Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 27.06.2020, 11:48 Uhr

Abendbrei

Huhu,
macht jemand schon abends Getreidebrei?? Ich biete es seit ein paar Tagen an, verdünne die Milch aber noch mit Wasser. Es sollen ja noch 2 TL Obstpürree rein, aber die Gläschen halten nur 2 Tage und dann schmeiße ich so viel weg...mein Pürierstab bekommt so kleine Mengen auch nicht klein....wie macht ihr das?
Und lässt ihr den Brei flockig, oder püriert ihr ihn ganz flüssig? Meine Maus mag flockig lieber, hustet hinterher aber oft, so dass ich denke da sind nicht alle Flocken runter geschluckt (obwohl die ja super klein sind, ich hab Baby-Hirse gekauft).
Vielleicht mache ich zukünftig einfach die 5fache Menge und dann ist es aich gleich Abendessen für Mama und Papa

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Jumalowa am 27.06.2020, 12:55 Uhr

Könntest du das pürierte Obst nicht einfrieren? Portionieren ins Eiswürfelbehälter zb.

Aktuell gibt es bei uns nur Obst und mal Gemüse. Nur zum probieren wenn wir sowas gerade essen. Denke das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 27.06.2020, 13:06 Uhr

Einfrieren! Am Anfang habe ich auch in Eiswürfelbehältern eingefroren. Mittlerweile isst er so viel, dass ich ganze Portionen einfriere. Im den Getreide Brei mach ich kein Obst rein. Ab und zu mittags in seinen Brei aber meistens bekommt er Obst am Nachmittag wenn ich Obst esse. Dann aber im ganzen . Also z.B. eine Erdbeere zum dran rumlutschen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Muffin2014 am 27.06.2020, 16:53 Uhr

Ich mache auch die doppelte Menge, ich finde den Brei echt lecker
Ich rühre ihn mit Pre-Milch an und er ist etwas flockig.
Benutze die Dinkel-Hafer-Schmelzflocken von Kö*ln.
Im Moment mache ich noch die Obstgläschen rein (die halten 3 Tage ), aber möchte eigentliche Obst pürieren. Mit etwas Wasser geht das besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von wowugi80 am 27.06.2020, 21:14 Uhr

Das Obst im Getreidebrei ist dazu da, das Eisen aus dem Getreide aufzunehmen. Dazu braucht`s Vitamin C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Pinguini am 28.06.2020, 16:26 Uhr

Einfrieren ist eine gute Idee. Muss ich halt dran denken rechtzeitig aufzutauen
Die Vitamine zum Getreidebrei sind halt wichtig, aber meine Maus lutscht auch gern an mem Pfirsich. Noch sind ja keine zähne da. Kuhmilch hat sie gestern gsr nicht vertragen, war vielleicht doch etwas früh mit dem Abendbrei...aber jetzt wartet sie abends schon freudig drauf
Drum werd ich wohl Wasser und laktosefreie Milch nehmen und es in ein paar Wochen nochmal probieren mit normaler Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei (verwirrung)

Hallo zusammen Ich bin leicht verwirrt was das Thema abendbrei angeht. Ich weiß das es so fertige brei zum anrühren mit Geschmack gibt das ist klar..da ich brei selber machen möchte spielen die eher keine Rolle für mich Aber ich verstehe nicht ganz was der Unterschied ist ...

von Alena2000 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Mittagsbrei, Abendbrei,usw ...

Hallo ihr Lieben Ich weiss, hier ging es jetzt ein paar mal um Brei, aber irgendwie sind dort nicht meine Fragen bei ! Wir haben vor 3 Wochen angefangen, und er nimmt es richtig gut an ! Wir hatten bis dahin 4 Flaschen Milch a ...

von Wuuunschkind2018 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Was gebt ihr da so? Ich hatte die Hoffnung, dass der Kleine etwas länger als 0 Uhr schläft, wenn er um 18 Uhr seinen Brei bekommt. Pustekuchen. Bei uns sehen die Abende momentan so aus: 18 Uhr Abendbrei (Alnatura Dinkel Getreidebrei mit Pre-Nahrung angerührt) 20 Uhr ...

von Fräulein_K 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.