November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LinchenBienchen am 12.01.2021, 19:24 Uhr

Ablegen üben

Das Ablegen kann man in diesem Alter nicht üben. Entweder man hat Glück und das Baby "bietet es von Anfang an an" oder man hat ein Baby, welches insgesamt ein höheres Nähebedürfnis hat und fühlt sich unsicher beim alleine liegen. In diesem Falle wäre es absolut stressig für die kleinen, wenn man es immer und immer wieder probieren würde.

Meine Tochter hat sich in den ersten Monaten partout nicht Ablegen lassen. Habe sie den ganzen Tag am Körper gehabt und fand das Dank Tragetuch überhaupt nicht schlimm.

Mit etwa 3,4 Monaten konnte sie dann schon mal für maximal 10 Minuten unter dem Spielbogen aushalten. Dann fing sie etwa mit einem halben Jahr an zu robben und damit war das Thema durch, es gab dann ja viel zu entdecken.
Die Kleinen bieten wirklich zum gegebenen Zeitpunkt alles von sich aus an sobald sie dazu bereit sind. Den Zeitpunkt verpasst man als Mama ganz sicher nicht. Nur Geduld, rückblickend ist diese erste intensive Phase so schnell vorbei und heute bin ich froh, dass ich ihr all die Nähe geben konnte, die sie brauchte.

Mein Sohn jetzt ist ähnlich, trage ihn viel herum im Tragetuch. Er kann aber von Anfang an auch mal gute 20-30 Minuten unter dem Mobile liegen, wenn er satt und nicht müde ist. Das habe ich nicht trainiert, er war von Beginn an okay damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.