Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 25.06.2020, 14:41 Uhr

Kleiner Kneifer

Ich muss jetzt mal jammern. Mein kleiner kneift nach allem, was in Reichweite ist. Und zwar ordentlich. Haut, Haare, Spielzeug - völlig egal. Jetzt beim Tshirt Wetter sind meine Arme total überseht von blauen Flecken, da er mich beim Tragen permanent kneift. Und dran zieht. Das macht er gern auch beim stillen mit der Brust.

Ich nehme dann immer die Hand weg und sage: „aua, das tut mir weh“ - und das schon monatelang. Erfolglos. Auch alternatives Spielzeug, Kuscheltiere oder so werden nicht akzeptiert. Es muss scheinbar Haut sein

Ich achte drauf die Fingernägel schon kurz zu halten, aber es tut echt weh!

Kennt das jemand? Mein Großer war da nie so extrem. Irgendwer noch eine Idee?

 
4 Antworten:

Re: Kleiner Kneifer

Antwort von Mamamaus97 am 25.06.2020, 15:18 Uhr

Hier !!
Bei uns ist es genauso. Aber bisher hab ich leider keinen Rat... ich sehe auch aus als hätte ich eine kleine Raubkatze Zuhause. Meine Flecken sehen auch echt teils richtig dunkellila aus... manchmal lacht er mich sogar an (aus?) wenn ich aua sage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kneifer

Antwort von Juliette-Baguette am 25.06.2020, 18:54 Uhr

Nein das ist kein auslachen, sondern bloß die Erkenntnis "Ereignis->Reaktion" - wow das war ich????
Später geht sowas weiter mit Teller auf den Boden fallen lassen ;) sowas ist nie böse gemeint, sondern nur lernen.
Bei solchen unliebsamen Dingen sollte man am besten nicht zu viel Reaktion zeigen, damit verstärkt man den Effekt u.U. nur.

Hier wird auch doll gekniffen und ich hasse es
Das gehört aber auch zum festhalten dazu. Wir haben nur, im Gegensatz zu unseren affenähnlichen Vorfahren, kein Fell mehr

Also entspannt bleiben. Ist nur eine Phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kneifer

Antwort von Sarii24 am 25.06.2020, 19:15 Uhr

Bei uns ist es das Gesicht und Arme Hauen und das echt mega soll. Oder Haare ziehen, mir kommen da sogar echt oft die Tränen vor Schmerzen. Ich sage aber auch immer Aua, das tut der Mama weh. Und manchmal muss ich einfach ihre Hand festhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kneifer

Antwort von Leyley am 25.06.2020, 22:27 Uhr

Das kneifen & treten ist hier auch aktuell und obendrein kann man Mini gefühlt alle 2 Tage die Fingernägel kürzen
Kratzspuren auf Ober- und Unterarmen....und wenn das nicht schon genug wäre hat Mini mir schon 3x beim Einschlaf(stillen)nuckeln in die Brust gebissen mit den 2 Zähnchen das tat vielleicht weh da war ich den Tränen nah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.