April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gclaudia, 15. SSW am 21.11.2020, 16:11 Uhr

70% Outing

Hallo,
in meiner 1. SS hat mein FA auch nur gesagt "wahrscheinlich ein Mädchen", und auf mein mehrmaliges Nachfragen wie sicher es denn nun beim Mädchen bleibt, meinte er immer nur "das Baby ist zu unruhig/liegt ungünstig, er kann es nicht 100% sicher sagen".
Nach der Geburt habe ich erfahren, dass es viele Ärzte bewusst nur "vage" sagen, da es wohl Eltern gibt die nach der Geburt den FA auf Schadensersatz verklagen, weil er/sie sagte es wird ein Junge, sie alles in blau gekauft haben und dann war es doch ein Mädchen. (Oder halt anders rum.)
Da kann ich die Ärzte schon verstehen, dass sie vage bleiben.
Deshalb habe ich jetzt einen Bluttest zur Geschlechterbestimmung machen lassen der doch um einiges sicherer ist. Wobei es uns egal ist, da wir in der 1. SS alles in neutralen Farben gekauft haben, da wir es ja nicht ganz sicher wussten. Von daher kann kommen was will, wir sagen immer Hauptsache gesund.
Mein FA hatte in der 1. SS übrigens Recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.