Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluestar, 7. SSW am 22.02.2011, 17:27 Uhr

6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

hi,

ich hatte hier schon einen langen text gepostet, er ist verschwunden jetzt versuche ich es erneut.

Bin 43 jahre alt, habe einen 10 jährigen sohn, in 2007 ein sternchen verloren und habe heute vom arzt gehört, dass seit letzter woche zwar die fruchthöhle ordentlich gewachsen wäre aber dass man kaum eine fruchtanlage sieht und die müßte viel größer sein (6+2).

sie nahm noch mal blut ab, morgen erfahre ich, wie sich der HCG wert entwickelt hat, dann kann es schon gewißheit geben. Mir ist auch nicht mehr übel, ich habe null appetit, mein kreislauf ist im keller. Blutungen habe ich keine aber die ärztin meinte, es gäbe nur noch eine kleine chance, dass da vielleicht nächste woche noch ein baby auftaucht im US.

sie hat mir gleich eine überweisung zur ausschabung mitgegeben, falls ich blutungen bekomme. Mein mann ist auf dienstreise im ausland, ich bin allein und abgrundtief deprimiert. Mit 43 hat man nicht mehr so viele versuche, wir haben ein jahr lang geübt. Mein mann ist viel jünger und hat noch kein kind.

mir ist das herz schwer und ich kann grad gar nicht mehr hoffen.
Vielleicht passiert ein wunder und ich kann bei euch bleiben.

 
10 Antworten:

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von Hasenmama09 am 22.02.2011, 17:52 Uhr

Ich drück dir ganz doll die Daumen!

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von Michaela31.05.79, 11. SSW am 22.02.2011, 17:55 Uhr

hallo,
als ich mit meinem sohn vor drei jahren schwanger war da hat man auch nur eine fruchthöhle die leer war gesehen, ich mußte dann nach vier wochen wieder hin und da war dein mein kleiner sohnenschein drin. Ich finde das die ärzte einen verrückt machen wenn sie einen so oft hinbestellen. Bei meiner jetzigen schwangerschaft ht man auch nur die fruchthöle gesehen und der arzt sagte kommen sie in einer woche wieder und da sah man auch noch nicht viel man konnte nur erahnen das da was drin war. Er meinte dann noch das es in die richtige richtung gehen kann oder eben auch nicht, heute bin ich in der elften woche und alles ist super.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig ermutigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von bluestar, 7. SSW am 22.02.2011, 18:36 Uhr

danke für eure hilfe, und ja, das macht mir wieder eine kleine hoffnung!

mein kreislauf ist total im keller, bei kummer passiert mir das hin und wieder. Liege mit 90/55 herum und komme nicht hoch :-(

mein mann meint ja auch, erst mal abwarten. Vielleicht haben wir doch glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von smily-tina am 22.02.2011, 18:38 Uhr

Ich wünsche dir sehr, dass dieses Wunder geschieht!

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von kathie82 am 22.02.2011, 18:42 Uhr

ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen und hoffe das der kleine Krümmel nächste Woche zu sehen ist :)

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von hyam, 6. SSW am 22.02.2011, 20:06 Uhr

Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen für dein kleines Wunder!
Sei so lieb und halt uns auf dem laufenden...wenn du das möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von chartinael am 22.02.2011, 20:14 Uhr

Das Dein Mann nicht da ist, ist natürlich ziemlich doof in solch einer Situation. Ansonsten, denk dran - je früher zum Arzt, desto weniger kann der sehen. Ich entsinne mich einer Schwangerschaft vor 2-3 Jahren, die ich allerdings abgebrochen habe, als es ewig dauerte bevor überhaupt die Fruchthöhle sichtbar wurde und die Ärzten schon was von Eileiterschwangerschaft faselte.

Also, man sieht die Fruchthöhle, prima.

Und in 2 Wochen sollte man auch den Krümel gut sehen - bis dahin heißt es für Dich positiv denken. Da hat Dein Mann recht.

Und ansonsten, Du siehst, man kann mit 43 schwanger werden :) Dein Sohn bekommt mit Sicherheit noch ein Geschwisterchen, nicht in den nächsten paar Monaten, aber zum Ende des Jahres ganz sicher. Laß Dich bloß nicht verrückt machen - übrigens, Depri und Heulphasen sind auch SS-Anzeichen, selbst wenn die Übelkeit fehlt.

Gruß
kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von Aprilkatze07, 6. SSW am 23.02.2011, 9:12 Uhr

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrück! Und ich hoffe für euch, dass ihr im Herbst euer kleines Wunder in den Armen halten dürft...

Denk positiv, das ist gut für dich und den Krümel!
Alles Liebe
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von bienemeier, 6. SSW am 23.02.2011, 10:03 Uhr

Drück dir auch ganz fest die Daumen, dass beim nächsten Termin dein Krümel zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von alagdolwen, 9. SSW am 01.03.2011, 19:29 Uhr

Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen.

Was ich nicht verstehen kann, dass Ärzte bei 6+2 direkt eine Überweisung zur Ausschabung in die Hand drücken. Ich meine, dass ist auch ein heftiger Eingriff mit Narkose und allem drum und dran und so früh meist gar nicht notwendig.
Ich hatte einen frühen Abgang im November und meine FA hatte eine Ausschabung nichtmal erwähnt. Sie meinte, wenn es wie eine starke Regelblutung ist und 5-10 Tage dauert, dann ist meist sicher, dass auch alles raus ist. Wenn man dann noch den nächsten Zyklus abwartet, sollte alles wieder normal sein.
Aber das wirklich nur für den Fall und notfalls eine 2. Meinung einholen.

Ich würde nächste Woche nochmal schauen lassen oder sogar erst in 2 Wochen. Vielleicht ist der Wurm einfach noch ein bißchen zurück und Du hattest Deinen Eisprung später. Man hört ganz oft, dass man so früh noch nichts hat sehen können.

Und sollte es wirklich nicht bleiben wollen, kann es auch sein, dass die Natur das selbst regelt und es von selbst abgeht.

Warte noch ab und lass Dich drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen sorgen sorgen 🙄

Hey ihr Lieben Bin in der 17ssw (16+6) Von Anfang an macht der kleine Schatz mir sorgen.. Erst Ödeme an Nacken und Bauch. Dann Verdacht auf Turner oder down Syndrom Alles als falsch heraus gestellt. War dann bei 15+5 wieder zur Kontrolle, Baby zu „klein“

von Lissi445, 17. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Symptome besser, dafür neue Sorgen ;-) (Bauchmuskeltraining)

hallo!! ich bilde mir ein dass das mit der übelkeit besser wird und die kopfschmerzen krieg ich auch so halbwegs in griff.... wenn ich gerade mal nicht müde bin, versuche ich es mit haushalt oder ein paar übungen gestern war ich pilates u. habe die kursleiterin gebeten ...

von wv1238, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sind meine Sorgen unbegründet? Kann noch alles gut werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan total am verzweifeln und die Angst frisst mich auf. Ich hatte gestern bei rechnerisch SSW 6+4 meinen ersten FA-Termin und war der festen Überzeugung, dass man schon Herzschlag sehen müsste. Dem war aber leider nicht so, es war ...

von Lissi_88, 7. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am verzweifeln. Am Montag konnte ich positiv testen. Am Dienstag morgen dann der große Schreck: braune Schmierblutungen/Ausfluss. Habe direkt meinen FA angerufen, die Arzthelferin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, braunes Blut sei altes ...

von Janice82 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

SST steigt nicht weiter, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben!!! Hab ja letzte Woche Dienstag Nachmittag eindeutig positiv getestet. Nun ist es so, daß ich es einfach nicht lassen konnte und noch 2 weitere Tests gemacht habe. Alle sind gleich stark, obwohl sogar einer morgens gemacht wurde. Jetzt mache ich mir ...

von Mamamal7 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll frühschwanger

Hi, ich bin nach 2 FG in 2018 wieder schwanger. Ich habe an Es+5 schon Anzeichen gehabt und ab ES+9 hatte ich jeden Tag UL-ziehen. An ES+10 hatte ich schon deutlich positiv getestet. Am NMT (16.2.) zur Sicherheit auch nochmal, der Test war sofort fett positiv. Seit gestern ...

von Fikus88, 5. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

sorgen .... umsonst?

Oh mann jetzt wo alles so sackt .. kommen die sorgen .. Ich bin ja grade mal ES+9/10 ... und habe mit dem clearblue den 20er glaube ich getestet. Also von vorne .. heute morgen habe ich ein bild gepostet da war die linie noch schwach . konnte nicht abwarten (hatt ein ...

von Lucy345, 4. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir andauernd Sorgen...

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 6+4 und mache mir andauernd solche Sorgen. Meine erste SS endete leider in einer FG in der 13. ssw. Ich habe zwar danach eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht aber auch in dieser SS hatte ich ständig Angst. Ich kann mich nicht ...

von Geraldine_von_Spitzbergen, 7. SSW 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.