, ich bin keine Übermutti...ich heule oft, weil mich die Situation so fertig macht, denn ich arbeite auch schon wieder und die frisst echt jede Minute auf, die sonst über bleiben würde. Dennoch wäre das für mich nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.