April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hupi am 02.07.2017, 19:59 Uhr

Ab wann im eigenen Zimmer schlafen

Hallo ihr lieben,

Unser kleiner Mann (heute 10Wochen) hat bis gestern in unserem Schlafzimmer im beistellbett geschlafen. Gestern hat er jedoch als wir ihn hingelegt haben alles vollgespuckt das wir ihn für die eine Nacht ins Kinderzimmer getan haben. Da stand schon sein Bett wo er auch unterm tag immer drin geschlafen hat. Jetzt hat er da aber so gut geschlafen das wir ihn heute wieder in sein Zimmer getan haben. Jetzt die frage ist das nicht zu früh? Aber er hat so gut geschlafen. Denk weil er einfach uns nicht gehört hat als wir ins Bett sind oder Papa wenn er schnarcht. ... Wann habt ihr eure kleinen ins Zimmer?

 
8 Antworten:

Re: Ab wann im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.07.2017, 20:30 Uhr

Meine Große schläft seid 3 Wochen in ihrem Zimmer; sie ist 3 Jahre :-).

Wenn es für euch passt, dann lass ihn in seinem Zimmer schlafen. Mir wäre es zu stressig zum Stillen nachts ins Kinderzimmer zu wandern; da ist das Beistellbett praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Hupi am 02.07.2017, 20:32 Uhr

Das mit dem stillen haben wir nicht da er Fläschchen bekommt da ich keine Milch produziert habe und er kommt in der Nacht nur einmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Estepona am 02.07.2017, 20:49 Uhr

Das ist eure Philosophie. Wegen SIDS wird ja von Ärzten und Hebammen angeraten das Kind das erste Lebensjahr im elterlichen Schlafzimmer im Beistellbett schlafen zu lassen. Es wird vermutet dass die Atemgeräusche der Eltern das Baby dazu "animieren" die eigene Atmung beizubehalten.
Unsere Maus ist morgen 13 Wochen alt uns schläft durch. Wir werden sie aber mindestens bis sie 6 Monate alt ist bei uns lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Estepona am 02.07.2017, 20:51 Uhr

Also was ich damit sagen wollte ist, wenn es für euch und ihn passt ist es nicht zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Furby am 02.07.2017, 21:24 Uhr

Huhu, unsere Überlegung ist immer: wie bekommen wir alle mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Schlaf? Für uns heißt die Antwort: breites Familienbett mit 3,4 m, dass jeder genug platz hat, aber alle zusammen sind. Keiner schnarcht, Baby schmatzt, wenn es Hunger hat, das ist ein bis zwei mal pro Nacht und nur ich werde wach. Wenn die räumliche Trennung für euch funktioniert, würde ich das weiter probieren.
Wenn vor allem die Kombi Baby - Papa wegen schnarchen nicht so toll ist, kannst du ja je nach Bedarf auch beim Baby schlafen, zB mit Flasche und Baby ins Gästebett oder aufs Sofa kuscheln und dann so weiterschlafen oder ab der Flasche alle zusammen. Ich würde einfach ein bisschen experimentieren, wenn du noch unsicher bist, ob das Optimum schon erreicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von ConnyJ am 03.07.2017, 11:02 Uhr

Hier sind die Kinder frühestens nach dem ersten Geburtstag ins eigene Zimmer umgezogen. Der Große sogar noch später, glaub erst mit zwei Jahren... Und er kommt heute noch jeden Morgen für ne halbe Stunde zu uns ins Bett :).
Der Zwerg schläft hier bei mir im Bett, eben wegen dem Stillen. Ich merke garnicht, wie oft er wach wird, weil ich fast sofort wieder einschlafe, wenn ich ihn angelegt habe. Solange ich ihn stille (und das wird sicher noch ein Jahr lang sein), bleibt er bei uns.
Er wird aber auch kein eigenes Zimmer haben. Unsere schlafen alle zusammen, weil wir zur Zeit nur ein (riesiges) Kinderzimmer haben. Ich merke auch, dass ihnen das sehr gut tut und hilft, mit einem sicheren Gefühl einzuschlafen. Wenn wir denn dermaleinst umziehen, werden wir wahrscheinlich immer zwei in ein Zimmer packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von steffichen91 am 04.07.2017, 6:21 Uhr

Unsere Maus ist 11 Wochen und schläft etwa seit 4 Wochen in ihrem Zimmer, sie bekommt Fläschchen ist daher auch leichter, denn aufstehen zum Fläschchen machen muss man sowieso. Lisa fühlt sich auch wohl im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Stern392 am 05.07.2017, 12:45 Uhr

Unsere kleine ist jetzt bald 11 Wochen alt und sie schläft seit ihrem 6. oder 7. Lebenstag bis auf einige Ausnahmen untertags als auch nachts in ihrem eigenen Zimmer ... zum stillen habe ich sie ins Schlafzimmer geholt, mittlerweile schläft sie durch und morgens, wenn sie wach wird, kommt sie zu uns ins Bett oder ins beistellbett... sie schläft wesentlich ruhiger in ihrem eigenen Zimmer und ist ausgeglichener als wenn sie die Nacht bei uns verbracht hat &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im eigenen Zimmer schlafen

Meine Kleine schläft ja schon ne Weile durch (bis auf seltene Ausnahmen) und ich frage mich, wann ich sie in ihr eigenes Zimmer 'verfrachte'. Es gibt eig keinen Grund, sie noch bei mir schlafen zu lassen, sie schläft auch super in ihrem Bett. Eine zeitlang hab ich sie nachts als ...

von Tunsi89 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.