Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 24.06.2020, 19:21 Uhr

Sonnenbrand im Gesicht

das ist mir bei keinem Kind bis jetzt passiert.
Wir halten uns immer im Schatten auf, die Maus hat immer einen Sonnenhut auf dem Kopf, lange luftige Kleidung an....
Und jetzt sind die Wangen und der Nasenrücken trotzdem rot
Ich kann es mir nur damit erklären, dass sie die eine Minute Weg zum Auto komplett in der Sonne ist. 4 x 1 Minute am Tag...

Es ist nur ganz leicht, aber ich habe soooo ein schlechtes Gewissen

 
6 Antworten:

Re: Sonnenbrand im Gesicht

Antwort von Mumim2.0 am 24.06.2020, 19:45 Uhr

Ich schmier dennoch immer mit Sonnencreme ein, hab die von Hipp extra für Babys.
Die Sonne ist heutzutage nicht mehr zu unterschätzen, ich bin zum Beispiel sehr hell und bekomm mittlerweile selbst im Schatten und unter dem Sonnenschirm Sonnenbrand.
Habs beim kleinen 2 mal vergessen und Glück gehabt. Creme ihn selbst bei 20 grad und Sonne ein da ich es aus Erfahrung kenne.
Jetzt geht's gleich baden. Waren von 14 Uhr an im Garten gewesen und haben gegrillt. Trotz Creme, Schatten und Sonnenschirm hab ichn leichtebn Sonnenbrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand im Gesicht

Antwort von Limie am 24.06.2020, 20:26 Uhr

Ich hab deswegen überall Sonnenschutz installiert und achte darauf, dass die Sachen UV Schutz haben. Der Ross*ann und der D* haben Sonnensegel, die man am KiWa und MaxiCosi usw festmachen kann mit LF 50.

Unser Kiwa hat zum Glück auch LF 50 und unser Sonnenschirm im Garten LF 80.

Heute war die Sonne aber auch wirklich brutal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand im Gesicht

Antwort von Krümelhase am 24.06.2020, 20:29 Uhr

Witzig, geht mir grad genauso! Wir waren nur unter dem Sonnenschirm, der auch noch extra beschichtet ist und Lichtschutzfaktor 50+ hat...trotzdem ganz leicht gerötete Wangen und ein braunes Näschen...hab auch ein ganz schlechtes Gewissen. Obwohl Sonne an sich ja nicht ganz verkehrt ist. Eben mit dem richtigen Schutz und für die kleinsten Kinder nur mal ganz kurz...kann mir aber kaum vorstellen, dass der Weg zum Auto ausreicht, um Sonnenbrand zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand im Gesicht

Antwort von DieRegenfrau am 25.06.2020, 8:47 Uhr

Das ist schon ärgerlich. Wir haben es auch einmal verpennt, dass der Sonnenhut nicht alles abgedeckt hat.. jetzt passe ich auf und schmier dann (mineralische) Sonnencreme.

Gerade wenn ich den Großen abhole, lässt sich direkte Sonne leider nicht vermeiden..

Tut es deiner Maus denn weh? Hier wurde deswegen kein bisschen gemeckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand im Gesicht

Antwort von sweetmy am 25.06.2020, 8:50 Uhr

Mach dir keinen Vorwurf. Nimm gutes aloe Vera das hilft ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand im Gesicht

Antwort von Muffin2014 am 25.06.2020, 10:22 Uhr

Danke, sieht heute schon viel besser aus. Es tat ihr auch nicht weh, denke ich
Sie trägt auch Nen UV-Schutz mützchen und wir halten uns im Baumschatten oder Hausschatten auf. Ich traue den Sonnenschirmen nicht so
Ich habe sie bis jetzt nicht eingecremt, weil die beiden Brüder Sonnencreme nicht vertragen. Habe schon alles ausprobiert. Bei den Naturprodukten ist der Ausschlag sogar am schlimmsten
Aber meine Jungs haben zum Glück meinen Hauttyp und bekommen eher keinen Sonnenbrand. Drauf anlegen würde ich es aber auch nicht.
Ich hoffe die kleine Maus bekommt auch meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Pickelchen im Gesicht

Hallo Mamis, wie geht es Euch? uns geht es mittlerweile besser. beim Stillen haben wir immer noch einige Probleme und ich muss mit Stillhütchen stillen. Aber ich bin der festen Überzeugung dass wir irgendwann davon wegkommen da ich einige Probleme mit meiner Brustwarze ...

von Melek2013 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Schmerzen im Gesicht

Oh mann das war ne Nacht. Selten das ich auf nem Kühlakku schlafe, aber das war das einzige was geholfen hat. Ich habe Schmerzen im Gesicht und Kiefer, fragt nicht nach Sonnenschein. Das eine fühlt sich an wie ne fiese Nebenhöhlenentzündung. Und der Kieferschmerz wie ne ...

von Katinka295, 10. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Sorry silopo aber ich bekomme das Grinsen nicht ausm Gesicht ;)))))

Meine Nichte aus Amerika hat mir grade geschrieben sie ist auch schwanger Auch zweites Kind et ist der 26. Januar das ist soooooo cool Meine andere Nichte hier aus Deutschland testet heute ... ...

von susi2401, 10. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.